ForumAmpera
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Ampera
  7. Cadillac ELR

Cadillac ELR

Cadillac
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 15:16

Hallo

in Jay Lenos garage wurde ein Prototyp des Cadillac ELR vorgestellt.

Es handelt sich um einen P R O T O T Y P. Als hinweis für die Hater wegen Spaltmaße...

Der Cadillac ELR ist die luxuriösere Version des Volts/Amperas in Coupe gestalt.

http://www.youtube.com/watch?v=0-X-0hjx8q8

Ich finde den ELR sehr schick. Das könnte genau die Lücke schließen, wenn ich hier schon lese das Phaeton-Fahrer Ampera fahren.

Antriebstechnisch ist der Ampera ja Oberklasse. Aber von dem Interior legt der ELR deutlich nach.

Auf Autoblog gibt es auch bilder, die aussage kräftiger sind wie die CAAD-Renderings.

http://www.autoblog.com/.../#photo-5573285/

Die Scheinwerfer und Rücklichter gefallen, nicht zu aufdringlich wie in vielen aktuellen Autos.

Der Innenraum gefällt mir sehr gut, vorallem die Mittelkonsole wurde entschlackt.

Der ELR erhällt schaltwippen, welche nicht schalten, aber das regenerative bremsen verwalten.

Hoffentlich kommt der so auch nach deutschland.

gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 15:16

Hallo

in Jay Lenos garage wurde ein Prototyp des Cadillac ELR vorgestellt.

Es handelt sich um einen P R O T O T Y P. Als hinweis für die Hater wegen Spaltmaße...

Der Cadillac ELR ist die luxuriösere Version des Volts/Amperas in Coupe gestalt.

http://www.youtube.com/watch?v=0-X-0hjx8q8

Ich finde den ELR sehr schick. Das könnte genau die Lücke schließen, wenn ich hier schon lese das Phaeton-Fahrer Ampera fahren.

Antriebstechnisch ist der Ampera ja Oberklasse. Aber von dem Interior legt der ELR deutlich nach.

Auf Autoblog gibt es auch bilder, die aussage kräftiger sind wie die CAAD-Renderings.

http://www.autoblog.com/.../#photo-5573285/

Die Scheinwerfer und Rücklichter gefallen, nicht zu aufdringlich wie in vielen aktuellen Autos.

Der Innenraum gefällt mir sehr gut, vorallem die Mittelkonsole wurde entschlackt.

Der ELR erhällt schaltwippen, welche nicht schalten, aber das regenerative bremsen verwalten.

Hoffentlich kommt der so auch nach deutschland.

gruss

22 weitere Antworten
22 Antworten

Der gefällt schon aber so "kurz" noch vor den Nachfolger (wenn es denn stimmt)?

Siehe hier im Text:

http://www.autobild.de/artikel/chevrolet-volt-2015--4249532.html

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 22:56

Hallo,

Der Cadillac ELR ist ja nicht der Nachfolger des Volt, sondern ein weiteres Schwestermodell im Konzern.

Zur Markteinführung kommt ja dann auch der neue Volt auf den Markt

Jetzt im Handel und entsprechend beworben...

http://www.autoevolution.com/.../...mmercial-poolside-video-76465.html

...ein Ampera/Volt um was erweitert ?!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

...ein Ampera/Volt um was erweitert ?!

Um LED-Scheinwerfer. ;)

Achwas. Wenn ich mir allein weiterhin diesen "abenteuerlichen" kunterbunten Materialmix anschaue, konnte ich auch live auf der IAA kaum fassen, im wahrsten Sinne...

am 20. Februar 2014 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Jetzt im Handel und entsprechend beworben...

http://www.autoevolution.com/.../...mmercial-poolside-video-76465.html

...ein Ampera/Volt um was erweitert ?!

Anscheinend wurde das Fahrzeug grundlegend gedämmt. Da der Ampera ja schon leise ist wird das sicherlich kein einfaches Unterfangen. Was es gebracht hat? Warten wir mal auf Testberichte...

Endlich ein in Deutschland erhältlicher Cadillac mit geringen Verbrauch. :)

Gruß, Daniel

haha - der war gut !

so klappt's mit dem x'ten versuch...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hte-siegertypen-8050906.html

Der Neue geht's womöglich mit mehr Geduld an...

"Über einen Zeitraum von zehn und mehr Jahren sehe ich hier große Chancen."

Zuletzt der ELR-Spot,

hat sich Ford auch was überlegt: http://www.worldcarfans.com/.../...ks-cadillacs-horrible-elr-ad-videos

am 21. Juni 2014 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ups,

http://www.autoevolution.com/.../...sappoint-52-sold-in-may-82807.html

Bei einem Wagen der sich wegen des hohen Preises nicht so gut verkauft (Ampera/Volt) den Preis zu verdoppeln war wohl doch nicht die richtige Strategie...

Ich weiß auch nicht was die jetzt noch erwartet haben.

Ewig spät überhaupt die serienversion auf den Markt gebracht

am 22. Juni 2014 um 15:57

Vor allem hätte man eine deutliche Steigerung gegenüber Volt/Ampera erwarten dürfen. z.B. 140 km elektrische Reichweite...

eben, irgend sowas, neuen RE, ...evtl. gar eine kooperation mit tesla und supercharge-funktion etc.

Deine Antwort