Cadillac CTS - wer hat Erfahrungen?
Suche User-Input (also nicht Hörensagen!) zu den Versionen (egal ob Limo, Kombi, oder Coupe) mit entweder 3,6 Liter V6 (311 PS), oder 6,2 Liter V8 (564 PS) bzgl. Problemen und realistischem Spritverbrauch.
Beste Antwort im Thema
Jo - das ist der Fehler der deutschen Lobby-Autojournalisten..
Man misst an den Aussenmaßen und nicht an der Preisklasse.
Denn gegen einen M3 gewinnt ein CTS-V haushoch - sowohl von Preis wie auch von Leistung - der CTS-V trägt zumindest einen Nürburgring-Rundenrekord für Serienlimousinen....
Aber das kann man ja der reichlich Geld einbringenden deutschen Autolobby nicht antun - Cadillac bringt keine Werbeeinnahmen und somit: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...
31 Antworten
Äh...der CTS ist ja auch der Gegner in der 3er Klasse...
Der STS in der 5er und der DTS in der 7er...
Mal so zur Eingruppierung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Äh...der CTS ist ja auch der Gegner in der 3er Klasse...Der STS in der 5er und der DTS in der 7er...
Mal so zur Eingruppierung 🙂
Ok das wusste ich nicht, ich hab mich bisher nur nach dem CTS-V informiert und der wird bei allen Vergleichstests immer gegen E63 und M5 etc. gemessen und halt nich am C63 oder M3!?
Jo - das ist der Fehler der deutschen Lobby-Autojournalisten..
Man misst an den Aussenmaßen und nicht an der Preisklasse.
Denn gegen einen M3 gewinnt ein CTS-V haushoch - sowohl von Preis wie auch von Leistung - der CTS-V trägt zumindest einen Nürburgring-Rundenrekord für Serienlimousinen....
Aber das kann man ja der reichlich Geld einbringenden deutschen Autolobby nicht antun - Cadillac bringt keine Werbeeinnahmen und somit: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...
Zitat:
Original geschrieben von papawowo
Hi zusammen,
ich fahre den cts 3,6 AWD Sport Automatik - Verbrauch zwischen 12 - 13 Liter - Mischbetrieb - reine Autobahnfahrt ca. Tempo 150 zwischen 11 und 12 - ab 160 tut er sich mehr rein , geht locker auf 16 Liter -Gruß aus dem Münsterland
Wolfgang
Ich vermute mal, das langt nicht! Mein 3,2V6 mit 220 PS geht bei Kick Down auf über 30L
im Momentanverbrauch...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich dachte eigentlich der ATS soll in der Klasse antreten 😕 Dann müsste der CTS doch in der Liga M-5 spielen, wobei er auch da ziemlich gut mithalten sollte 😉
ATS ...hmm eher ein 1er-Konkurrent...
Zitat:
ATS ...hmm eher ein 1er-Konkurrent...
Den platziert Cadillac doch selber als Konkurrenz für den 3er. Daher auch die fast identischen Maße mit dem 3er. Sehr schön nachzulesen bei Motor Trend. Der 3er kommt in dem Vergleich übrigens nur auf den letzten Platz 😉
Von der Größe ist der CTS einem 5er/E-Klasse und Konsorten sehr sehr ähnlich. Da fehlen immer nur ein paar CM.
MotorTrend ist die gleiche Witzzeitung wie AutoBild...
Und was das Cadillac Marketing angeht...ojeojeoje...
Den ATS gibt es nicht als Kombi - also wie soll ich z.B. gegen einen 3er Touring den ATS antreten lassen?
Preislich ist er auf Höhe eines starken 1ers.
Also muss ich bei Neuwagen auch so argumentieren dürfen.
Der CTS ist auch als Kombi erhältlich und meiner Meinung nach genau der richtige 3er Konkurrent.
Der STS ist die klassische Limo auf 5er Augenhöhe (im Gegensatz zum älteren Seville, den ich auf 7er/S-Klassseniveau 1999 sehe, aber auch ein 5er BMW hat sich gewaltig weiterentwickelt)
Der DTS ist dann das obere Ende gewesen 7er/S-Klasse - schade, dass es ihn nicht mehr gibt.
Aber so ganz passend will wohl kein Cadillac zu europäischen Fahrzeugen werden - wollte GM auch nie - nur das Marketing.
Jetzt langsam wollen sie vieles angleichen, downsizen, etc.
Ob das das Allheilmittel ist, stelle ich mal in Frage.
Der neue SRX z.B. ist irgendwie nicht so ganz stimmig - sieht toll aus, Verarbeitung Extraklasse, aber ohne wirklichen Charakter oder Besonderheit...
Das kann Hyundai mit dem Santa Fee auch....
Nicht nur was das Marketing angeht ojeojeoje.
Ob ATS / CTS / STS oder DTS. Da versagte auch die Designabteilung. Und auch wenn es böse ist, dass würde ich fast mit Audi vergleichen! 😰
Zitat:
Original geschrieben von wodkaa
Nicht nur was das Marketing angeht ojeojeoje.Ob ATS / CTS / STS oder DTS. Da versagte auch die Designabteilung. Und auch wenn es böse ist, dass würde ich fast mit Audi vergleichen! 😰
Du willst Cadillac doch nicht mit Audi vergleichen 😰 Bei Cadillac kannst du wenigstens noch anhand der Front sagen welches Auto hinter dir fährt 😉
Bei Audi wird das gleiche Spiel ungleich schwerer 😁
Zitat:
Original geschrieben von wodkaa
Nicht nur was das Marketing angeht ojeojeoje.Ob ATS / CTS / STS oder DTS. Da versagte auch die Designabteilung. Und auch wenn es böse ist, dass würde ich fast mit Audi vergleichen! 😰
Lieber nicht...bei Audi kannst du jedenfalls keineswegs mehr erkennen, welchen Typ du vor dir hast...
Bei Cadillac gelingt mir das bis dato recht gut.
Und man muss das Design nicht mögen - das ist sogar gewollt.
Den Audi-gelutschten-Einheitsbrei - kotz.
Eine Milliarde Mücken frisst Sch...... - ich mag sie nicht.
Zitat:
Ich vermute mal, das langt nicht! Mein 3,2V6 mit 220 PS geht bei Kick Down auf über 30L
im Momentanverbrauch...
Nun ja, bei konstant 160 ist dann der höchste Gang drin.
Kickdown schaltet ordentlich runter, um maximal Leistung zu bringen.
Kann man nicht vergleichen.
Wenn ich beim Seville STS pedal to the metal mache, zeigt der mir auch Werte, die ich am besten ignoriere😁
Zitat:
Original geschrieben von Dynamix
Du willst Cadillac doch nicht mit Audi vergleichen 😰 Bei Cadillac kannst du wenigstens noch anhand der Front sagen welches Auto hinter dir fährt 😉
Die Betonung liegt auf "noch". Es wird aber immer schwieriger.
http://www.free-press-release.com/.../1348759091_img0.jpg
http://gomotors.net/pics/Cadillac/cadillac-sts-03.jpg
http://blogs-images.forbes.com/joshmax/files/2011/09/CaddyFronT.jpg
http://www.cadillacforums.com/cadillac-models/cadillac-dts.jpg
So, bin neu hier und lass den Thread mal etwas aufleben ;-)
Habe seit einigen Tagen den aktuellen CTS mit 311 PS. Bisher kann ich fast ausschließlich positive Sachen berichtigen. Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind wirklich erste Sahne für den Preis. Da hat BMW das Nachsehen (z. B. 5er BMW 2009).
Habe ihn vor 2 Tagen mal richtig ausgefahren. 260 km/h, Stau, konstant 150-180, war alles dabei. Habe im Schnitt 13,2 l gebraucht. Ich denke wenn man ihn sparsam fährt, kommt man auf 11 l.
Beschleunigung und Sound sind völlig erhaben, ein richtig geiles Gefühl :-)
Man bekommt täglich Komplimente, es ist halt einfach was besonderes, auch wenn es
natürlich recht europäisch wirkt.
Zitat:
Original geschrieben von FaMouS_69
So, bin neu hier und lass den Thread mal etwas aufleben ;-)Habe seit einigen Tagen den aktuellen CTS mit 311 PS. Bisher kann ich fast ausschließlich positive Sachen berichtigen. Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind wirklich erste Sahne für den Preis. Da hat BMW das Nachsehen (z. B. 5er BMW 2009).
Habe ihn vor 2 Tagen mal richtig ausgefahren. 260 km/h, Stau, konstant 150-180, war alles dabei. Habe im Schnitt 13,2 l gebraucht. Ich denke wenn man ihn sparsam fährt, kommt man auf 11 l.
Beschleunigung und Sound sind völlig erhaben, ein richtig geiles Gefühl :-)
Man bekommt täglich Komplimente, es ist halt einfach was besonderes, auch wenn es
natürlich recht europäisch wirkt.
Glückwunsch! Dazu muss man aber auch sagen das du in deinem schon den besseren V6 hast 😉
Als limousine würde ich mir den durchaus gefallen lassen 😎