Cadillac DeVille Convertible '69

Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen Cadillac gekauft...leider keinen 59, aber immerhin den 10 Jahre später einen 69 DeVille Cabrio.Bezahlt habe ich 3500 Euro, und da er fahrbereit ist und sogut wie alles funktioniert denke ich, daß das ein fairer Preis ist oder ? Da das mein erster Ami ist dachte ich, daß Ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben könntet, was bei diesem Modell oder ganz allgemain zu beachten ist. An dem Auto muss natürlich noch einiges gemacht werden, der Motor läuft und das Getriebe benimmt sich auch. Allso würde mich über Tipps jeder Art freuen !!!

45 Antworten

Hier ein paar Infos:

Also, wenn ich mich nicht verguckt habe:

Angaben in Dollar , allerdings von Aug. 2001 aus Old Cars Price Guide (dürfte aber noch einigermassen hinkommen):
Zustand
6 = 800,- $
5 = 2.400,- $
4 = 4.000,- $
3 = 8.000,- $
2 = 14.000,- $
1 = 20.000,- $

Aus dem Buch: Standard Catalog of Cadillac, 2. Aufl., 2000

De Ville Series 683
Modet Number : 69-683
Body Style Nr: 68367-F
Body Type & Seating: 2-dr Conv DeV-6P
Factory Price: 5905
Shipping Weight: 4590
Production Total: 16445

Aus dem Buch: Amerikanische Automobile der 60er Jahre

Motor V8 hängende Ventile
1968-69: 7736 ccm (109,2x103,1), 375 SAE-PS

Ich hoffe(!!!!), dass Du mit einigen Angaben etwas anfangen kannst!

klar, vielen dank !
dann war der Preis ja okay den ich bezahlt habe, das beruhigt !

Nicht Pink ? Naja Ich finde ein Pink Cadillac hat schon was, ich dachte aber nicht an rosa sonder eher an richtig Pink....

Das Würde dann so aussehen :

wie hast du den denn jetzt so "umlackiert"??? ich hab das mal mit einem Fotoprogramm versucht aber nie hinbekommen!

Gute Frage! Und wie hast Du es gemacht?

Sieht trotzdem na ja aus... Ich stehe halt nicht so auf diese Farbe, finde ich gräßlich. Habe am letzten Wochenende erst wieder einen in Pink gesehen und...ne!

Ähnliche Themen

Mit Adobe Photo Delux .. mit dem Tool mit dem man rote Augen auf Digitalkameraphotos entfehrnt.
... ist aber auch nicht mit allen Farben möglich.

Habt Ihr ne Ahnung in welchen Farben es den Caddy(i) damals werksmäßig gab ? ... außer rot ?

Nee, leider weiß ich die Farben nicht. Allerdings gibt es ein Buch, wo alle ID Numbers aufgeführt sind. Wir haben das auch (ist ganz interessant), nur gilt unseres für die Jahre 1950-59. Es sind darin aber auch keine Farbkarten enthalten, die mußt Du Dir notfalls über Cadillac/GM/Opel(?) selber versuchen zu beschaffen oder über eBay.com
In dem Buch haben sie die verschiedenen Farbvarianten aufgeführt, damit kannst du auch Deine Vehicle Identification Number, die Body Number Plate und die Engine Number entschlüsseln.

Guck mal bei eBay.com unter Artikel-Nr.:

2248446014

7903812664

Bei Amazon.de gibt es die Jahrgänge 1950-59 und 1970-79.

Ich habe heute mein Car-Cover aus den USA bekommen. Hammer, genau eine Woche nach Kauf (bezahlung mit Paypal) war das Ding da, Super! Und Zoll hab ich nicht einen cent zahlen müssen...liegt das vielleicht daran daß der Versender als Grund der Lieferung auf dem Lieferschein "Geschenk" eingegeben hat? kann ich mit gut vorstellen! Das Cover kann ich Euch Caddy-Liebhabern sehr empfehlen, ist zwar nicht daß allerallerbeste, aber absolut in Ordnung und extrem günstig!!! gibt es massig bei Ebay.com

Ja, das kann sein, weil da eben Geschenk eingetragen war. Was soll der Zoll da auch berechnen? Ist doch super gut gelaufen, man bekommt doch aber die Cover auch hier in D., z.B. bei eBay.de, kostet allerdings für groooooße Autos knappe 88,- € (ohne Versandkosten?), ist dann aber auch mit Zugang zum Innenraum (mit Reißverschluß, Klettverschluß,e.t.c.????). Werden wir uns später, wenn er fertig ist, auch gönnen. Was hast Du denn für Dein Cover bezahlt?

mit Versand 40 €....... ist aber ohne Seiteneinstieg und eher für´s Abstellen in der Scheune als längere Zeit draußen geeignet, nicht das allerrobusteste Material. Reicht aber völlig aus!

Das reicht doch wirklich aus. So ein Schiff läßt man ja auch nicht ewig draußen stehen, nachher hat man 2 Autos unter dem Cover stehen :-). Und wenn man in den Innenraum möchte, kann man die Plane ja auch anheben, nicht wahr? Also, alles in allem ein guter Preis und ein gutes Cover!

@ kempospirit
wie weit bist du denn überhaupt mit der Restro? poste doch mal wieder ein paar bilder!

@donne
Momentan haben wir eine Pause eingelegt, wegen Geldmangel. Nächsten Monat wird da auch nichts weiter passieren. Ich hoffe aber, dass es ab August wieder weitergeht. Bilder, hast du ja schon mitbekommen, muss ich Dir per Mail schicken (bin doch zu blöd ins Forum Bilder einzustellen).

wenn du etwas postest, steht unter dem eingabefenster noch "datei anhängen" da einfach das bild von deiner festplatte suchen, ok drücken, das war´s! Probier´s doch ruhig noch mal. Ich hab zum Spaß noch mal ein geiles Bild vom King rangehängt....

Habe es versucht.... Datei zu groß... Sagt er immer...
Hat somit nicht geklappt...

Jetzt probier ich es mal mit einem Smilie... Aufgepaßt...uuuuuuuuund:

😕

Ja, ja, ja, bin ich gut!!!!

Ich bin so gut....

Ok, ok, wenn es um Bilder geht nicht... Jaaaaahaaaa! Psssst...

Deine Antwort