Calibra kauf!!
hallo leute!
bin zur zeit noch stolzer kadett besitzer wollte aber schon immer mal einen calibra haben... ;-)
also dachte ich mir nach dem winter so gegen märz rum werde ich mir einen calibra kaufen!
auf was muss ich denn beim kauf achten? welchen motor empfehlt ihr mir? 2.0 8V oder 16v oder den v6??
was zahlt ihr denn so für eure calibras an versicherung? is nicht ganz günstig oder? wieviel müsste ich denn ausgeben damit ich nen wagen bekomme wovon ich auch was hab? dachte da so an den 5000€ bereich! is das okay?
rosten calibras eigentlich genauso schnell bzw. viel (nicht böse gemeint....) wie nen kadett? musste bei meinem neue radläufe, schweller und endspitzen neu schweißen lassen!
freu mich schon über eure antworten! vielen dank schonmal!
mfg tim
23 Antworten
ich habe auch nicht behauptet dass der V6 in der gleichen Liga spielt wie der XE
ich hoffe du hast vom dem 16v gesprochen und nicht vom ecotec!
der ecotec ist nicht so das tolle vom verbrauch her.
ich bin mit meinem xe 600 km autobahn gefahren auch nicht langsam war halt viel 120 bin aber auch um die 200 rum gefahren manchmal und habe nen verbrauch von 7.4 litern gehabt laut BC gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Sarah78
...Falls du nen schnellen brauchst, dann könnte ich dir den 16v raten, der V6 ist in der beschleunigung recht lahm, da kommt selbst der 8v besser. Viele grüsse Sarah
Aaaaaah, Aaaaaargghh, Waaaaa, diese Schmerzen, als V6-Fahrer ist es sehr sehr schwer, so was lesen zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Sarah78
Und deshalb würde ich mir keinen Calibra V6 holen (weil nur Ecotec). Der ist beim ampelstart recht lahm. Keine frage, bei 70 wird er wie nix an mir vorbei zischen, aber vorher? nö nö, kannste mir ruhig glauben.
Neeeeiiin, Uuuaaaahh, Hiiiiilfe.... Ich dachte, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Falsch gedacht...
Bevor das noch jemand glaubt hier mal die kurze Richtigstellung der falschesten Aussagen:
-Der V6 ist in allen Geschwindigkeitsbereichen in der Beschleunigung der zweitschnellste Cali, hinter dem Turbo. Auch an der Ampel von 0-70 kmh.
-Es gibt den V6 auch als Nicht-Ecotec, meiner ist so einer.
Gruß Christian
auch der ecotec ist schneller ist ja nur ne etwas verbesserte version des v6 bis bj94!naja manche wollen halte höher hinaus als sie können @sarah78!
hmmm... also ich glaub ich entscheide mich wohl für nen v6 da der im unterhalt doch um einiges billiger ist als nen 16v!
gibt es also ab bj. 94 auch v6er mit ecotec?? wodran erkenn ich denn nun ob der nen ecotec hat oder nicht? sind die beide in der selben versicherungsklasse? und was sagt die motorleistung?? gleich oder auch unterschiedlich wie beim 16v?
Ähnliche Themen
du hast wohl was überlesen,...
also es gibt die folgenden motoren:
2.0 8V
2.0 16V
2.0 16V Ecottec
2.0 Turbo
2.5 V6
ist eigentlich genug auswahl,...
ich kann dir eigentlich nur nen 16V oder V6 empfehlen wenn du nen schnellen willst der turbo ist für mich zu anfällig und auch vom verbrauch her recht unfreundlich zum Geldbeutel, außerdem wo willst den ausfahren, in der stadt den 2 ausfahren?? vergiss es da ist selbst mein 8V auf 100 und ist somit schon längst über der erlaubten Vmax, von der versicherung wird der 16V wohl einer der teuersten sein, ob beim 8V und beim V6 soviel unterschied ist in der versicheurng weiß ich nicht, der Ecotec ist nur gut falls dir die steuern zu hoch sind, von der bschleunigung läuft es wie folgt:
1. Cali 2.0 turbo 4*4
2. Cali 2.5 V6
3. Cali 2.0 16V
4. Cali 2.0 16V 4*4
5. Cali 2.0 ecotec /8V
ich hoffe ich hab alles richtig,... wenn du des nötige kleingeld hast nimm nen V6, der hört sich (mit ausnahme des turbos der ist in allem der spitzenreiter, auch in den kosten) am besten an, du hast genug lesitung unterm Arsch und er ist langlebiger als die 4 zylinder,... allerdings verbraucht er nicht enig,.... aber ansonsten ist er ne gute wahl, wobei ich sagen muss das mir mein kleiner 8V mit seinen 10 sek. auf 100 reicht,... mehr als 100 PS sind sowieso nur noch speilerei und wird duch die automobil branche immer weiter vorangetrieben, wobei die autos immer mehr ihren nutzen verlieren und die zusatzlichen sicherheitshilfsmittel die des auto sicherer machen durch mehr PS auch mehr beansprucht werden,... (ach wie gern hätt ich ne GT3 :-)) naja du wirst schon einen finden der dir gefällt,...!!!
Viel glück noch,...!!
also ich muss meine vorschreiben in fast allen punkten zustimmen ausser einem!was dem sound angeht ist der v6 unübertreffbar wenn man ne richtige anlage drunter hat!da íst das gepfeife vom turbo n witz dagegen!ich konnte mir auf treffen davon schon oft genug n bild machen und n besseren sound als aus m v6 kriegst aus keinem cali!zu kadett1983:also kauf dir am besten einem so ab ende 95 da hat der v6 auch sein facelift weg und du hast 100% n ecotec!oder last edition dann hast den x25xe der in den steuern billiger kommt weil man ihn umtragen kann!
wieviel bezahlt ihr so in der steuer für 16v (136ps) bei 100% und bei 70%????
...Falls du nen schnellen brauchst, dann könnte ich dir den 16v raten, der V6 ist in der beschleunigung recht lahm, da kommt selbst der 8v besser. Viele grüsse Sarah
--------------------------------------------------------
😁 MUHAHAHA
Frauen und Autos naja....
Zurück zum Thema
Ich würde entweder den C20XE oder den V6 nehmen.
ps. mehr Zylinder = mehr Laufruhe
genau mehr laufruhe mal ne sache wo der v6 auf jeden fall der spitzenreiter ist!