Calibra vs. E 240
ich habe einen freund er hat einen Calibra mit 115 PS immer wenn ich ihn sehe schwärmt er von seinem auto und erzählt mir wie sein auto abgeht, ich selber habe einen E240 bj.99 als Avantgarde als schaltgetriebe.
er hat mich mehrmals provoziert ein rennen zu fahren, gut dachte ich wir haben hier eine private strasse ca. 3km lang und gut ausgebaut, bin gegen ihn gefahren.
am start hat er mich gnadenlos stehen gelassen bei tempo 100 war er ca. 4 wagenlängen vor mir der abstand wurde immer grösser, habe es ein 2. und 3.mal probiert und immer wieder das gleiche.
sein calibra wiegt 180kilo weniger als mein benz und er hat 55PS weniger, habt ihr solche erfahrungen gemacht?
49 Antworten
nichtsdestotrotz ist das sehr ärgerlich von nem 2 liter opel stehengelassen zu werden 😁
und das ist nichtmal ein 16V 😁
ich hatte mal den 4x4 wd turbo, der ging ab wie schmidts katze!!! hehe...der 210er ist eben keine rennmaschine und wie andicar schon sagte ist der 240er echt kein rennpferd...
Laut Autodaten ist der Benz 0,7sek schneller, ich glaube der Thread erstellerkann nicht schalten bzw. anfahren. 0,7 sek. ist schon ein haufen Holz wenns um die Beschleunigung geht.
Zitat:
Laut Autodaten ist der Benz 0,7sek schneller, ich glaube der Thread erstellerkann nicht schalten bzw. anfahren. 0,7 sek. ist schon ein haufen Holz wenns um die Beschleunigung geht.
Nicht umbedingt! Denn es kommt drauf an WELCHEN er hat, dazu lese mal mein erstes posting, da sieht die Welt schon anders aus! 😁 Da kann dann besseres schalten können schon ne Menge ausmachen! 😁
Zitat:
Ich werd gleich mit der lahmen Wurzel auf die Bahn und Opels erschrecken
Naja, so nen alten klapprigen Kadett vielleicht... aber für mehr reicht es ja auch nicht! 😉
Naja, wir wollen es mit der Lahmheit des 240 nun auch mal nicht übertreiben, aber um es so zusagen, für die angemessenere Fortbewegung im W210 gibt es einfach geeignetere Motoren! 😁
Ich bin im w210 Forum einfach mal vom w210er 240 Schalter ausgegangen....
Ähnliche Themen
Was habt ihr eigentlich für ein Problem? Wir haben auch nen 240E 2,4 ltr Automatik. Mit seinen 170 PS liegt er bei weitem über dem Durchschnitt aller Automobile. Setzt euch mal in nen 80 PS Corsa, dann wisst ihr, was langsam ist, und dann gibt es immernoch wesentlich langsamere Autos... Zugegeben, er läuft, er säuft 😁 aber das ist wieder ein anderes Thema...Wer einen Rennwagen braucht, der wird der E-Klasse bestimmt nicht glücklich werden.
Ich liege mit meinen 286PS auch deutlich über dem Durchschnitt der so bei 90-100PS liegen dürfte. Ich finde es nur lachhaft mit solch einem Auto Beschleunigungsrennen fahren zu müssen, mach ich doch mit meinem auch net, dafür gibts bessere Autos (wie z.B. Opel Calibra gegen VW Scirrocco oder so...)
Beschleunigungsrennen auf öffentlichen Straßen sind grundsätzlich lachhaft, egal mit welchem Auto. Das mit der 3 Kilometer Privat-Strecke glaube ich nicht so ganz, spätestens bei hoher Geschwindigkeit wär der E240 dem Opel nämlich davon gefahren.
Will auch mal solche Probleme haben!!!
Mein Vater wollte mir als ehemaliger Commodore Fahrer seinerzeit auch nen Calibra andrehen....fang ich nichts mit an->zu sportlich!
Und sowas von nem 18/9 jährigen.
Mich interessiert es nicht wirklich wie schnell ein Auto von 0-100 kommt, es mus uaf der Bahn nur souverän fahren das ist alles. deswegen sagte ich ja dafür gibt es ja unsere Tuningfraktion, sonst wäre des Forum hier bei manchen Marken beinahe tot...
Realistisches Ergebnis. Habe hier einen Test von einem 2.0 8V Calibra und von einem W202 C240. Die Testwerte unterscheiden sich nicht sooo signifikant (bis 200km/h).
Da spielen C230K und C280 schon in einer ganz anderen Liga. Auch der C220 (150PS) war nicht wirklich langsamer.
Übertragen auf die E-Klasse würde ich sagen, dass der Calibra zumindest bis 160km/h leichte Vorteile haben müßte. Gemessen wurden die Calibras übrigens bei einer eingetragenen Vmax von 205 km/h seinerzeit mit 215km/h (Quelle AMS).
Zitat:
Was habt ihr eigentlich für ein Problem? Wir haben auch nen 240E 2,4 ltr Automatik. Mit seinen 170 PS liegt er bei weitem über dem Durchschnitt aller Automobile. Setzt euch mal in nen 80 PS Corsa, dann wisst ihr, was langsam ist, und dann gibt es immernoch wesentlich langsamere Autos... Zugegeben, er läuft, er säuft aber das ist wieder ein anderes
Da kann ich nur auf den E320 verweisen, setzte dich mal in einen und fhar damit ne Runde, dann weißt du was ne richtige Maschine für den W210 ist und das noch alles bei gleichem Spritverbrauch, vielleicht sogar noch etwas weniger! 😁
Zitat:
Ich bin im w210 Forum einfach mal vom w210er 240 Schalter ausgegangen....
Ja WELCHEM? Dem 2,4l vor MOPF, oder dem 2,6l nach MOPF?!
Jou ich hab auch den E240 vor MOPF und geht auf jeden Fall gut ab!
Mich hat noch NIE ein Popel abgezogen!! Da kann ich nur lachen! Und erst recht nicht der Popel Calibra! HAHA!
Ich gebe zu eine Rennkarre ist der W210 nicht aber man kommt schon gut weg von der Stelle 😁
@ V8 King: Übe ein wenig! Wenn du den dreh raus hast ziehst den Calibra locker ab! Aber ich weiß ja nicht in welchen Zustand dein Wagen bzw Motor ist! Immer schön Pflegen!
Zitat:
Original geschrieben von ludo2005
Jou ich hab auch den E240 vor MOPF und geht auf jeden Fall gut ab!
Mich hat noch NIE ein Popel abgezogen!! Da kann ich nur lachen!
Ich kann da auch nur lachen 😁 😁 😁
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Chris E320
Da kann ich nur auf den E320 verweisen, setzte dich mal in einen und fhar damit ne Runde, dann weißt du was ne richtige Maschine für den W210 ist und das noch alles bei gleichem Spritverbrauch, vielleicht sogar noch etwas weniger! 😁
Da verweis ich doch mal auf den Audi A3 mit 800 PS TwinTurbo-Umbau, das siehst du mal, was halbwegs gut motorisiert ist. Ich meine, mit weniger als 800 PS brauch man sich eigentlich schon fast nicht mehr auf die Straße zu trauen, ansonsten wird man ja von 95% aller anderen Verkehrsteilnehmer über den Haufen gefahren, schon alleine, wenn man bedenkt, dass es ein paar Hayabusas mit 700 PS gibt (bei ca 400 kg gewicht!), sollte man doch eher auf 2000 PS umrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Da verweis ich doch mal auf den Audi A3 mit 800 PS TwinTurbo-Umbau, das siehst du mal, was halbwegs gut motorisiert ist. Ich meine, mit weniger als 800 PS brauch man sich eigentlich schon fast nicht mehr auf die Straße zu trauen, ansonsten wird man ja von 95% aller anderen Verkehrsteilnehmer über den Haufen gefahren, schon alleine, wenn man bedenkt, dass es ein paar Hayabusas mit 700 PS gibt (bei ca 400 kg gewicht!), sollte man doch eher auf 2000 PS umrüsten.
... Das ist wohl doch geringfuegig uebertrieben!
Die Serien-Hayabusa wird mit 175 PS ausgeliefert bei einem Trockengewicht von 215 kg. Ab 2001 wurde eine elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung bei 299 km/h eingebaut, sonst läuft sie deutlich über 300 km/h. (Aber mal im Ernst: wer fährt schon eine Hayabusa und läßt die Begrenzung drin???)
Die Serien-Hayabusa beschleunigt innerhalb von unter 10 Sekunden auf 240 km/h.
Einige Hochgeschwindigkeitsenthusiasten haben die Hayabusa auch mit einem Turbolader versehen, der bis zu 400 PS aus den 1299 ccm³ herausholt.
Bei einem Rekordversuch wurde eine Spitzenhöchstgeschwindigkeit von 420 km/h per GPS gemessen.
Alles andere ist doch wohl kiki, oder? 😁 😁 😁
Frohe Weihnachten!