ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra Unfall Ostfildern

Calibra Unfall Ostfildern

Themenstarteram 19. März 2005 um 21:56

Hallo!!!

Wer weiß was über den unfall von einem blauen calibra? BÖHSER OPEL auf der heckscheibe... 19.03.2005 morgens passiert 1uhr oder so in nellingen (ostfilden)

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 21. März 2005 um 1:12

http://www.ez-online.de/.../Artikel101624.cfm NOCH EIN BERICHT!!!

Themenstarteram 21. März 2005 um 1:20

ESSLINGER ZEITUNG:

Ostfildern (pol) - Offenbar hat ein 18-jähriger Autofahrer am frühen Samstagmorgen auf der L 1192 bei Nellingen zu sehr den starken Max markiert. Wie die Polizei berichtete, fuhr er von Nellingen kommend in Richtung Scharnhauser Park. Nach der Kreuzung Rinnenbachstraße/Kreuzbrunnenstraße überholte er ein Auto. Kurz nach dem Ortsausgang von Nellingen wurde der 18-Jährige seinerseits von einem nicht näher bekannten Auto überholt. Das schien ihm aber nicht zu gefallen, denn er beschleunigte trotz des Überholvorgangs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr die Gleise der Stadtbahn und prallte gegen einen Fahrleitungsmast. Dort verkeilte sich der Wagen und blieb stehen.

Der Fahrer sowie eine 16-jährige Mitfahrerin mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zwei weitere Mitfahrer im Alter von 16 und 17 Jahren wurden leicht verletzt. Die Polizei nahm dem 18-Jährigen seinen Führerschein ab. Da sich das Fahrzeug so stark am Masten verkeilt hatte, musste die Ostfilderner Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und acht Mann zur Hilfeleistung an die Unfallstelle ausrücken. Die Landesstraße war während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 24 000 Euro.

 

FEUERWEHR OSTFILDERN BERICHT:

Am Samstag, dem 19. März war es auf der Kreuzbrunnenstraße, der Landesstraße L1192, in Fahrtrichtung Scharnhauser Park morgens nach zwei Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW der Marke Opel Calibra gekommen. Im Kurvenbereich der Landesstraße war das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrerseite in Höhe der Fahrertür auf einen Masten der Fahrleitungsdrähte der Stadtbahnlinie U7 geprallt. Großes Glück hatten hierbei die vier Insassen, insbesondere der Fahrzeuglenker, keine Person war eingeklemmt. Zwei Personen waren jedoch verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Durch den Aufprall hatte der Mast eine Neigung von ca. 10-15°, die Fahrleitungsdrähte waren jedoch nicht beschädigt. Zum Unfallzeitpunkt war der planmäßige Fahrbetrieb der Linien U7 und U8 bereits eingestellt, so dass hier keine Behinderungen auftraten. Aus dem Fahrzeug liefen Motoröl und Kühlflüssigkeit auf die Gleisanlagen Polizei und Notfallmanager der SSB waren vor Ort.

Die Einsatzkräfte der Abteilung Nellingen wurden um 02:50 durch die Leitstelle Esslingen mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfe Stufe 1 – Fahrzeugbergung nach VU“ alarmiert. Nach Alarm- und Ausrückeordnung rückte darauf der Rüstwagen 2 und das Kleineinsatzfahrzeug aus. An der Einsatzstelle eingetroffen wurden folgende Maßnahmen eingeleitet: Aufbringen von Ölbinder um weiteres Eindringen von Betriebsmitteln in die Gleisanlagen zu verhindern, Ausleuchten der Einsatzstelle und Bergung des um den Masten gebogenen Fahrzeugs mit hydraulischer Schere und Spreizer. Nach der Räumung setzte der Vertreter der SSB außerplanmäßig einen Stadtbahntriebwagen ein, um zu prüfen, ob ein geregelter Schienenverkehr durch den beschädigten Mast möglich ist.

http://www.ff-ostfildern.de/einsatz/2005-30/image01.jpg

http://www.ff-ostfildern.de/einsatz/2005-30/image02.jpg

am 21. März 2005 um 12:12

wie ichs geahnt habe wieder so ein spinner der sich noch was beweisen muss!sorry denis aber da ich weiss das du damals auch immer so gefahrn bist und ich das damals schon scheisse fand schliess ich dich da leider auch mit ein!ich bin dafür das leute unter 22 überhaupt keine autos in er PS region von 150ps fahren dürften bzw sollten weil wie man sieht sie überhaupt noch nicht im kopf soweit sind und vom fahrerischen garnicht zu sprechen!diese typ da hätte fast noch 3 andere leute mitgerissen und das grenzt für mich an einfachem gehirnverlust!der sollte sobald überhaupt kein führerschein mehr wiederkriegen bin ich der meinung!weil im endeffeckt sind alle in gefahr wenn solche spunde auf der strasse fahrn!So das war jetzt mein Statement und wems net gefällt der hat halt pech gehabt!

am 21. März 2005 um 12:26

@BlueCalibraV6

 

ich hänge mich an deiner meinung an...

aber genau das kann auch mit einem auto passieren das nur 60 ps oder so hat!

das ist einfach nur ´´jugendlicher´´ leichtsinn!

es hätte ja auch noch viel schlimmer ausgehen können! er hätte dadurch noch viele andere gefährden können! das ist schon schlimm das er sich beweisen muss um cool zu sein (meine meinung)

 

mfg!

am 21. März 2005 um 14:04

24000 Euro schaden.. davon 1000 der Calibra :-)

ne ist schon heftig aber naja man überschätzt sich halt einfach schnell vor allem am Anfang ich hatte bei mir Glück dass nie was passiert ist.

am 21. März 2005 um 14:09

@robertastraf:aber mit 60ps kommt man meist net auf den gedanken zu beschleunigen wenn man überholt wird weil es einfach nix bringt!Therotisch ist schon klar das es mit jedem auto passiern kann nur es ist einfach mal viel verführerischer mit einen 150ps auto gas zu geben wie mit 60ps da lässt man es meistens doch sein....

Ich schliesse mich den Meinungen an... Hab zwar auch mit 18 nen 150PS 16V gehabt den ich 2Jahre Unfallfrei fuhr und nun habe ich meinen turbo, aber naja sowas wie in den Berichten muss echt nicht sein man muss nicht meinen wenn man viel ps hat muss man anderen was beweisen.. ich gebe nur gas wenn ich alleine bin und die strasse frei ist sonst halte ich mich in grenzen....

in diesem sinne...

Themenstarteram 22. März 2005 um 22:07

tja so kanns gehen.... übrigens sind die bilder online vom auto!!! nicht erschrecken...... schaut selber www.boehser-calibra.de schreibt doch noch was dort ins gäatebuch..... danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen