Calibra Lachgas
Ich hab mir vor kurzen in meinen calibra 93 Turbo 4x4 ein indirekte lachgas einsprizung eingebaut.
Angeblich sollte das ca 350 PS mehr ausmachen für knap 15 sek, doch am prüfstand bekomme ich aba nur 180 PS mehr raus .
An was kann das liegen hält das der turbo nicht aus???
Danke jetzt schon
Spieke
27 Antworten
Du sagst es ist ein Calibra Turbo??
Der hat von Werk aus schon 204 PS.
Also würd eich mal sagen der Turbo läuft nicht mit .
dann liegt der PS wert nur am 16 V an .
Wie und Wo ist das Lachgas angeschlossen ???
Wenn es über den Luftsystem geht kann es gut sein , das Lachgas den Turbo brückt und eben die 30 PS mehr leistung bringt. wie bei einem normalen 16V. Ich bin zwar nicht so der Turbo Typ :-) . Aber ich glaub mal der ein Turbo auch nur schneller die Drehzahlenbringt genauso wie das Lachgas.
Doch läuft das Lachgas über den Turbo :-) macht das fahren richtig Spaß.
ich selber hab kein Turbo ich fahr lachgas in einem 16V mit 2,2 l unterbau mit einzeldrossel. Schmiedescheisse und so Zeugs und muss sagen 20 sec Fahrspass ist echt der Helle Wahnsinn.
Cu on Blitzhits 2002
Turbo und NOS KANN eine sehr geile Kombination sein. Aber ... fährst Du den orginalen KKK Lader ? Mit welchem ladedruck ? Verdichtung schon heruntergefahren ? es gibt 1000 und 1 Sachen die Du beachten mußt ansonsten zerlegt sich das Teil innerhalb von 5 sek *lol*
greetz
vielleicht schon passiert lol
Keep smile
ScouT
wie wärs mit LESEN
moin
vielleicht solltet ihr mal den beitrag lesen ...
spieke hat geschrieben, dass er statt der versprochenen 350 PS mehr nur 180 PS mehr messen konnte...
ich hoffe mal, dass er das mit dem mehr auch so gemeint hat, wie es in der deustchen sprache vorgesehen ist ;-)
cu webkiller
(hat kein eigenes auto :-) würde aber gerne NOS in mutters TT einbauen ;-)
Ähnliche Themen
hehe stimmt wohl da hast du recht fällt mit jetzt gerade mal auf
Aber dann muss ich ja sagen 350 PS mehr ????
Wer erzählt dir dann so eine scheiße
das ist echt wieder ein lacher den sich speichern muss , wenn überhaupt hast du max 100% mehr Motorleistung wenn alles auf optimum ist.
ScouT
als ich das das erste mal durchgelesen hab dachte ich auch:
was will der mehr, 180ps mehr ist doch sau brutal, ob das überhaupt der motor aushält auf längere zeit...
aber dann eure beiträge....
also 350 PS ist echt lachhaft das wären in einem originalen Motor 554 PS wer sol ldas dann glauben
204 turbo ps aus dem originalem
350 ps mit NOS
los alle mal lachen
der kann froh sein das er 180 PS mehr hat wenn das auch stimmt
jo, 350 PS statt 204 PS wär schon cool genug für ein einfaches recht günstiges NOS system...
würde sowas ein serienmässig belassenermotor überhaupt aushalten ?
sehe ich auch so 350 PS wären ganz ok für serien motor
Aber
Nein. Die Leistung des Motors wird sich schneller erhöhen, aber niemals außer Kontrolle geraten. Ein Motor, der mit einer Lachgas-Anlage ausgerüstet wird, produziert ein erhebliches zusätzliches Drehmoment, vor allem bei niedriger und mittlerer Drehzahl.
Man rät im allgemeinen von zu hohen Drehzahlen ab, wenn der Motor das NOS-System benutzt. Natürlich muß der NOS-Benutzer aufmerksam auf seinen Drehzahlmesser achten, damit er nicht in den roten Bereich gerät. Sie erreichen mit Lachgas schneller die Höchstgeschwindigkeit und erhöhen somit ihre Leistung. Sie erhöhen jedoch nicht Ihre Höchstgeschwindigkeit, da diese von der Drehzahl abhängig ist.
ich hoffe damit ist deine frage beantwortet
ja ich mein aber bei 350 PS statt 204 sind doch sämtliche teile (kolben, pleuel, kurbelwelle, und nicht zuletzt getriebe) wesentlich stärker belastet als mit serienleistung, wenn auch die temperatur nicht so rasant steigt wegen der NOS einspritzung...
nach längerem betrieb gehen doch diese teile irgendwann überbn jordan, oder ?
sicher kalr darum sollte man ja acuh nur bedingt NOS einsptizen . oder du modifizierst dein motor mit schmiede kolben und titan federn und lagern
dann ist das schon besser
aber garantie gibt es eben nie
ich fahre seid 6 monaten NOS ohne probs
was hast du eigendlich genau fürn auto ?
Hi Jungs,
wenn ihr euch unterhalten wollt, könnt ihr euch Private Nachrichten zuschicken (der PN-Knopf und auch mal im Profil nachschauen).
Bleibt hier im Forum bitte On-Topic.
OKOK, sorry