Calibra 16V - Super Plus
Auch wenn wir das Thema schon häufiger hatten... ich muß es mal loswerden. Ich habe gestern meine dritte Tankfüllung Super Plus reingemacht. Und ich bin absolut der Meinung der Motor läuft kerniger, spritziger, wie man es auch immer deuten will.
Er spricht schneller aufs Gas an, er ist sowieso schnell am Gas aber jetzt irgendwie noch deutlicher. Und die Leistung ist vielleicht sogar dadurch höher.
Ich habe ihn gleich mal durchgezogen im ersten und im zweiten Gang, im ersten quitscheln die Räder sowieso gerne, aber selbst im zweiten Gang quitschelten sie noch ganz leicht. Auf trockener Fahrbahn wohlgemerkt. Im 2. Gang schoss er sofort auf 100 ohne das Gefühl des Gummibandes zu vermitteln. Die Kraft ist einfach von vorn herein da.
Also mir kann jeder erzählen, was er will, aber der Motor läuft besser mit Super Plus. Ich denke mal auch, daß das für ihn auch gesünder ist, wenn er schon freiwillig besser läuft.
17 Antworten
Sieht man eigentlich von außen gar nicht ...daß der Codierstecker fehlt heiß nur, daß er Klopfregelung hat.....
die Software hat halt die Möglichkeit den Zündzeitpunkt auf einen bestimmten Wert einzustellen, frühere Zündung geht irgendwann nicht mehr weils im Kennfeld nicht vorgesehen ist...auch wenn theoretisch vom Sprit her noch mehr möglich wäre....wobei klar ist, daß es auch von der Motor Konstruktion her Limits gibt und ich nicht unendlich früh zünden kann...
@caravan16v
Wieviel Punkte gibts für's V-Power in Karlsruhe und wo tankst du???
Wird für mich jetzt auch wieder interessant 😉
Zitat:
Original geschrieben von Blancito401
@caravan16v
Wieviel Punkte gibts für's V-Power in Karlsruhe und wo tankst du???
Wird für mich jetzt auch wieder interessant 😉
1 Liter V-Power = 5 Punkte
Tankstelle in Durlach
Wenn Du bis Ende April 600 Punkte vertankst, dann gibts weitere 600 Bonuspunkte dazu (also knapp 15 Euro geschenkt).
ciao