Calibra für Anfänger
Hallo, ich wollte mir als Fahranfänger einen Opel Calibra zulegen, nun weiß ich nicht welches Modell ich nehmen soll. Ich wollte wohl einen Calibra V6 , Last Edition Bj. 97 holen, weil man von dem kaum negatives hört, so fern er in Finnland und nicht in Rüsselsheim hergestellt wurde. Nun würde ich gerne wissen, ob mir jemand dieses Modell empfehlen kann oder ob ich besser ein anderes , z.B. nen turbo oder so nehmen soll
DANKE im Voraus....
mfg tgasteiger
28 Antworten
@tgasteiger
Was für Tuningteile Motormässig oder Optische Tuningteile?
Wieviel PS möchtest Du denn erreichen, untenrum mehr oder obenrum mehr?
@ Thunder83
nun in Sachen PS Tuning würde mir n guter Chip schon reichen... die Optik interessiert mich natürlich mehr...
kennt sich einer mit dem Thema Sportauspuff aus und kann mir erklären ,worauf man beim kauf achten sollte oder welche Hersteller man bevorzugen sollte?
und nach wieviel km bringt so n teil eigentlich sound?
mfg tgasteiger
Hoi!
In sachen Sportauspuff empfehle ich Bastuck (FormelK)
Ist aus Edelstahl ab Kat mit oder ohne ABE zu haben....
auspuff sage ich auch bastuck sound ist sogar mit nur esd superlaut und das legal 🙂
wenn du mal hoehren willst wie das klingt mail mich einfach an tozaone@t-online.de
wenn du kaufen willst dann am besten ueber mich 🙂
jo der chip von eds reich mir auch und da du anfaenger bist ist das sicherlich vollausreichen
Ähnliche Themen
@ tozaone:
hi, hab dir ne mail geschickt,
......bisher kamen mir immer alle mir Remus usw.... die sind dann aber nicht so gut oder wie?
also nen ordentlichen Sound möchte ich schon...
Remus ist auch nicht schlecht habe ich auch noch drunter nur wenn die Garantie endet, fängt er an zu gammeln...... Ist bei mir bei meiner Kompletten Remusanlage ab Kat genauso! Ausser Edelstahl, da weiss ich nichts von Remus.... Aber normalesind auf dauer müll...
qualität habe ich nix gehört nur einige meinungen die ich hier nicht vertreten moechte.
nur vom sound weiss ich das remus heller ist als bastuck.
bastuck ist sehr dumpf und optimal laut.
wenn man dicht genug an einen porsche oder benz..haste de nicht bezhalen kannst auto gehen die alarm anlagen an so vom eindruck der 100dB 😁
qualität habe ich nix gehört nur einige meinungen die ich hier nicht vertreten moechte.
nur vom sound weiss ich das remus heller ist als bastuck.
bastuck ist sehr dumpf und optimal laut.
wenn man dicht genug an einen porsche oder benz..haste de nicht bezhalen kannst auto gehen die alarm anlagen an so vom eindruck der 100dB 😁
PS nix post bekommen.
Jep Remus ist sehr hell wie ich finde gerade bei 16V (was normal ist) Darum möchte ich Bastuck Komplettanlage....
@ tozaone
so hab dir nochmal ne mail geschickt, wenn das immer noch nicht ankam, schick einfach an derhartekern@web.de ! THX
Erst mal Hi an alle
Bin zwar kein opel fahrer aber hoffe das ich hier
nicht rausgeschmissen werde loool 🙂
@tgasteiger
Ich empfehle dir das zu kaufen was du nciht
lassen kannst. Es ist nicht wichtig ob die karre
120 oder 170 PS hat wichtiger ist meiner meinung
wie vernümpftig du damit umgehen kannst..
Ich war auch anfänger hab nen 150Ps auto gehabt (A4 1.8T)
wobei ich gemerkt hab der mir nicht reichte
und und paar monate danach nen 170PS und
auch mal kurz nen 300PS auto hatte (A8 .42)
PS: WÜNSCHE EUCH WEITERHIN GUTE FAHRT
UND NEN GUTEN RUSCHT IM VORAUs... 🙂
MFG
Serdo
calibra für anfänger
hi
Ich fahre gerade corsa b.
Ich will mir jetzt einen calibra mit 136 PS kauften.
Einmal Opel immer Opel.
Kann mir jemand sagen,welches Modell das beste ist.
ich habe einen mit 136 PS in Sicht Keke Rosberg.
kann mir jemand was über das Auto sagen.
Wäre nett,
ciao marc
Geh mal da gucken www.risse-motorsport.de
für anfänger wäre ein corsa das richtige, oder willst du dich innerhalb von einer woche tot fahren?
Benutze dein gehirn mal zum denken