ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Cairbon CB33 Lackversiegelung

Cairbon CB33 Lackversiegelung

Themenstarteram 7. November 2010 um 9:39

Nachdem ich nun eine Probe erhalten hatte kam der Testlauf.

Motorhaube geknetet,danach ein Durchgang mit Koch Chemie Anti Holo und dann gings los.

Auftrag: Von Hand wie auch mittels Rotex sehr gut machbar. Produkt ließ sich sparsam anwenden.

Abtrag: Ging ausgesprochen leicht mittels MFT.

Abperverhalten / Glanz: Gut bis sehr gut.

Standzeit: Nach DREI Waschdurchgängen mittels Sonax Shampoo war NICHTS mehr von der Versiegelung da. Wasser perlte nicht mehr ab.

Fazit: Für den Preis eine Frechheit. Ich wollte ja noch den CB 88 Fensterreiniger testen,aber bei den Preisen nein Danke,auch wenn DER gut sein soll.

Leider habe ich kein Testpaket von Cairbon bekommen,vielleicht hätte mich das Geschenk etwas positiver gestimmt. Aber zu den Preisen muss ich leider sagen. NO GO !

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2012 um 10:24

Manchmal glaube ich ja im Kindergarten gelandet zu sein. Eine klare Produkt bzw Artikelbeschreibung wäre nen Anfang zu nem übersichtlichen Forenbereich: "Cairbon CB33 Lackversiegelung" wäre mal ne klare Überschrift hier. Meinungen kann man dann immer noch posten!

Ich habe das CB33 gegen das Collinite 845 ( ähnliche konsistenz aber Wachsbasis) über de4n letzten Winter getestet. Da im Dachbereich (geringste Beanspruchung bisher nicht weiter aufgetragen wurde kann ich die Unterschiede noch Monate nach dem Auftrag weiterverfolgen.

Ich persönlich habe mich afgrund des Preises und des Beadings (also des Abperlverhaltens) gegen das CB33 entschieden. Ein schönes Abperlverhalten konnte ich nur mit der Kombination CB33 + CB66 Detailer erreichen. Das Sheating (Wasserablauf und Aufreissen einer geschlossenen Wasserschicht) ist aber jetzt noch vorhanden und relativ gut, auch wenn der Auftrag im November 2011 erfolgt ist. Ich habe ca. 10ml für meinen Kleinwagen benötigt, der zu 50% mit dem CB33 behandelt wurde.

Im Vergleich zum flüssigen Collonite 845 war die Perlenbildung schlechter, die Standzeit insgesamt und das Sheating aber beim CB33 besser.

Aufgetragen urde das CB33 übrigens mit der Maschine ohne vorherigen Precleaner. Lake Country Pad in Weiß, Stufe 1 auf ner Festool Rotex 150 FEQ und schön gleichmäßig verteilt. Gutes Liht ist Vorraussetzung, da man kaum den Produktschleier bei dem maschinellen Auftrag erkennen kann. Abnehmen mit dem MFT war dagegen versiegelungsüblich sehr leicht. Evtl auch dem sehr dünnen Auftrag geschuldet.

Fazit: Da ich aber nicht immer mit dem CB66 nachpflegen mag und recht viel Wert auf schöne Perlen lege, habe ich meine Produktreste wieder verkauft. nächster Stop wäre für mich das Wolfgang deep Gloss Saint Sealant. Mal schaun, wann ich das teste. ;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Na dann bin ich mal gespannt wie es sich bei mir so schlägt!

Dein Testurteil wundert mich allerdings schon ein wenig. In anderen Foren liesst man von Standzeiten von > 2 Monaten ;)

Ich hab es leider erst seid gut 2 Wochen auf 2 Autos drauf und beide noch nicht gewaschen, von daher kann ich mir zwecks "Langzeittest" noch kein Urteil bilden! Was die Handhabung des Produktes angeht geb ich dir aber vollkommen recht, ich hatte bis jetzt noch kein Produkt was sich so einfach auftragen (mit der Maschine) und abnehmen ließ :p 

Preis geb ich dir auch Recht. Problem ist einfach das die Flasche viel zu groß ist. Damit kommt man ja ewig hin (hab für´s eine Golf V ca. 15ml des CB33 gebraucht). Würde man kleine Flaschen anbieten dann könnte man mehr Testen und würde auch nicht vor einem Kauf zurückschrecken ;)

Gruss, Alex

Schade, dass nicht mehr reaktionen gekommen sind!

Würde mich schon interessieren, ob noch andere negative oder positive Erfahrungen mit CB33 gemacht haben.

Zu CB88 kann ich nur sagen putzt überaus gut! Aber Preis/Leistung trotz des guten Ergebnisses Mangelhaft!

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 21:44

Cairbon wurde in anderen Foren ja auch massiv gepusht,schrieb man was negatives wurde man gesperrt und Beiträge verschwanden....................

Wer hat da noch Fragen..........

Na hier sind wir doch in einem freien Forum und es kann jeder seine Meinung äussern.

Solange keiner persönlich Angegriffen wird oder massive Regelverstösse vorliegen, wird hier zum Glück keiner gesperrt!

Gruß

Jens

Also ich bin mit dem CB33 wirklich zufrieden.

Die Anwendung ist denkbar einfach. Ein Lackreiniger ist enthalten und leichte Swirls werden auch entfernt. Bei guten Lackzustand kann man sich somit eine Hochglanzpolitur und einen extr Lackreiniger sparen.

Der Lack erhält durch das CB33 eine außergewöhnliche Glätte.

Die Anwendung ist sparsam, wobei ich jetzt besonders bei der Anwendung mit der Maschine doch nicht ganz so wenig verbrauche wie oft beschrieben.

Wie die Standzeit des CB33 alleine ist kann ich nicht sagen, da ich es mit dem CB66 als Detailer immer wieder aufrische. Ganz so wie es übrigens auch in den bösen und werbungsverseuchten Nachbarforen immer empfohlen wird, weil dort auch das Beedingverhalten des CB33 alleine auch kritisiert wird.

Die Standzeit der Kombination von CB33 Versiegelung und CB66 Detailer kommt bei mir ( ca. alle 2-3 Wochen waschen und CB66 nachlegen) an jede von mir bisher ausprobierte Wachsbehandlung in Kombination mit einem wachshaltigen Detailer ran. Wobei jetzt bei Verwendung von "aufrischenden" Detailern es meiner Meinung nach eh kaum noch zum Ende einer Standzeit kommen kann.

Auch das CB66 ist extrem sparsam in der Anwendung. Ich komme mit 10-15ml pro Auto rum. Also reicht eine 500ml CB66 Flasche für ein Fahrzeug locker 1-2 Jahre und das CB33 bei 2-3 Anwendungen pro Jahr dürfte auch gut 3-4 Jahre halten. Also gerade unter Preis- und Leistungsgesichtspunkten bewegt sich die beiden Produkte im ganz harmlosen Bereich.

Ich habe auch ein diverse Cairbon Tücher. Hier konnte ich keinen Vorteil aber auch keinen Nachteil zu anderen hochwertigen Tüchern feststellen.

Ich würde die Kombination von CB33 und CB66 jedem empfehlen der auf Basis eines guten Lackzustandes mit wenig Arbeit gute Ergebnisse erzielen möchte. Ein gewisse Pflegebreitschaft sollte aber vorhanden sein, da man das Fahrzeug nach jeder Wäsche mit CB66 nachbehandeln sollte. Dies ist aber eine Sache von wenigen Minuten.

Ich verwende es an diversen Fahrzeugen als Winterversiegelung.

am 31. Mai 2012 um 10:24

Manchmal glaube ich ja im Kindergarten gelandet zu sein. Eine klare Produkt bzw Artikelbeschreibung wäre nen Anfang zu nem übersichtlichen Forenbereich: "Cairbon CB33 Lackversiegelung" wäre mal ne klare Überschrift hier. Meinungen kann man dann immer noch posten!

Ich habe das CB33 gegen das Collinite 845 ( ähnliche konsistenz aber Wachsbasis) über de4n letzten Winter getestet. Da im Dachbereich (geringste Beanspruchung bisher nicht weiter aufgetragen wurde kann ich die Unterschiede noch Monate nach dem Auftrag weiterverfolgen.

Ich persönlich habe mich afgrund des Preises und des Beadings (also des Abperlverhaltens) gegen das CB33 entschieden. Ein schönes Abperlverhalten konnte ich nur mit der Kombination CB33 + CB66 Detailer erreichen. Das Sheating (Wasserablauf und Aufreissen einer geschlossenen Wasserschicht) ist aber jetzt noch vorhanden und relativ gut, auch wenn der Auftrag im November 2011 erfolgt ist. Ich habe ca. 10ml für meinen Kleinwagen benötigt, der zu 50% mit dem CB33 behandelt wurde.

Im Vergleich zum flüssigen Collonite 845 war die Perlenbildung schlechter, die Standzeit insgesamt und das Sheating aber beim CB33 besser.

Aufgetragen urde das CB33 übrigens mit der Maschine ohne vorherigen Precleaner. Lake Country Pad in Weiß, Stufe 1 auf ner Festool Rotex 150 FEQ und schön gleichmäßig verteilt. Gutes Liht ist Vorraussetzung, da man kaum den Produktschleier bei dem maschinellen Auftrag erkennen kann. Abnehmen mit dem MFT war dagegen versiegelungsüblich sehr leicht. Evtl auch dem sehr dünnen Auftrag geschuldet.

Fazit: Da ich aber nicht immer mit dem CB66 nachpflegen mag und recht viel Wert auf schöne Perlen lege, habe ich meine Produktreste wieder verkauft. nächster Stop wäre für mich das Wolfgang deep Gloss Saint Sealant. Mal schaun, wann ich das teste. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Manchmal glaube ich ja im Kindergarten gelandet zu sein. Eine klare Produkt bzw Artikelbeschreibung wäre nen Anfang zu nem übersichtlichen Forenbereich: "Cairbon CB33 Lackversiegelung" wäre mal ne klare Überschrift hier. Meinungen kann man dann immer noch posten!

Habe extra keinen Thread aufgemacht. Die Überschrift kann ich dann ja nicht ändern. Wollte das Forum aber auch nicht überfluten. In den anderen Foren wo ich mich sonst rumtreibe, da sind alle Froh, wenn es nicht soviele gleiche Themen gibt.

Sorry!;)

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß

Jens

am 31. Mai 2012 um 14:28

Nee, war nicht gegen Dich gerichtet, Jens. Ich hab zu spät gesehen, dass der TE den Thread schon 2010 aufgemacht hat. Evtl kann ja ein Mod ddie Überschrift noch ändern.

An sich ist es schon richtig, möglichst alle Erfahrungen und Meinungen zu einem Produkt in einem Thread zu lassen und nicht wegen problemen mit dem Produkt ne emotionale Überschrift ins Forum zu hauen. Aber ich verlange wohl auch etwas zu viel :rolleyes:, einige Leute können ja teilweise die Produktnamen nicht mal richtig ausm Webshop oder vin der Flasche richtig abschreiben (z.B. 101 Varianten von Ombrella äh Ombrello). :D Da streikt jede noch so gute Suchmaschine.

#

Sry fürs OT ;)

Wenn noch mehr Fragen zum CB33 sind, immer raus damit. :)

am 4. Juli 2014 um 15:32

"CB 33 - LACKVERSIEGELUNG"

CB 33 Lackversiegelung ist für mich als Pro-Autoaufbereiter eines der besten Produkte.

Diejenigen, welche anderes darüber sagen/schreiben sind Laien, welche meiner Meinung nach ein solches Produkt ohne entsprechende Schulung oder mindestens ein Eingehendes Studium der Verarbeitungshinweise gar nicht erhalten, geschweige denn auf teure Autos auftragen dürften, auch wenn es die eigenen sind. Und danach schlechte "Posts" darüber verbreiten ist auch nicht Ok.

Beispielsweise wird ganz klar empfohlen, das Auto nach dem Auftrag von CB 33 nicht in der SB-Anlage oder mit ungeeigneten Shampoos zu waschen. Logisch, das so die Standzeit nicht erreicht wird.

Also Leute, erst lesen, dann Anwenden und erst dann einen Beitrag veröffentlichen.

Freundliche Grüsse CarCleanTech Autopflege

am 4. Juli 2014 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von michaelmarfurt

"CB 33 - LACKVERSIEGELUNG"

CB 33 Lackversiegelung ist für mich als Pro-Autoaufbereiter eines der besten Produkte.

Diejenigen, welche anderes darüber sagen/schreiben sind Laien, welche meiner Meinung nach ein solches Produkt ohne entsprechende Schulung oder mindestens ein Eingehendes Studium der Verarbeitungshinweise gar nicht erhalten, geschweige denn auf teure Autos auftragen dürften, auch wenn es die eigenen sind. Und danach schlechte "Posts" darüber verbreiten ist auch nicht Ok.

Beispielsweise wird ganz klar empfohlen, das Auto nach dem Auftrag von CB 33 nicht in der SB-Anlage oder mit ungeeigneten Shampoos zu waschen. Logisch, das so die Standzeit nicht erreicht wird.

Also Leute, erst lesen, dann Anwenden und erst dann einen Beitrag veröffentlichen.

Freundliche Grüsse CarCleanTech Autopflege

Mann mann was für ein Werbebericht!!

und das in einem 2 Jahre alten Thread!

Deine Antwort
Ähnliche Themen