Cadillac ELR

Cadillac

Hallo

in Jay Lenos garage wurde ein Prototyp des Cadillac ELR vorgestellt.
Es handelt sich um einen P R O T O T Y P. Als hinweis für die Hater wegen Spaltmaße...
Der Cadillac ELR ist die luxuriösere Version des Volts/Amperas in Coupe gestalt.
http://www.youtube.com/watch?v=0-X-0hjx8q8

Ich finde den ELR sehr schick. Das könnte genau die Lücke schließen, wenn ich hier schon lese das Phaeton-Fahrer Ampera fahren.
Antriebstechnisch ist der Ampera ja Oberklasse. Aber von dem Interior legt der ELR deutlich nach.

Auf Autoblog gibt es auch bilder, die aussage kräftiger sind wie die CAAD-Renderings.
http://www.autoblog.com/.../#photo-5573285/

Die Scheinwerfer und Rücklichter gefallen, nicht zu aufdringlich wie in vielen aktuellen Autos.
Der Innenraum gefällt mir sehr gut, vorallem die Mittelkonsole wurde entschlackt.
Der ELR erhällt schaltwippen, welche nicht schalten, aber das regenerative bremsen verwalten.

Hoffentlich kommt der so auch nach deutschland.

gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo

in Jay Lenos garage wurde ein Prototyp des Cadillac ELR vorgestellt.
Es handelt sich um einen P R O T O T Y P. Als hinweis für die Hater wegen Spaltmaße...
Der Cadillac ELR ist die luxuriösere Version des Volts/Amperas in Coupe gestalt.
http://www.youtube.com/watch?v=0-X-0hjx8q8

Ich finde den ELR sehr schick. Das könnte genau die Lücke schließen, wenn ich hier schon lese das Phaeton-Fahrer Ampera fahren.
Antriebstechnisch ist der Ampera ja Oberklasse. Aber von dem Interior legt der ELR deutlich nach.

Auf Autoblog gibt es auch bilder, die aussage kräftiger sind wie die CAAD-Renderings.
http://www.autoblog.com/.../#photo-5573285/

Die Scheinwerfer und Rücklichter gefallen, nicht zu aufdringlich wie in vielen aktuellen Autos.
Der Innenraum gefällt mir sehr gut, vorallem die Mittelkonsole wurde entschlackt.
Der ELR erhällt schaltwippen, welche nicht schalten, aber das regenerative bremsen verwalten.

Hoffentlich kommt der so auch nach deutschland.

gruss

22 weitere Antworten
22 Antworten

Oder man hätte einfach diesen ganzen Pfusch sein lassen, ein paar hundert Mio. $ an Entwicklungskosten gespart und stattdessen mal einfach wieder ordentliche konventionelle Autos gebaut.

Wenn es schon seit Jahren für den Ampera, den Prius PHV, den Tesla S und andere keinen stückzahelnmäßig relevanten Markt gibt, warum sollte es dann ausgerechnet für den Cadillac ELR mehr Nachfrage geben?

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Oder man hätte einfach diesen ganzen Pfusch sein lassen, ein paar hundert Mio. $ an Entwicklungskosten gespart und stattdessen mal einfach wieder ordentliche konventionelle Autos gebaut.

Die guten alten ordentlichen konventionellen Autos. Nein Danke, die kommen mir nicht mehr ins Haus.

Ich kaufe nur noch sehr gute, moderne Autos die, wenn möglich, kein Sprit mehr in die Luft blasen und sich zudem noch deutlich komfortabler fahren lassen. Aber diese Diskussion hatten wir auch schon 😁

Zitat:

Original geschrieben von aamperaaa

Zitat:

Die guten alten ordentlichen konventionellen Autos. Nein Danke, die kommen mir nicht mehr ins Haus.

Ich kaufe nur noch sehr gute, moderne Autos die, wenn möglich, kein Sprit mehr in die Luft blasen und sich zudem noch deutlich komfortabler fahren lassen. Aber diese Diskussion hatten wir auch schon 😁

Und was für Auto willst du dir dann bei deinen obigen Ansprüchen kaufen?

Viele Grüße,vectoura

eines mit nanoblasen-HO-motor.

ups. 😁 vergessen.

Zitat:

Und was für Auto willst du dir dann bei deinen obigen Ansprüchen kaufen?

Viele Grüße,vectoura

Seit mehr als 2 Jahren fahre ich doch schon so ein Auto. Rate mal welches 😎

In den letzten 3 Monaten bin ich auch meistens mit dem Tesla Model S unterwegs gewesen.

Beide Wagen sind zweifellos modern, benötigen (Ampera meistens) keinen Sprit und fahren deutlich komfortabler als viele "ordentlichen" Rüttelplatten die es so am Markt zu kaufen gibt.

Nächstes Jahr gehe ich wieder "Einkaufen". Dann hat das letzte Stündlein unseres Zafiras geschlagen. Und es wird wieder ein modernes Auto mit Elektro oder zumindest Plugin-Hybrid-Antrieb. (Vielleicht Golf GTE).
Reine Elektroautos nur wenn mindestens 300 Kilometer Reichweite und die Nutzung der Tesla Supercharger möglich ist (Derzeit leider kein Angebot am Markt).

Viele Grüße
Aamperaaa

Ja die Anspruchsdiskussion. Es wurde ja hier in fast JEDEM Thread "bewiesen" dass der Ampera keinen! Ansprüchen gerecht wird, da er ja keinen Nutzwert hat.

Zum ELR.
Ja der kostet so viel, dass man gleich einen Tesla bekommt. Oder einen Volt + einen netten V8...

Zu den Entwicklungskosten:
Die Kiste basiert auf dem Volt, da gab es ein hübsches Blechkleid dazu und fertig.
Es wird ja mit dem Volt 2015 auch ein Aktualisierter ELR kommen.
Der anfänglich aufgerufene Preis ist halt zu hoch, aber wenn Audi ENDLICH mit dem A3 etron kommt könnte dich vielleicht was ändern.

Falls sich nach so langer Zeit noch Leute für diesen Exoten interssieren:

Momentan gibt es wieder einen dieser seltenen Cadillac ELR zu kaufen.

Hier ein paar Eckdaten:
EZ: 06/2014
Km: 147.500
Leistung: 160 kW / 218 PS
Preis: 24.900 Euro
Schwarz Metallic
Volleder
Schadstoffklasse: Euro 6
Nichtraucherfahrzeug

Link zu Mobile (Händlerinserat), dort steht noch die genaue Ausstattung. Ansonsten keine zusätzlichen Informationen, wo der herkommt, wie viele Vorbesitzer, seit wann er in Deutschland ist etc. aber immerhin gibt's haufenweise Fotos:

https://www.autoscout24.de/.../-2958153b-9bb8-4cc2-bbd0-6250202c84f5

Jetzt 1.000 Euro günstiger 🙂

Deine Antwort