Caddy Sonderpreis

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

hab so ein bisschen bei Mobile rumgeschaut. Da wird doch ein Tornadoroter caddy mit erstzulassung von 2008 und mit 33000km für sage uns schreibe 5000,00€ angeboten. Der Haken ist wohl, dass er in Rumänien steht.

Ciao

Peter

Beste Antwort im Thema

Ob es das angebotene Fahrzeug gibt oder nicht, ist eine wichtige Frage. Im Fall der echten Kaufabsicht würde ich erst mal alle Formalitäten und Regularien klären, hinfliegen, es mir genau ansehen, einen befreundeten Rumänen mitnehmen zum Übersetzen und erst ganz zum Schluss den Kaufpreis aus dem Automaten ziehen. Wobei ich keinen relativ neuen Westwagen dort kaufen würde, das lohnt nicht das Risiko, sondern eher nach echten Exoten wie dem Tatra 603 oder dem Aro 24 suchen würde.

Die allermeisten Rumänen im Land sind ehrliche, freundliche und hart arbeitende Menschen, auch wenn man ihnen immer wieder das Gegenteil unterstellt. Rumänien ist auch ein tolles Urlaubsland mit wunderschönen Landschaften, interessanten Städten, malerischen Dörfern, interessanten historischen Bauten zu sehr günstigen Preisen. Dazu sind die Menschen sehr gastfreundlich, wenn man freundlich und nicht überheblich auftritt. Hier mal eine Webseite für den Einstieg:
http://www.karpatenwilli.com/neulinge.htm

Wie bei uns sind auch in Rumänien manche Leute schwer kriminell. Dass Vorsicht geboten ist, egal wo oder was man kauft, sieht man ja auch an dem Beitrag von Jörg. In den Tourismuszentren und in üblen Gegenden der Großstädte muss man genau so auf seinen Kram aufpassen, wie in Spanien, Italien, Frankreich, Nordschweden, auf beliebigen westeuropäischen Autobahntankstellen zur Hauptreisezeit, ....... auch. Ein mittelgroßer Hund im Auto ist eine perfekte Diebstahlsicherung in Rumänien 🙂
Dass Rumänen bei uns gelegentlich in ziemlich brutale Überfälle verwickelt sind und dass Kinder aus Rumänien und benachbarten Staaten zu Diebstahl und Kriminalität in unseren Städten mißbraucht werden, kann man den in Rumänien lebenden Menschen nicht anlasten.

Wer in den letzten Jahren mal in Rumänien war, hat sehen können, dass dort eine grosse Zahl relativ neuer Westautos um die teils wirklich üblen Schlaglöcher herumkurvt. Nicht nur die Billigversionen, sondern häufig auch ziemlich gut ausgestattete. Ein junges Westfabrikat ist dort ein absolutes Statussymbol. Gekauft werden die meist von im Ausland hart arbeitenden Rumänen (Industrie, Erntehilfe, Gastronomie, ...), denn von den sehr niedrigen Löhnen in Rumänien kann man das nicht bezahlen.

Da auch die Rumänen die Wirtschaftskrise massiv spüren, und da die Kosten des Lebensunterhalts sich extrem in Richtung Westniveau entwickelt haben, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass dem einen oder anderen die Finanzierung seines besten Stücks aus dem Ruder läuft und er verkaufen muss.

Gruß, Bernhard

11 weitere Antworten
11 Antworten

Hallo,
das wurde schon mehrfach in den Medien behandelt,
das ist ne tolle Sache wenn man zuviel Geld hat und nicht weiß
wohin mit der Kohle!!
Ansonsten besser Finger weg von solchen Schnäppchen!!
Denn das Auto gibt´s wahrscheinlich nicht!

genau so hab ich auch gedacht. Ist absoulut (nicht ehrlich) so ein Auto zu so einem Preis zu verkaufen.

ciao

Peter

Jetzt war ich doch neugierig, vielleicht ist´s ja auch nur ein Unfallwagen😛😁😁😁?
Könnte auch ein Leasingfahrzeug mit zusätzlichen Restraten sein: 37 x 320 Euro ?
Kann jemand rumänisch...😉

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Jetzt war ich doch neugierig, vielleicht ist´s ja auch nur ein Unfallwagen😛😁😁😁?
Könnte auch ein Leasingfahrzeug mit zusätzlichen Restraten sein: 37 x 320 Euro ?
Kann jemand rumänisch...😉

Hier die Übersetzung:

Lehre / Exchange Leasing VW Caddy 1.9TDI 33.000km im Jahr 2008 AC, Elektr. Fensterheber, Sony CD-Player, 4 Türen, rot, Kartenzahlung Service für 37 Raten von 320Euro (Restladung, Hull keine Franchise-Steuer) 0 doi sieben neun vier Vier Eins Eins zwei vier

Der Wagen hat auf jedenfall ein Deutsches Kennzeichen H- NV 211

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Wagen hat auf jedenfall ein Deutsches Kennzeichen H- NV 211

Danke für die Übersetzung, aber ich glaube eher, der Besitzer hat kein Bild von seinem Fahrzeug...😁😁😁.

H-NV... kenne ich als Standardnummernschilder der Caddys in den Werbeprospekten von VWN.

Grüsse,
Tekas

wer will schon ein Taxi aus bucuresti ?? Dazu einen 1.9Tdi mit 102 PS kaufen😕 und dann 5000 anzahlen und weitere 37 Mon. Raten abzahlen ????😁NE Da bestellt man sich doch gleich einen neuen !MFG

@tekas
wie soll der ein Foto haben von einem Auto das es nicht gibt?!??
Am besten in den ofen mit den großen Scheinen (mit etwas Glück und der gesamten Asche)
bekommst du von der Bundesbank deine Kohle zurück!!!
Ansonsten spenden für die armen Millionäre EV (zwecks kontonummer PN an mich)

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

wie soll der ein Foto haben von einem Auto das es nicht gibt?!??

Den Wagen auf dem Bild gibt es, aber ob der Verkäufer diesen hat ist nicht sicher,

habe mal bei VWN geschaut alle Caddybilder mit Kennzeichen, haben H - NV ... !

So ein Bild ist schnell runter geladen....... , ausserdem ist auf dem Bild die Antenne auf dem Dach zu sehen, im Text steht aber kein Zubehör wozu die Antenne benötigt wird, läßt also vermuten das nicht das abgebildete Fahrzeug verkauft wird.

Bei Verkäufen über das Internet ist immer vorsicht geboten!!!

Aktuell bei uns regional: Überfall

Ob es das angebotene Fahrzeug gibt oder nicht, ist eine wichtige Frage. Im Fall der echten Kaufabsicht würde ich erst mal alle Formalitäten und Regularien klären, hinfliegen, es mir genau ansehen, einen befreundeten Rumänen mitnehmen zum Übersetzen und erst ganz zum Schluss den Kaufpreis aus dem Automaten ziehen. Wobei ich keinen relativ neuen Westwagen dort kaufen würde, das lohnt nicht das Risiko, sondern eher nach echten Exoten wie dem Tatra 603 oder dem Aro 24 suchen würde.

Die allermeisten Rumänen im Land sind ehrliche, freundliche und hart arbeitende Menschen, auch wenn man ihnen immer wieder das Gegenteil unterstellt. Rumänien ist auch ein tolles Urlaubsland mit wunderschönen Landschaften, interessanten Städten, malerischen Dörfern, interessanten historischen Bauten zu sehr günstigen Preisen. Dazu sind die Menschen sehr gastfreundlich, wenn man freundlich und nicht überheblich auftritt. Hier mal eine Webseite für den Einstieg:
http://www.karpatenwilli.com/neulinge.htm

Wie bei uns sind auch in Rumänien manche Leute schwer kriminell. Dass Vorsicht geboten ist, egal wo oder was man kauft, sieht man ja auch an dem Beitrag von Jörg. In den Tourismuszentren und in üblen Gegenden der Großstädte muss man genau so auf seinen Kram aufpassen, wie in Spanien, Italien, Frankreich, Nordschweden, auf beliebigen westeuropäischen Autobahntankstellen zur Hauptreisezeit, ....... auch. Ein mittelgroßer Hund im Auto ist eine perfekte Diebstahlsicherung in Rumänien 🙂
Dass Rumänen bei uns gelegentlich in ziemlich brutale Überfälle verwickelt sind und dass Kinder aus Rumänien und benachbarten Staaten zu Diebstahl und Kriminalität in unseren Städten mißbraucht werden, kann man den in Rumänien lebenden Menschen nicht anlasten.

Wer in den letzten Jahren mal in Rumänien war, hat sehen können, dass dort eine grosse Zahl relativ neuer Westautos um die teils wirklich üblen Schlaglöcher herumkurvt. Nicht nur die Billigversionen, sondern häufig auch ziemlich gut ausgestattete. Ein junges Westfabrikat ist dort ein absolutes Statussymbol. Gekauft werden die meist von im Ausland hart arbeitenden Rumänen (Industrie, Erntehilfe, Gastronomie, ...), denn von den sehr niedrigen Löhnen in Rumänien kann man das nicht bezahlen.

Da auch die Rumänen die Wirtschaftskrise massiv spüren, und da die Kosten des Lebensunterhalts sich extrem in Richtung Westniveau entwickelt haben, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass dem einen oder anderen die Finanzierung seines besten Stücks aus dem Ruder läuft und er verkaufen muss.

Gruß, Bernhard

Aufpassen. Hier geht es zu 100% um einen Betrug. Immer die selbe Masche: Wagen im Ausland, Überführung kein Problem aber Vorauszahlung notwendig. NICHT ÜBERWEISEN, das Geld wäre verloren.

Grüsse

Philippe

PS: die ganze Geschichte hat NICHTS mit Rumänien zu tun. Es geht nur darum, dass der Verkäufer dir ers eine Geschicht erzählt und wenn du ein Treffen ausmachen möchtest dann einen "Pfand" haben möchte um sicher zu gehen, dass du kommst. Es gibt 100 solcher Stories, ich wäre beinahe selnbst darauf reingefallen. Auf keinen Fall zahlen!!

Deine Antwort