ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra kauf!!

Calibra kauf!!

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 20:27

hallo leute!

bin zur zeit noch stolzer kadett besitzer wollte aber schon immer mal einen calibra haben... ;-)

also dachte ich mir nach dem winter so gegen märz rum werde ich mir einen calibra kaufen!

auf was muss ich denn beim kauf achten? welchen motor empfehlt ihr mir? 2.0 8V oder 16v oder den v6??

was zahlt ihr denn so für eure calibras an versicherung? is nicht ganz günstig oder? wieviel müsste ich denn ausgeben damit ich nen wagen bekomme wovon ich auch was hab? dachte da so an den 5000€ bereich! is das okay?

rosten calibras eigentlich genauso schnell bzw. viel (nicht böse gemeint....) wie nen kadett? musste bei meinem neue radläufe, schweller und endspitzen neu schweißen lassen!

freu mich schon über eure antworten! vielen dank schonmal!

mfg tim

Ähnliche Themen
23 Antworten

motoren haben alle ihr vor und nachteile

für 5000€ krigst nen guten, rostfreien bj95

Themenstarteram 31. Dezember 2003 um 16:17

was zahlt ihr denn so an versicherung im jahr bzw monat? gibts da unterschiede zwieschen den einzelnen baujahren?

zahle 680€ vollkasko im jahr

35%

beamtentarif

2. wagen

8000km

keine garage

steuern 216€

Hallo,

also ich würde mir jederzeit noch nen manta c kaufen. Bin mit meinem super zufrieden. naja gut, er gammelt ein wenig, aber wirklich nicht viel hinten an den radläufen. wenn ich da an meinem Kadi gsi denke, ohh ohh ohh, da konnte man schon aufm boden gucken. Die einzigen roststellen die mir bekannt sind, sind die hinten an den radläufen. Meiner ist allerdings Bj.90 und dafür ist das wenig. Ist kein richtiger rost, halt "nur" rostblasen.

Was ich komisch finde ist, dass mein 8v gegenüber dem 16V acht euro teurer in der versicherung (1/4 jährlich) ist. wahrscheinlich ist der seltener, keine ahnung.

Falls du nen schnellen brauchst, dann könnte ich dir den 16v raten, der V6 ist in der beschleunigung recht lahm, da kommt selbst der 8v besser. Steuern auch 216 Euros.

Versicherung zahle ich 120 Euro vierteljährlich bei 60% ohne alles. VK und TK sind für mich unnutz, da Manta C teile überall hinterher geworfen werden.

Hoffe du entscheidest dich fürn Manta C ;-)

Viele grüsse Sarah

Hallo,

also ich würde mir jederzeit noch nen cali kaufen. Bin mit meinem super zufrieden. naja gut, er gammelt ein wenig, aber wirklich nicht viel hinten an den radläufen. wenn ich da an meinem Kadi gsi denke, ohh ohh ohh, da konnte man schon aufm boden gucken. Die einzigen roststellen die mir bekannt sind, sind die hinten an den radläufen. Meiner ist allerdings Bj.90 und dafür ist das wenig. Ist kein richtiger rost, halt "nur" rostblasen.

Was ich komisch finde ist, dass mein 8v gegenüber dem 16V acht euro teurer in der versicherung (1/4 jährlich) ist. wahrscheinlich ist der seltener, keine ahnung.

Falls du nen schnellen brauchst, dann könnte ich dir den 16v raten, der V6 ist in der beschleunigung recht lahm, da kommt selbst der 8v besser. Steuern auch 216 Euros.

Versicherung zahle ich 120 Euro vierteljährlich bei 60% ohne alles. VK und TK sind für mich unnutz, da caliteile überall hinterher geworfen werden.

Hoffe du entscheidest dich fürn Manta C ;-)

Viele grüsse Sarah

Hallo,

also ich würde mir jederzeit noch nen cali kaufen. Bin mit meinem super zufrieden. naja gut, er gammelt ein wenig, aber wirklich nicht viel hinten an den radläufen. wenn ich da an meinem Kadi gsi denke, ohh ohh ohh, da konnte man schon aufm boden gucken. Die einzigen roststellen die mir bekannt sind, sind die hinten an den radläufen. Meiner ist allerdings Bj.90 und dafür ist das wenig. Ist kein richtiger rost, halt "nur" rostblasen.

Was ich komisch finde ist, dass mein 8v gegenüber dem 16V acht euro teurer in der versicherung (1/4 jährlich) ist. wahrscheinlich ist der seltener, keine ahnung.

Falls du nen schnellen brauchst, dann könnte ich dir den 16v raten, der V6 ist in der beschleunigung recht lahm, da kommt selbst der 8v besser. Steuern auch 216 Euros.

Versicherung zahle ich 120 Euro vierteljährlich bei 60% ohne alles. VK und TK sind für mich unnutz, da caliteile überall hinterher geworfen werden.

Hoffe du entscheidest dich fürn Manta C ;-)

Viele grüsse Sarah

Sorry, hatte bis vorhin Probleme mit meinem Browser, deshalb das 3-fach posting.

Sorry sorry sorry

am 8. Januar 2004 um 16:30

der 8v geht besser wie n v6?(mal leise lacht)!also sarah ich glaub nicht das du (falls du einen 8v besitzen solltest) schonmal n rennen gefahrn bist sonst würdest du wissen das das ziemlich falsch ist weil der v6 sehr wohl gut läuft (es einem nur nicht so schnell vorkommt)!ich weiss das sehr genau weil meine freundin n 8v fährt und glaub mir sie hält in keinem gang mit bei mir (und sie kann fahrn)!wer n vernünftigen calibra will mit n vernünftigen motor (der auch ne weile hält)sollte schon zum v6 greifen!

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 17:57

soll das also heißen dass ein 8v bzw ein 16v nicht so lange hält wie der v6??

also wenn ich mal so gucke finde ich calinras mit nem 8v die locker ihre 250000 gelaufen haben!

also ich wollte mir einen kaufen der ohnehin unter 100000 runter hat!

denke mal nen v6 wird mich bestimmt in der versicherung auffressen oder?

also was empfielt ihr mir denn nen 8 oder 16v?

am 8. Januar 2004 um 19:05

das musst du für dich selber entscheiden!wenn du n 0815 calibra willst kauf dir n 8 oder 16v wenn du ausreichend power willst kauf v6 oder turbo!der v6 liegt z.b. in der haftpficht in klasse 20 und der 8v in 21!also wenn du nur haftpflicht nimmst bezahlst du mit nem v6 weniger!achso und wenn ich entscheiden müsste zwischen 8 und 16v wär es klar der 16v ist einfach der bessere motor hat im normalbetrieb weniger spritverbrauch aber bedeutend mehr anzug wenn es sein muss!für den 8v spricht nur seine fast unkaputtbarkeit bei guter pflege!

am 10. Januar 2004 um 20:19

turbo ist günstig bei der versicherung hat nur typklasse 18

außerdem bauste dir da dann nen D3 kat rein und zahlst nur so um die 5€ steuern pro 100m³

naja nen v6 geht mindestens genauso gut wie ein xe cali!

der v6 wird aber hautpsächlich von seiner scheiß getriebeübersetzung eingebremst. wenn du aber fahrspaß haben willst kauf dir nen turbo der v6 ist eher etwas für das "schleichen"

also v6 würd bei mir flachfallen

entweder c20xe

oder c20let

am 11. Januar 2004 um 11:26

achso machst n turbo nur mit haftpflicht oder was?na denn geht das natürlich aber sobald man teilkasko oder voll will bezhalt man sich dumm und dämlich!tk klasse:39 beim turbo!aber ich muss dir recht v6 ist nur was für leute die sich schon ausgeheizt haben (mit was weiss ich) und die öfters gemütlicher und mit understatement fahrn wollen!ich muss dich aber leider entäuschen der 16v ist bei weitem nicht in der gleichen liga wie der v6 sobald es über höhere geschwindigkeiten hinaus geht so ab 110kmh kackt der 16v ziemlich ab und man merkt seine weniger leistung und nm!aber wenn ich mich zwischen 16v und 8v entscheiden müsste würde ich den 2.0136 ps nehmen weil der von anfang an billiger in der versicherung ist (einfach umschreiben) egal ob steuern oder normal versicherung und weil er n guten verbrauch hat für die leistung (weil ecotec)!

Ecotec und Leistung? Mal ganz ehrlich jetzt, Ecotec ist doch technisch gesehen der grösste Schrott, den Opel je hergestellt hat. Mit den teilen hat man nur ärger. Bestes Beispiel: Mein Schwiegervater hat den Vectra B Caravan V6. Bei 67000 Tausend war der Motor total fratze und der fährt echt gemütlich. Vorher stand der wagen schon ca 6-7 mal beim freundlichen, weil immer was am Motor war. und er ist weiss gott nicht der erste, der mit nen Eco probleme hat. Da find ich die alten Motoren doch wirklich fünf mal besser, zumal man daran noch selber was machen kann.

Und deshalb würde ich mir keinen Calibra V6 holen (weil nur Ecotec). Der ist beim ampelstart recht lahm. Keine frage, bei 70 wird er wie nix an mir vorbei zischen, aber vorher? nö nö, kannste mir ruhig glauben.

am besten wäre natürlich ein C20let mit EDS phase 3 plus, der geht ab wie schmidts katze. aber kostet natürlich auch.

am 17. Januar 2004 um 10:36

also sarah ich weiss nicht ob du meine kommentare richtig gelesen hast aber meine freundin hat so einen besagten 2.0 8v der meines erachtens doch sehr gut läuft aber leider schon im 1gang um ne halbe länge abkackt (und sie fährt gut) nunja es kann natürlich auch dran liegen das meine ja nicht die orginalen ps hat und doch schon besser läuft wie n normaler v6 (meiner geht an der ampel ab wie schmidts katze dank sportkupplung) aber lahm sind sie auf keinen fall!den x25xe wird etwas lahme beschleunigung vorausgesagt obwohl das auch wieder nur optisch im auto einem so vorkommt wenn das ding beschleunigt geht der auch gut ab!und probleme hab ich mit meinem nicht viel ausser übliche sachen!und was sachen turbo motoren angheht die sind wirklich schrott weil mit der aufbauen phase 3 hält der turbo keine 50000 durch!und turbo ist noch 10mal anfälliger wie jeder andere motor vom calibra (weil alles zu unausgereift ist)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen