Cadillac DeVille Northstar - Erfahrung?
Hallo US-Car Freunde
Ich spiele mit dem gedanken, mir einen Caddy DeVille Northstar 4.6 STS anzuschaffen. Habe da ein Angebot erhalten, welches ich nur schwer ablehnen kann. Nun kenn ich den betreffenden Caddy aber nicht näher. (Habe schon einen 74ger Brougham gehabt) - aber die neuen Modelle sind mir nicht so sehr geläufig. Ich weiss, das der Northstar-Motor sehr ordentlich sein soll. Ich fahre täglich mindestens 150 km und muss mich 99% auf das Auto verlassen können. Wer kann mir Erfahrungen mit solch einem Fahrzeug geben? Verbrauch?, Zuverlässigkeit?. Bin Dankbar für jeden Hinweis.
Gruss
Ingo
(Hubraum ist NUR durch mehr Hubraum ersetzbar!! )
31 Antworten
Hallo Freunde der Kultcars
Jetzt fahre ich meinen Cadi seit zwei Wochen - der Wagen ist ein Traum. Vermutlich währe aber jeder Ami ein Traum für mich - nach zwei Jahren "harten Entzug". Bisher habe ich bei dem STS keinerlei Reklamationen. Der Verbrauch liegt lt. Compi derzeit bei einem Durchschnitt von 15 ltr/100. - Aber das ist schon etwas meiner zeitweisen etwas freudigen Fahrwiese anzulasten. Ich hatte in auf 200 km Autobahn mit Cruise Controll 140 Fest auf 11,9 Ltr.
Für das Auto ein erfreulicher Wert. Da ich meist in der Schweiz fahre und da ja vom Gesetz her massiv ausgebremmst wird, denke ich mal, das ich in so um 13 Ltr fahren werde - ein absolut akzeptabler Wert. Was mich etwas ärgert sind die fehlenden IR-Fernbedienungen - er hatte mal welche - und ich bin dran, das ich sie wieder bekomme.
Hat jemand einen wirklich guten Tip für Cadi-Zubehör und Teile?. Bei KTS ist der Cadi immer etwas knapp bedient. Für die Fernbedienungen habe ich jetzt mal C-A-D bemüht - habe mit dem Laden aber NULL Erfahrung. Wie ich den letzten Cadi gefahren habe gab es nicht einma KTS - also schon lange her.
Würde den Cadi gerne andere Felgen und Reifen verpassen. Habe da auf US-Seiten Modelle mit 19" Felgen gesehen. Ist das bei uns auch machbar?
Bin wirklich über jeden Tip sehr dankbar und würde mich freune, wenn man sich mal auf einem Treffen trifft ;-).
Jetzt kann ich ja wieder AKTIV an solchen Veranstaltungen Teilnehmen. Als erstes werde ich evtl. morgen zu einem mtl. Treffen in der Nähe vorbeischauen - aber nur wenn ich kein Bock auf Schumi habe.
Gruss
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von buicklover
Achte Dich auf: Stossdämpfer (elektronisch geregelt und schweineteuer) und Motoraufhängung. Ansonsten: Viel Spass!Andy
Zu den Schwächen: Die Chromfelgen laufen an, kriegt man mit dem richtigen Mittel aber wieder schön. Keine Felgenreiniger verwenden! Die Zierleisten auf den Seiten laufen ebenfalls an. Ich habe bis heute noch keinen Ersatz gefunden.
Stossdämpferprobleme würden mich interessieren: Manchmal höre ich am Morgen ein Rumpeln auf der Achse. Dann bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn wird beim Einlenken plötzlich die vordere Achse leicht, als wenn die Räder in der Luft wären. Das war früher nicht so. Wie gehe ich bei diesen Problemen am besten vor?