Calibra und Kinder ???

Opel Speedster A

Hi Leute war langen nicht mehr hier,

doch kommen wir gleich zu meinen Thema, nach 1 Jahr suche habe ich endlich meine fast Traum Calli gefunden: weiß 16 V (XE) Bj 04/93 alles drin außer Leder, Sitzheizung und man staune keine elektrischen Fensterheber (sonst hat sie alles Klima, Zentral, BC, Schiebedach, Alarm usw.) im original Zustand, 133.000 km, 2 Hand, kein Rost (finnische Produktion). Eigentlich alles Super! Mmmh nun kommts ich werde im Dezember Papa (wurde auch Zeit bin nicht mehr der Jüngste 37 J). Gab natürlich Riesendiskussion mit allen (außer meiner Frau die mag Callis auch) "Wat willste mit der Kiste, kauf dir nen Kombi (u. klebe noch am besten Baby an Bord darauf) die Calli ist Kinderunfreundlich, hast nur zwei Türen; wo willste den Kinderwagen hintun; immer den Sitz umklappen usw. usw." habe echt die Schnauze voll. Wäre echt nett wenn Ihr eure Erfahrungen mit ner Calli u. Nachwuchs mir mitteilen würdet. Kann jedes Argument u. jede positvie Erfahrung gebrauchen um die anderen Mundtod zu machen.
Bekomme meine neue Calli am 16.07 (wird neuer TÜV, AU, Klimabefüllung, Zahnriemen usw. gemacht)
und will mir nicht diesen Termin vermiesen lassen wegen der ganzen Diskussionen.

Schon mal Danke

P.S. ersteigere mir gerad originale elektr. Fensterheber bei Ebay, kommt vielleicht einer aus meiner Nähe der Lust hat mir zu helfen; oder wo finde ich eine detailierte Einbauanleitung (In den verschiedenen Foren habe ich immer nur Tipps gefunden

Der Evo 500 war der geilste Opel
Noch Schwarze Calibra 116 PS (davor Kadett E Carbrio 1.6 i, Kadett Caravan 1.6 i, Corsa A 1.2 S 4 Türen, Corsa A 1.2 S 2 Türen, Manta A 1.9 S, Ascona A 1.2 S, Volvo V 70 R (305 PS), Omega Evolution 500, Monza GSE, Manta A GT/E, Manta A 1.2 S, Mini Cooper 1000)

17 Antworten

Hallo alle zusammen...
vielleicht mal ein wort zu dem thema, dass nicht vom papa sondern vom sohn kommt.. Wir haben einen 92-er Calli und bis heute im spitzenzustand..
Um die Sorgen der Eltern zu beruhigen, damals als Kind hatte ich nie Probleme hinten im Calli, fand es sogar sehr gemütlich. Und man beachte: Wenn es ein Sohn wird, wird er vielleicht einst dem Tag entgegenfiebern mal selber fahren zu dürfen..
MFG Tihi

Cali und Kinder

Nun also eigentlich sind doch Vier Sitzplätze nie schöner verbaut worden als wie in so einem hübschen Cakli..oder mal Hand auf´s Herz...Und aus Praktischer Sicht der Koffreraum hat 300 Liter die Rücksitzbank is Asymetrisch umzulegen...da kann immer noch einer denn sitzen und es sind bis zu 980 Liter möglich...Also genauso Alltagstauglich wie ein hässlicher Golf mit drei Türen... :-)
Und wenn ich ehrlich bin hab ich als Kröte den Cali auch immer bewundert...da war ich 12..Und nun hab ich selber so ein Auto..seit drei Jahren und ich liebe es und bin 26..
Und aus Erfahrung gibts mit einem Kindersitz keine Prrobleme..Also mein kleiner Neffe..beschwert sich nicht eher im Gegenteil der findet den hübschen Cali auch schon ganz Toll und will nimmer in Papas Passat..der sei so langweilig..und langsam

Es geht...

Hi,

Ich habe seit gestern einen Calibra DTm Edition und ab Februar eine Tochter. Ausserdem habe ich schon den Kinderwagen (Hattan Racer, 4 Räder). Wenn das Teil zusammen geklappt ist, passt der Prima in den Kofferraumk (obwohl ich da meine Trunk Box mit dem 30er Emphaser drin habe...).

Ist also alles halb so wild.

Deine Antwort