Calibra 16V

Opel Speedster A

Mängel vom Calibra 16V...

Nun da mein dahingeschiedener Golf nicht mehr unter uns weilt würde ich mich für einen Calibra 16V intressieren.

Mein Probelm das ich, ist ausser der Motor einer der besten von Opel ist, sonst keine Merkmale des Calibras kenne.

Naja gut und Rost - früher mal Kadett gefahren 🙁 Und bei den Calibras scheint es immer noch das Problem zu sein das er Rostet.

Ich habe mal in Mobile nen intressanten für mich gefunden, 91BJ und mit angabe Guter Zustand - also würde er sich mal lohnen anzusehen.

Ich würde gerne mal wissen welche Schwachstellen der Wagen hat und auf was man achten sollte. Er scheint unverbastelt zu sein. KM Stand ist 150tsd - damit könnte ich leben.

Gruß Kenny

p.s.: hoffe ich werde nicht wegen des ehemaligen gti´s ignoriert... *g*

16 Antworten

Frage @Potty

warum soll der Eco mit 14 PS weniger Leistung in der Endgeschwindigkeit schneller sein und in der Beschleuningung der langsamere sein. Wenn Opel bis zum Ende den 150 PS Motor verbaut hätten, wäre es wesentlich einfacher. Von den Beschreibungen her würde ich zum alten 16V tendieren aber ein Calibra neueren Baujahr mit Klima und BC hat auch seine Vorzüge ganz abgesehen von der meist geringeren KM Leistung. Außerdem ist der mit 136PS wahrscheinlich nicht ganz so verheizt wie die alten, die wahrscheinlich mehr getreten werden.

MfG
Helge

Zitat:

Original geschrieben von Helge05

Frage @Potty

warum soll der Eco mit 14 PS weniger Leistung in der Endgeschwindigkeit schneller sein und in der Beschleuningung der langsamere sein. Wenn Opel bis zum Ende den 150 PS Motor verbaut hätten, wäre es wesentlich einfacher. Von den Beschreibungen her würde ich zum alten 16V tendieren aber ein Calibra neueren Baujahr mit Klima und BC hat auch seine Vorzüge ganz abgesehen von der meist geringeren KM Leistung. Außerdem ist der mit 136PS wahrscheinlich nicht ganz so verheizt wie die alten, die wahrscheinlich mehr getreten werden.

MfG
Helge

der 16V ist überall schneller

Vmax

Eco 215
16V 223

Für mich persönlich kommt der 16V nicht in Frage, da der Calli mir zu alt ist. Ich kann auf die 14PS verzichten, habe dafür aber nen neueren Calli..... Naja, vielleicht kaufe ich mir auch nen V6.. Ich möcht nen Last Edition.. der Motor ist mir da egal ;-) fahre ja im Mom noch mit 75Pferdchen rum..Da ist alles ne Steigerung

Wenn du nur Leistung willst, dir egal ist, das der Calli schon geheizt wurde, auf Airbag und so verzichten kannst, dann nehm den alten 16V.

Potty

Deine Antwort