- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Calibra, Speedster & GT
- Calibra turbo 16V 4x4
Calibra turbo 16V 4x4
Hilfe ich muss mich entscheiden 4x4 turbo oder 16V ?
Hi Leute ich stehe vor einer schweren entscheidung.
Zwischen Calibra 16V mit 136 PS
oder Turbo 4x4
welche kriterien gibt es zu beachten. beide Kosten das selbe
andere baujahre und Km natürlich.
Danke
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
wie schon einige male hier gesagt, DU musst wissen was Du willst bzw. wofür Du ein Auo haben willst.
Aber ich weiß immer nicht so recht mit diesen tollen km angaben.... ein 10 jahre altes Auto, was sehr viel gefahren wird weil es Spass macht, soll 110.000 km gelaufen haben??? 11.000 km im Jahr? Wieviel fahrt Ihr denn so im Jahr?
Heutzutage haben 4 jahre alte Autos 100.000 km gelaufen, die könnt ihr dann wohl auch in 6 jahren mit 120.000 km kaufen, oder wie....
Wenn ich bei den ganzen Calibra Turbos die zum Verkauf stehen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) die km Angaben sehe, komm ich ins grübeln. Da hat ja so gut wie keiner über 150.000 km gelaufen. Jeder schwärmt von so einem Auto, wie gut die gehen, aber jeder steht anscheinend nur in der Garage rum.....
Ich habe auch gerade so einen Calibra Turbo (gehört einem Kupel, ich soll den nur für ihn verkaufen), ist auch ein 93er. Hat aber echt mehr gelaufen als die obligatorischen 140.000 km.... Der Kopf hat 45.000 km gelaufen, am Rest geht nicht so oft was kaputt. Hat ja schließlich Schmiedekolben und kommt immer auf die Handhabung an....
Ausserdem, was sind denn heutzutage schon 100.000 km?? Das haben schon 4 jahre alte Autos auf dem Tacho, sind die jetzt deswegen gleich Schrott? Warum dann nicht gleich alle 3 jahre ein neues Auto kaufen? Wo kommen dann die ganzen Gebrauchten her? Ich habe so den Verdacht, das es die Leute nur noch interessiert was auf dem Tacho steht und das die Laufleistung zur Nebensache geworden ist. Ihr wisst wohl garnicht wieviele Autos in Deutschland über ne halbe million km gelaufen haben? Vielleicht hat ja einer von euch auch einen davon, bei dem aber nur 100.000 km auf dem Zähler stehen....
Aber naja, muss jeder selber wissen.
Mit deinen beiden Calibras musst Du selber wissen, was Du willst. Aber ich kann nur sagen, das der Fahrspass beim Turbo kaum zu toppen ist. Den ich gerade hier habe, hat 260 PS und da kommt kaum was mit....