Cairbon CB 88 eine Enttäuschung
Hallo zusammen,
habe nun eine Probe des neuen CB 88 von Cairbon erhalten. Ich muss sagen ich bin enttäuscht. Die Scheibe wurde zwar mit viel Reiben sauber,aber das kann jedes Sidolin auch genausogut.Der Preis ist m.E eine Frechheit.
Bleibe da lieber bei meinem NXT Glass Cleaner oder dem LAKOSA. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen auf meinen Fahrzeugscheiben wie auch im Haushalt machen können. Schlierenfrei und danach spiegelglatt,da spart man sich bei regelmäßiger Anwendung die Glasversiegelung.
Gruß
Trucker.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe nun eine Probe des neuen CB 88 von Cairbon erhalten. Ich muss sagen ich bin enttäuscht. Die Scheibe wurde zwar mit viel Reiben sauber,aber das kann jedes Sidolin auch genausogut.Der Preis ist m.E eine Frechheit.
Bleibe da lieber bei meinem NXT Glass Cleaner oder dem LAKOSA. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen auf meinen Fahrzeugscheiben wie auch im Haushalt machen können. Schlierenfrei und danach spiegelglatt,da spart man sich bei regelmäßiger Anwendung die Glasversiegelung.
Gruß
Trucker.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Da stimme ich zu, ich hatte mit Rain-X bessere Erfahrungen machen dürfen.
Cairbon auf dem Lack ist wunderbar, aber für Scheiben gibt es Besseres.
Zitat:
Original geschrieben von pipinello
Da stimme ich zu, ich hatte mit Rain-X bessere Erfahrungen machen dürfen.
Cairbon auf dem Lack ist wunderbar, aber für Scheiben gibt es Besseres.
Das Cairbon CB 88 ist aber ein Glasreiniger und das Rain-X eine Versiegelung und somit nicht miteinander vergleichbar.
mfg
Auch auf dem lack hat es mich keineswegs überzeugt.......seltsamerweise ist ja der Hype in diversen Foren inzwischen auch mehr als abgeklungen..........war wohl doch nicht alles so toll........
Meine probe CB88 habe ich auch mittlerweile aufgebraucht.Mir scheint das CB66 wohl das einzige Produkt zu sein, welchen wirklich Wirkung erzielt und gut zu verarbeiten ist.
Beim Scheibenreiniger bin ich zurück auf den Frosch Spiritus Glasreiniger gewechselt. Allerdings in großer CB66 Flasche. Die Cairbon Sprühköpfe sind in meinen Augen nämlich sehr fein und gerade im Haushalt und am Auto klasse. Das Mittel ist gut auf der Scheibe verteilt und läuft nicht sofort nach unten, egal ob senkrechte Scheibe oder Frontscheibe.
Zitat:
Original geschrieben von Strikeeagle
Beim Scheibenreiniger bin ich zurück auf den Frosch Spiritus Glasreiniger gewechselt. Allerdings in großer CB66 Flasche.
Den Frosch Spiritus Glasreiniger nutze ich auch immer noch und bin zufrieden. Die Sprühflaschen sind allerdings ein Witz, geben häufig gleich den Geist auf. Da will ich mir nun mal die
Kwazar Mercury Super 1L Pro+bei Lupus bestellen. Hab ich schon viel gutes drüber gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von TruckerWI1
... oder dem LAKOSA. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen ...
Rein interessehalber, welcher ist das genau? Auf lakosa.at finde ich nur ein Konzentrat für 64,80 EUR / 1 Liter und sonst nur Glasveredelungen (= Versiegelung).
Gruss DiSchu
Zitat:
Original geschrieben von DiSchu
Zitat:
Original geschrieben von Strikeeagle
Beim Scheibenreiniger bin ich zurück auf den Frosch Spiritus Glasreiniger gewechselt. Allerdings in großer CB66 Flasche.
Den Frosch Spiritus Glasreiniger nutze ich auch immer noch und bin zufrieden. Die Sprühflaschen sind allerdings ein Witz, geben häufig gleich den Geist auf. Da will ich mir nun mal die Kwazar Mercury Super 1L Pro+ bei Lupus bestellen. Hab ich schon viel gutes drüber gelesen.
servus
ich schreib zwar sehr sehr selten in das fahrzeugpflegeforum lese aber immer sehr interessiert mit

als glasreiniger kann ich den sehr empfehlen :
http://www.dr-schnell.com/produkte-shop/produkt/glasfee.html
ich bin hausmeister in einen grossen staalichen gebäude und die reinigungsfirma nimmt diese "glasfee" her
ich hab mir mal eine probeflasche gebenlassen um es bei meinen audi bei den scheiben zu testen und war begeistert
absolut streifenfrei ohne nacharbeiten
es ist zwar teurer aber es ist den preis wert
gruß sony8v
Ist do gar nicht so teuer. Hast du mal geschaut was mal für den Cairbon CB88, Meg. NXT Glass Cleaner, CG Streak Free ect. hinlegen muss?
Nur doof, das man extra bestellen müsste...
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Moe
Ist do gar nicht so teuer.Hast du mal geschaut was mal für den Cairbon CB88, Meg. NXT Glass Cleaner, CG Streak Free ect. hinlegen muss?
![]()
Nur doof, das man extra bestellen müsste...
nee hab ich nicht geschaut

das mit dem bestellen hast du recht wieder ein laden mehr

aber man könnte sich ja einen vorrat in form eines kanisters oder 12 flaschen im karton eindecken und hat für 1jahr ruhe

ich hab mir von der reinigungsfirma einen kanister bestellen lassen

Zitat:
Ist do gar nicht so teuer.
Finde ich auch. Wenn meine "Das-muss-ich-2013-unbedingt-mal-ausprobieren-Liste" etwas abgearbeitet ist, denke ich mal an die Glasefee

Gruss DiSchu
Was hast du denn für einen Durchsatz? Ich hab mit einer 500 ml Flasche, die ich 1:1 mit dest. Wasser strecken kann schon 2 Jahre Ruhe
Zitat:
Original geschrieben von DiSchu
Zitat:
Ist do gar nicht so teuer.![]()
Finde ich auch. Wenn meine "Das-muss-ich-2013-unbedingt-mal-ausprobieren-Liste" etwas abgearbeitet ist, denke ich mal an die Glasefee![]()
Gruss DiSchu
zum testen einfach dr.schnell anschreiben die schicken dir eine kleine probeflasche für 3-4 anwendungen

Zitat:
Was hast du denn für einen Durchsatz? Ich hab mit einer 500 ml Flasche, die ich 1:1 mit dest. Wasser strecken kann schon 2 Jahre Ruhe
ich hab 6 fahrzeuge im fuhrpark von der familie und meine frau nimmt es natürlich auch im haushalt her zum fensterputzen
hab etwa einen verbrauch von einen 1/2 kanister im jahr
( bin etwas verschwenderisch damit

)
Genau die ,,Glasveredelung". Gibts immermal billig in der Bucht. Auf Seiten und Heckscheiben wirklich top,haben damit im ganzen Haus die Fenster gemacht und die Klarglaskabinen und sind sehr zufrieden.