ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra Check-Control

Calibra Check-Control

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 10:13

Hallo zusammen,

das Check Control-System überwacht bekanntlich unter anderem das Abblendlicht sowie die Schlussleuchten.

Wie sieht es mit dem Standlicht aus? Wird das ebenso überprüft?

LG

Ähnliche Themen
22 Antworten

nein

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 16:47

Weshalb wird die hintere Schlussleuchte überprüft, das vordere Standlicht jedoch nicht?

weil es hinten ja kein Standlicht gibt....

bzw ferner vorne ja schon das Ablendlicht vorhanden wäre

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 15:32

Also Blinker werden nicht überprüft - dies erkennt man jedoch an der Taktfolge des Blinkerrelais.

Schlusslicht hinten & Bremsleuchten werden überprüft.

Somit werden also Rückfahrscheinwerfer, Abblendlicht, Fernlicht, NSL, NSW sowie vorderes Standlicht nicht überprüft???

das vordere abblendlicht schon.. sowie Bremsen und Rücklicht eben ,mehr nicht

dazu eben der Motor-öl& Kühlwaser-stand, Bremsverschleiß der vorderen Klötze

was nicht geprüft wird ,wären die Nebels.,Kennzeichenbeleuchtung, Standlicht ,Blinker usw..

am 24. Mai 2007 um 18:41

Weiss nicht ob ich selber posten soll.. Aber ich wollte mal fragen wie man das check-control nachrüstren kann?

Liegen da die Kabel und die stecker vor?

uiii ,dass wird so glaub ich eine aufwändige Sache..

am 25. Mai 2007 um 19:51

Wie soll ich das verstehen??????

 

Liegt denn so garnichts vor?????????

Also die anschlüssel für kühlmittel, Wischwasser und noch irgendwas liegt meines wissen vor..

Kann mir da einer info's gebe?

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 4:03

Du müsstest nahezu sämtliche Leitungen und Geber nachrüsten. Das ist vergleichbar mit ABS oder Klima nachrüsten.

Dagegen ist Servo nachrüsten ein Kinderspiel.

Mein Tipp: Lass es :)

Hi,

was hat denn dieses Check Control wohl damals Aufpreis gekostet?

Mein Vectra hats auch.

BG

CS

335 DM ohne Märchensteuer war das 291,30 ;) Bestellschlüssel 51-3 für den NE

Aja, danke!

Für damalige Verhälnisse gar nicht SO günstig.

Deshalb habens wahrscheinlich auch nicht viele.

Bevor ich meinen Vectra hatte, wusste ich gar nicht, dass es so etwas im Calibra/ Vectra gab.

Kannte Check Control nur aus meinen Kadett GSi`s, bei denen das noch exzentrischer ;-) mit separaten Elementen im Armaturenbrett in Szene gesetzt wurde.

BG

CS

zumindest die basis NE´s haben es selten mit an Bord ,jehne 90-91ger magmaroten auf 14Zoll Alu´s wo die hinteren Radläufe nur noch aus Spachtelmasse heut bestehn...

ab 16V war es ja serie

also ich find den Aufpreis in Euro betrachtet durchaus preiswert ;) aus heutiger Sicht

Aus heutiger Sicht definitiv.

Aber vor mehr als 10 Jahren hat man für 330 DM ja schon (fast ;-) nen 16-Zoll-Komplettrad-Satz bekommen *G*.

Deine Antwort
Ähnliche Themen