Calibra Lachgas

Opel Speedster A

Ich hab mir vor kurzen in meinen calibra 93 Turbo 4x4 ein indirekte lachgas einsprizung eingebaut.
Angeblich sollte das ca 350 PS mehr ausmachen für knap 15 sek, doch am prüfstand bekomme ich aba nur 180 PS mehr raus .
An was kann das liegen hält das der turbo nicht aus???

Danke jetzt schon
Spieke

27 Antworten

Ok Stimmt Sorry

Webkilelr schau mal nach hast post von mir :-)

ScouT

Pleule

Freunde... ab ca. 300 PS ist mit den serien Pleulen eh schluß.

Und bei einem Serien C20LET ist dann auch mal die
klopf Grenze erreicht.

Gruß Schachti

also die ps zahl ist nach oben hin fast offen (halt ne menge umbau arbeit) gibt ja auch golf mit 600 ps+ dann schafft ein cali ja locker 800 :-)

klar, für geld kannst du jede leistung irgendwie erreichen, woran es dann am ehesten scheitert ist wohl das "drumrum" wie die mechanische und aerodynamische bodenhaftung und nicht zuletzt die zulassung für die straße...

aber du kannst net einfach nur mit ein bisschen nos die motorenleistung verdoppeln oder verdreifachen...

Ähnliche Themen

Lachgas

Hi!

Ich würde sagen der Turbo läuft nicht mit.

Schätze mal Du hast die Lachgas-Anlage nicht richtig Installiert oder installieren lassen.

Gruß

Zausel

Diese angaben von 350PS mehr sind übertrieben!
Ich hab mit einem guten Freund eine direkte lachgas einspritzung an seinen phase 4 turbo gehangen!
Phase4 ohne NOS knapp 370PS
mit NOS hatte er 450PS und das bei einer hohen dosis
dank NOS is sogar in der phase 3 ein stahlpleule gerissen!
also übertreib nicht!

www.calibrateile.com
da könnt ihr nachlesen!
er hat den motor aber verkauft, da er jetzt ne neue supra hat!

Wenn er an der Hinterachse 180PS mehr gemessen hat dann hat er ja rein rechnerisch 384PS.
Jetzt denkt ihr bestimmt ob ich denke dass ihr nicht rechnen könnt aber es ist so, dass er mehr Ps hat wie die 384. Denn die angegeben 204Ps serienmässig werden nicht an der Hinterachse gemessen sondern nur am Motor!
Also ich denke nicht, dass der Turbo defekt ist. Wenn Du auf deiner Laderdruck anzeige Druck hast dann ist auch alles paletti mit dem Turbo. Und wenn dieser defekt wäre dann hättest du auf jedenfall einen erhöhten Ölverbrauch weil meistens die Lagerung bei einem Turbo schaden aufgibt!!!

Vielleicht ne dumme Frage, aber was sagt der Tüv eigentlich zu Nos und was kostet das ungefähr?

CU Jens

hey wo kann man dennd die Lachgaseinspritzung für ein calibra günstig kaufen wer hammer wenn das jemand weiß

Also 180PS mehr durch NOS ist schon ne Leistung.
Mich würden mal bestimmte Komponenten interessieren:
Welche Kupplung fährst du?
Hast du KBK?
Welches Getriebe hängt dran?
Stahlpleuel?

Ohne diese Sachen haste kaum Chancen effektiv zu fahren.

MfG Tigra2.0 16V

fake....

würde mich auch ma interessieren was ne indirekte lachgaseinspritzung is.
kenne nur nass un trocken sowie voll sequentielle die programmiert wird mit diversen motordaten (dragracing).

man oh man...rülpsss.. da is man paar tage mal nicht hier im Forum und was liest man buntes hier😁

Moin,

Schaut doch mal auf das DATUM ... 😁

MFG Kester

Deine Antwort