Calibra Winterreifen 205/55? nicht eingetragen?

Opel Speedster A

Hallo,

Hab da mal ne frage zu den winterreifen. Ich hab nen Calibra 2.0 '94 baujahr. Dazu hab ich normale 195/60 gullis und dann hab ich noch originale Opel calibra 205/55 felgen.
Das "Problem" ist: die 195/60 'ger sind eingetragen aber die 205/55 sind nicht eingetragen.
Dürfte ich jetzt mit denen fahren oder nicht? Ich mein sie sind original von nem Opel Calibra.

und wieviel würde des kosten die eintragen zu lassen? (da braucht man doch keinen gutachter oder? is ja alles original?!)

gruß Julian

18 Antworten

😉 Motor-Talk forever

hmm, eig ned mehr als 150 euro
Hab etz bei unserem Schrotthändler (klingt zwar blöd aba der hat halt nunmal gute günstige sachen, und den felgen isn frontalunfall rel. egal) billige Felgen gefunden. etz fehln nur no die reifen. und da muss ich guggn... wird wohl doch etwas mehr.
Mag ihn halt wiegesagt verkaufen. und 3000 sollten da halt no rausspringen... hab au no viel mehr reingesteckt.

Naja gut,

gegen gebrauchte Felgen ist ja Nichts zu sagen, solange sie unbeschädigt sind und rund laufen. Damit hätte ich auch kein Problem.
Nur bei schon benutzten Reifen wäre ich vorsichtig.
Bei wirklich guten und neuen Reifen wirds mit 150.00 € Gesamtbudget natürlich sehr eng; die Teile müssen ja noch montiert, mit neuen Ventilen versehen und gewuchtet werden.
Wenn dir deine Sicherheit im Winter wichtig ist und du viel fährst, spar aber nicht am falschen Ende.

Gute Pneus gibts bei reifendirekt z.B. so ab 45.00 € pro Stück...

ich würde nie diese absoluten Billigmarken nehmen, die sind echt schon gefährlich, dann lieber gute Sommerreifen drauf und den Wagen bei Schnee stehen lassen...

BG
CS

falls jemand noch gute preisgünstige winterreifen für nen calibra braucht, habe fast neue ( ca 2000 jm gefahren) 195/60R14 auf stahlfelgen für calibra, für 150 euro können sie abgeholt werden.
PLZ 73