Calibra 2.0 turbo motor

Opel Speedster A

hey jungs wo kann ich günstig nen kompletten 2.0l turbo motor von der calibra bekommen??
taugt der was? wir wollen den in nen kadet einbauen da der komplet umgebaut wird für streetrace in Croatien
kann mir da einer tips geben was wir alles brauchen wollen auch nitro verbauen brauchen wir da auch gleich ein neues getriebe oder langt da nur der motot??

21 Antworten

LET-Forum schauen

was ist das LET Forum??

bez. umbua frag mal im kadett forum...wenn du den richtig züchten willst...phase 4 😉...dies und das noch....dann hast standfeste 450PS...sind kein Thema bei dem Motor...musst aber im Kadettilac auch n Käfig verbaun etc.pp. bremsen und so weiter und so fort...getriebetechnisch am besten das F28...hält zumindest locker...wegen beschelunigung vll. aber F20...weiss aber nich bis wieviel NM das frei is...

von Nitro lass ma die Finger...machste mehr mit kaputt als das es nützt...ebenflass die streetracekacke...haste auch nix von außer tote...

so ein blödsinn mit dem Getriebe. Die ersten fünf Gänge des F28 sind nahezu gleich übersetzt wie im F20. Es gibt halt nur noch nen langen 6. Gang für die Autobahn...

Ähnliche Themen

Zumal das F20 grad mal 200Nm verträgt. Wirst nicht viel Freude damit haben auf Dauer.
Am besten wäre ein verstärktes F28 vom Hürlimann
Und wenne richtig Leistung haben willst, geh zu Vmax
www.vmax.de

Das kostet dann aber schon ein paar Euronen

Vmax baut das F20 auch um.. is dann bis 700nm haltbar. 🙂

www.vmax.de Diverses -> Spezielles und dann ganz unten. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Corsa B C20NE


so ein blödsinn mit dem Getriebe. Die ersten fünf Gänge des F28 sind nahezu gleich übersetzt wie im F20. Es gibt halt nur noch nen langen 6. Gang für die Autobahn...

Die Gänge selbst sind praktisch gleich übersetzt. Aber das F28 hat in der Regel eine andere Achsübersetzung. Damit ist die Gesamtübersetzung von F20 und F28 NICHT gleich.

ciao

F20 hat Achsübersetzungen von 3,42 bis 3,72, das F28 hat 3,72. Müssten also dann u.U. gleich sein...

Zitat:

Original geschrieben von Corsa B C20NE


F20 hat Achsübersetzungen von 3,42 bis 3,72, das F28 hat 3,72. Müssten also dann u.U. gleich sein...

NUR das Allrad-F20 im Vectra 4x4 hat die 3,72er Achse. Alle anderen haben 3,55 und 3,42.

ciao

und das f20 4x4 im calibra was hat das für ne übersetzung?
is ja ziemlich kurz geraten.

ohh haa...
einen auf den Deckel bekommen hab ,weil ich in eine anderes Forum weiter verlinkte.....AUTSCH...

im LET Forum können se aber dir weiter helfen

wenn fragen sind wende dich gerne an mich

also erstmal vergiss den Nitro scheiß usw ist meiner MEinung nach was für kleinkinder die zuviel Fernseh geschaut haben.

Klar funktionieren solche Dinge aber dies zu regeln auch dass es der Motor aushält ist sehr sehr aufwendig und ob es dir wirklich soviel bringt sei dahin gestellt.

Der Motor ist gut allerdings ab ca 300 PS MÜSSEN andere Kolben, Turbolader, Stahlpleuel, anständige Benzinversorgung auf jeden Fall rein.

bis dahin ist das tuning recht günstig und der effekt relativ gut. das F28 verträgt problemlos 450 NM auch relativ lange

F20 hingegen würde ich nicht einbauen dass machst du sofort platt einmal im 5. voll aufs gas bei niedriger drehzahl und schrott ist das teil.

Wenn du deutlich über 300 PS willst wird es sehr kostspielig darüber solltest du im klaren sein da sind 5000 Euro schneller weg als du schaust und zu 10000 Euro fehtl dann nicht mehr viel wenn es wirklich was anständiges haltbares sein soll.

denn dann ist im endefekt nur noch der nackte block serie sonst nix mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen