Calibra vs. E 240

Mercedes E-Klasse W210

ich habe einen freund er hat einen Calibra mit 115 PS immer wenn ich ihn sehe schwärmt er von seinem auto und erzählt mir wie sein auto abgeht, ich selber habe einen E240 bj.99 als Avantgarde als schaltgetriebe.

er hat mich mehrmals provoziert ein rennen zu fahren, gut dachte ich wir haben hier eine private strasse ca. 3km lang und gut ausgebaut, bin gegen ihn gefahren.

am start hat er mich gnadenlos stehen gelassen bei tempo 100 war er ca. 4 wagenlängen vor mir der abstand wurde immer grösser, habe es ein 2. und 3.mal probiert und immer wieder das gleiche.

sein calibra wiegt 180kilo weniger als mein benz und er hat 55PS weniger, habt ihr solche erfahrungen gemacht?

49 Antworten

Bitte bitte bitte , schließ einer der MOD´s diesen Thread

Vielen Dank und frohe Weihnachten 😁

Andi

ohne worte ;-)

und ja bitte schliessen.

Wenn hier schon soviel durcheinander geworfen wird,möchte ich noch was zur 700PS Hayabusa sagen.

DIE GIBTS NICHT.

Könik:
Wenn du dir deine gepostete Seite genau durchliest,wirst du erkennen,dass mit den knappen 700PS die beiden Hayas zusammen gemeint sind,und keine einzelne.

MfG Tigra2.0 16V

Schöne Feiertage und einen guten Beschluß.

Zitat:

Original geschrieben von ludo2005

Jou ich hab auch den E240 vor MOPF und geht auf jeden Fall gut ab!
Mich hat noch NIE ein Popel abgezogen!!

Hallo, zwei Stichpunkte dazu:

(1) Dein Wagen schafft ja noch nicht mal einen W124 220E (0-200), sondern verliert da deutlich an Boden

(2) Du hast dann bislang immer die falschen Opel getroffen. Es gibt momentan 21 aktuelle Opel-Modelle, die deutlich schneller als ein E240 sind, teilweise sogar sehr, sehr deutlich schneller (2x so schnell auf 200km/h z.B.).

---

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Moin,
mal ganz nüchtern betrachtet: Der ältere 8V Calibra ist mit 10 Sekunden auf 100 nicht unbedingt der langsamste, aber wohl auch nicht schneller als der E240. Ich hab die Daten von dem Stern jetzt zwar nicht parat, bin mir aber sicher, dass er sicherlich gut voran geht. Hinzu kommt, bedingt durch die 8V Technik des Opel, eine relativ niedrige Vmax von realen 203km/h (jaja ich weiss, aufm Tacho steht 220... 🙂).
Also ich würde sagen - der Benz liegt vorne.
Grüße,

qp

Mahlzeit - habe weiter oben bereits Testwerte zum C240 vs. Calibra 8V gepostet - der 8V war genauso schnell. Gemessene Topspeed bei AMS war übrigens 215 km/h, bei der Sport Auto sogar 217 km/h.