Calibra für Sohn

Opel Speedster A

Hallo ... mein Sohn wird bald 18 ... gestern hat er mir im Net den hier gezeigt ...
WAS MEINT IHR ??

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

22 Antworten

würde gerne helfen aber bei mir funzt der link nicht!

Ist ein Cali für einen Fahranfänger nicht ein wenig heftig?

Ich persönlich nutze den Threat auch mal aus.

Ich suche einen Cali, aber der Motor ist noch so ne Sache. Kann jemand Vor- und Nachteile der einzelnen aufzählen, ob NE, XE oder LET. V6 ist schon von vornherein zu teuer, also fällt das weg.

Ne is nich zu teuer oder zu heftig will mir ja auch einen holen bin auch fahranfänger hab im moment nen audi 80 16 V mit 150 PS und will mir demnächst viell. den mal anschauen!!!!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

was sagst zu dem???

Hi,

das Thema hatte wir eigentlich oft genug.
Wenn es denn unbedingt ein Calibra sein soll, dann wird der C20NE mit 115PS reichen.
Viel besser wäre für einen Anfänger eher ein Astra oder ein Vectra 1.6i oder 1.8i.

Gruß
Ercan

Ähnliche Themen

der 136ps-er ist im verbrauch vergleichbar mit den anderen 2l saugern, aber ist bei steuer und versicherung der günstigste cali

leider in der anschaffung teuer als die varianten mit 150 und 115ps da er später eingeführt wurde und so quasi nur mit neuern baujahren erhältlich ist
hat allerdings den vorteil das das auto dann meist gut ausgestattet ist

Und ab wann wurde der Eco gebaut? cali ahb ich null Ahnung, Astra ist mein Gebiet 😁

glaube ab 94

Zitat:

Original geschrieben von jasuim

Astra ist mein Gebiet 😁

dann kannst du mir hier helfen

Zitat:

Astra F 2.0i GSI ->97
Astra G 2.0i 16V 98->

welchen motor haben die drinnen?

beide eco mit 136ps?

oder wurd bei f der c20xe bis 97 verbaut?

C20XE wurde bis 93 oder 94 gebaut und dann vom X20XEV abgelöst

Zitat:

Original geschrieben von FunkyBlaze

welchen motor haben die drinnen?

Im GSI gab´s den C20NE, X20XEV und C20XE und im Astra G nur X20XEV als 2Liter Benziner.

Im Astra F wurde der C20XE aber jedenfalls bis 97 gebaut.

Gruß
Ercan

den C20XE gabs definitv bis max. 1994
einzig im calibra gabs bis 97 noch euro 1 motoren (C20NE und C20LET)
einen astra g gsi gibt es nicht
weiterer motor im astra f gsi: C18XE, 125ps
ab 94 gabs keine "gsi optik" mehr, da war nurnoch der schriftzug dran

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

den C20XE gabs definitv bis max. 1994
einzig im calibra gabs bis 97 noch euro 1 motoren (C20NE und C20LET)
einen astra g gsi gibt es nicht
weiterer motor im astra f gsi: C18XE, 125ps
ab 94 gabs keine "gsi optik" mehr, da war nurnoch der schriftzug dran

Stimmt leider nicht. Hab mir 96 nen Astra Caravan gekauft, da gab es noch den XE. Hab auch noch die Prospekte aufgehoben, da wird der gute alte XE noch geführt.

Abschließend bleibt zu sagen; es gab ihn bis Ende 96, was danach kam, weiß ich nicht mehr, da hatte ich ja meinen Caravan.

J.

Definitiv gilt vor Facelift (außnahmen sind die Hybride) wurde die C Serie eingebaut, sprich c16nz, c20xe usw.
Danach kam €uro 2 und somit anderer KAT und ein AGR, das jedoch ist KEIN Eco Motor.
Das war dann die X Serie.

XE bedeutet nur, dass 16 Ventile vorhanden sind, jedoch nicht, wann er gebaut worden ist.

Der Exodreckmotor wurde erst ganz am Schluss im letzten Facelift (wissen die wenigsten, dass es noch ein Facelift von einem Jahr gab) verbaut.

Aber ab 9/94 ist der c20xe (150ps) der x20xev (136ps) wegen den Abgaswerten, so einfach isses.

Zitat:

Original geschrieben von jasuim

Definitiv gilt vor Facelift (außnahmen sind die Hybride) wurde die C Serie eingebaut, sprich c16nz, c20xe usw.
Danach kam €uro 2 und somit anderer KAT und ein AGR, das jedoch ist KEIN Eco Motor.
Das war dann die X Serie.

XE bedeutet nur, dass 16 Ventile vorhanden sind, jedoch nicht, wann er gebaut worden ist.

Der Exodreckmotor wurde erst ganz am Schluss im letzten Facelift (wissen die wenigsten, dass es noch ein Facelift von einem Jahr gab) verbaut.

Aber ab 9/94 ist der c20xe (150ps) der x20xev (136ps) wegen den Abgaswerten, so einfach isses.

Ist das jetzt ne Reaktion auf meinen Beitrag? Wenn ja, versteh ich sie nicht. Ansonsten...:-))))

J.

Deine Antwort