camaro 67 kfz brief
hi,
ich versuche gerade für meinen 67er camaro eine h-zulassung zu bekommen. da der kleine keinen deutschen kfz-brief bisher hat wirds bissel komplizierter. kann mir vielleicht jemand eine kopie eines solchen zukommen lassen, um den einen oder anderen vorgang evtl zu vereinfachen.
thx for help
jo
27 Antworten
also, wie versprochen hier meine chassis nummer:
12537GX101872
wer mir die entschlüsselt - und zwar verlässlich und so, dass ichs dem tüv beweisenkann hat echt was gut bei mir!
mfg, nic
also - nimm´s mir nicht übel, aber das glaub ich ist nicht wirklich dein Vin-Code
Ich hab da ne Seite mit Decoder drauf, die sagt "unknown"
Aber versuch´s mal selber...
http://www.1963chevrolet.com/tools.htm
halt - ich hab zu schnell geschossen - der kann gar nicht gehen... war der falsche decoder... Sorry
ich bin noch dran - werds schon finden.. 🙂
hi mustang,
sorry. das ist ne strange nummer
12537GX101872
sieht bis auf das GX eigentlich ganz in ordnung aus
1st digit: GM Line number: Chevrolet = 1.
2nd digit: Series number: Camaro = 2
3rd digit: Model/Engine number:
3 = 6-cylinder (1967-69 with standard interior) , 4 = V8 (1967-69 with standard interior)
5 = 6 cylinder (1967 - 69 with custom interior) , 6 = V8 (1967 - 69 with custom interior)
4th & 5th digit: Body Type Number:
37 = Sport Coupe (1967-69) 67 = Convertible (1967-69) 87 = Sport Coupe (1970-71)
6th digit: Last digit of model year:
7 = 1967, 8 = 1968, 9 = 1969, 0 = 1970, 1 = 1971
7th digit: Letter indicating assembly plant
L = Van Nuys, California, N = Norwood, Ohio
8th through 12th digits: Sequential production number starting with 100001.
Ähnliche Themen
schau doch mal ob du sonst wo nummern findest. die trim plate sollte auch helfen. die sollte in der gegend vom bremskraftverstärker rumhängen und gibt einem noch mehr auskunft als die vin.
Und ich dachte schon ich hab ein Rad ab...
So weit war ich auch, aber die Buchstaben sind etwas verwirrend... 😉
dank erstmal. aber nochmal: ich habe KEIN cowl tag! ich habe nur das, was ihr seht, wenn ihr euch meinen anhang begutachtet (haha - jaja, ich weiß 🙂 nein, im ernst. es ist nicht mein erster ami, und auf den kopf bin ich auch nicht gefallen. und wie bereits gesagt: es ist keine vin es ist eine fahrgestellnummer (chassis no) wo auch immer das hinführen soll. oje - ich hoffe der gute herr mangliers kann mir helfen!
mfg, nic
ps: antwerpen anrwerpen - die amis beschäftigen sich nur mit ihren eigenen nummern!
.....iich habe mir fast einen wolf, gesucht im internet😁
aber es gibt neuigkeiten.
fahrzeuge die bei gm im ausland gefertigt wurden haben an der 7 stelle immer ein x. wenn ich das richtig interpretiert habe, gugst du 😉
zu dem g in der fahrgestellnummer.
ich habe das mal mit anderen fabrikaten verglichen die auch in europa gefertigt wurden, und die haben die baujahre mit buchstaben angegeben.
also, wenn man für 1960 den buchstaben a nimmt, für 1967 logischerweise ein g steht.
das ist aber nur eine vermutung, ich werde weiter suchen....
@mustang,
schau doch mal nach den eingeschlagenen fargestellnummern.
an der spritzwand oben wo die lüftungslöcher sind, oder unter dem gebläsemotor im motorraum und es gibt noch eine an den blech wo der kühler montiert, ist oben drauf.
hi, dankerdankedanke! war lange nicht mehr hier - deswegen erst jetzt meine antwort. mittlerweile habe ich mein datenblatt! hat zwar 86 öre gekostet aber somit kann ich ihn erstmal auf meine roten nummern anmelden (ja, die nutze ich wirklich nur für die damit vorgesehnen fahrten!).
nach den eingeschlagenen nummern werde ich nachher mal sehn. demnächst gehen die achsteile erstmal zum strahlen und werden anschließend pulverbeschichtet. zusammen mit den poly buchsen sieht das dann auch wieder ordentlich aus 🙂
mfg, nic
Suche 67er Camaro
Hallo ihr Lieben!
Hier bin ich sicher richtig!
Mein Freund ist totaler 67er Camaro Fan, und zwar von dem, mit den zwei Scheinwerfern auf jeder Seite. Wo bekomme ich so einen her?!?
Helft mir doch mal bitte!
Danke euch, KleineLady!
Klingt nach der 3ten Generation. In einem anderen Thread suchst du aber nach einem 67er. Die 3 Generation wurde aber erst ab 82 gebaut.
www.mobile.de
www.autoscout.de
Gruss Jürgen
schau mal auf www.camaro.ch. dort sind die camaro Modelle aufgelistet.
Versuch lieber www.camaro.ch
Dann gehts auch. 😁
Gruss Jürgen