Cabrio Verdeck öffnet / schließt nicht ! HILFE
Hallo Forum,
vielleicht weiß hier jemand Rat, bevor ich der "Mercedes-Niederlassung meines Vertrauens" das viele Geld in den Rachen werfe:
Ich bin stolzer Besitzer eines E 220 Cabrios, welches leider folgendes Problem hat:
Manchmal (50% der Fälle) geht das Verdeck nicht vollständig auf. Der Mechanismus hört einfach in dem Moment auf zu arbeiten, wenn die Scheiben hoch gehen sollen. Die rote Lampe im Schalter blinkt, es ertönt ein Pieps-Ton wenn ich Losfahre. Zu geht das Verdeck dann auch nicht mehr. Es tut sich schlicht gar nichts mehr. Ich muß dann manuell das Verdeck so gut es geht schließen. Die hintere Arretierung rastet dann natürlich nicht ein. Es bleibt also ein Schlitz unter der Heckscheibe. Dann kann ich den Vorgang von vorne beginnen, also noch mal öffnen. Meist geht es dann vollständig auf und danach auch zu. Aber dies ist kein Zustand, zumal es auch nicht immer so klappt.
Weiß jemand Rat, was das sein könnte, bzw. was das kostet wenn man es machen läßt? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Frank
19 Antworten
@ernie-c
Klingt toll! Wo wohnst du denn??
Aber: Wieso kann DC das nicht? Die haben gesagt, sie müßten das halbe Auto dafür auseinanderbauen! Da habe ich extreme Bedenken. Ich habe mit verschiedenen Autos bisher sowieso keine guten Erfahrungen mit der DC-Niederlassung gemacht, gelinde gesagt.
Erledigt
Sooooo
nachdem DC zuerst sagte, es sei nur die Sicherung, die ein bißchen korrodiert wäre - war es dann am nächsten morgen doch einer der vielen "Schalter" der neu gemacht werden mußte.
Wobei die Frage nach der Schnittstelle wohl beantwortet wäre - es gibt sie nicht. Zumindest nicht für die DC-Niederlassung Koblenz.
Sorry habe den Thread nicht weiter verfolgt.
Ich werde morgen mal nachprüfen ob dem wirklich so ist , melde mich dann wieder.
Was hat denn die Reparatur gekostet ?
@ernie-c
Habe jetzt ca. 140 EUR gezahlt. Na ja. Die Sicherung wäre natürlich billiger gewesen - aber das halbe Auto auseinanderbauen natürlich erheblich teurer. Von daher bin ich noch zufrieden. Klappt jetzt auch wieder einwandfrei.
Trotzdem danke für deine angebotene Hilfe.
Gruß Frank