Calibra 3,0 V6 24V Kompressor -> 360 PS ... wie aufwändig ist der Umbau???

Opel Speedster A

Hi an die Calibraspezielisten!

Die beiden stärksten Calibras die es gibt sind zum einen die Calibra Turbo 4x4 EDS Phase 3 oder 3,5 und zum anderen aufgebaute Calibra V6 mit 3,0 Liter Hubraum und Kompressor!

Die EDS Turbos gibt es ja shcon sehr viel, aber die aufgebauten v6 eher weniger!

meine frage jetzt: Wie teuer und aufwändig ist so ein umbau? wom wortlaut her müsste es recht einfach sein!

-> eine Calibra Turbo Karosse kaufen ohne motor
-> einen 2,5 V6 24V Cali V6 motor kaufen
-> einen 3,0 V6 24V Omega Motor bzw Rumpf und Kurbelwelle kaufen
-> Rumpf und Kurbelwelle des 3,0 mit der des 2,5 austauschen
-> Kompressor dazu kaufen
-> Kompressor an den 3,0 V6 bauen und dnan kompletten motor mit dem F28 getriebe der turbo karosse verbinden

... klingt ja eigentlich Problemlos und kaum teurer als 5.000 €

was meint ihr dazu???

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

diese woche kann ich wohl noch gehn. da bin ich noch da. frankenberg, wo die armee noch eine armee is, kein kasperlverein!! *lach*

Ach da darfst du wo hin in die Kaserne??

bleibt ma locker...

sowat is zu hart eh ^^... is scho sehr "radikal"....

Zitat:

jaaa, klaut euch am ende noch gegenseitig die sandformen!!!

Meine geb ich nicht her die sind noch von DDR zeiten die sind kostbar *LOL*

nö. war verweigerer, wollt glei geld verdien. kumpel war bis august oder so dort. darf dann wieder auf montage.

Ähnliche Themen

Zitat:

nö. war verweigerer, wollt glei geld verdien. kumpel war bis august oder so dort. darf dann wieder auf montage.

Mich wollten sie auch nicht.T3 gemustert weil ich stotter ein bisschen und mein wunsch war dort Funker was ich machen wollte.Da haben sie mich gleich abgestempelt 😉

Bist du von Frankenberg oder direkt von Mitweida??

rochlitz. der stadt der geilen polizisten un gestörten vectra fahrer. ich hatte T2, sollte scharfschütze wegen der augen werden, wollte kradmelder wegen meim hobby werden. raus kam jarnüscht!! habsch halt glei kohle gemacht. frankenberg sin knappe 40min. fahrt von mir.

blubb ... und tschüss ....

Zitat:

rochlitz. der stadt der geilen polizisten un gestörten vectra fahrer. ich hatte T2, sollte scharfschütze wegen der augen werden, wollte kradmelder wegen meim hobby werden. raus kam jarnüscht!! habsch halt glei kohle gemacht. frankenberg sin knappe 40min. fahrt von mir.

och doch soweit, bin in Erfurt jeboren vor dreiunzwansch Jahren 😉

Bin auch nach meiner Lehre dann mit 18 an den scheiss Bodensee gezogen *kotz*

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

blubb ... und tschüss ....

N8 😉 Nossi.😉

so, ich geh jetz ein tüdeln. da so denn denn.

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

N8 😉 Nossi.😉

wer sagt das ich schlafen gehe 😉 chrissi 😛

Zitat:

so, ich geh jetz ein tüdeln. da so denn denn.

Vorsicht vor den schönen Polizistinen 😉

Zitat:

wer sagt das ich schlafen gehe 😉 chrissi 😛

Achso na dann willkommen zurück 😉

Hat sich so angehört als wenn du grunzen gehen willst😉

:chrissi: Ich hau mich gleich weg. *schmunzel* 😉

ne , eigentlich will ich mich hier vom acker machen weil mir das alles zu dumm wird . aber du hinderst mich immer dran 😁

aber mal ne kleine anmerkung .. ist der 😉 smily dein favorit ? 😛

Zitat:

ne , eigentlich will ich mich hier vom acker machen weil mir das alles zu dumm wird . aber du hinderst mich immer dran 😁

aber mal ne kleine anmerkung .. ist der 😉 smily dein favorit ? 😛

Das liegt daran weil ich immer grinsen muss wie private Paula bei Full Metal jacked

Der smily 😉 der hat irgendwas, diese hübsche Gesicht, diese Augen. Und ein Glück das er keine Ohren hat dann würde er im Kries grinsen 😉