ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Cabrio - Nutzfahrzeug gesucht. :-/

Cabrio - Nutzfahrzeug gesucht. :-/

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 6:45

Hallöchen,

ich habe eine kleine Firma eröffnet und benötige demnächst zur Auslieferung demnächst etwas mehr Laderaum (so ab 2,8 Kubikmeter) als in meinem MX5 :-) kann mir aber keine 2 Autos leisten.

Ich suche also ein Auto welches ich durchaus auch offen fahren kann, welches mind. über 4 Sitze verfügt und über Nutzfahrzeugqualitäten.

Ein Jeep Wrangler / Pick up wäre perfekt, ist aber in seiner Anschaffung natürlich sehr teuer und erst recht in seiner Unterhaltung und für Auslieferungen nicht geeignet.

Ich bin ein richtiges Greenhorn in Sachen Auto, und da auf sämtlichen Auto-Such-Seiten immer speziell nach der Marke gefragt wird, komme ich auch zu keinem Ergebnis.

Die Marke, und auch der Fahrzeugtyp sind mir dabei ziemlich egal.

Ich komme mit allem klar wenn es die Kriterien erfüllt. Pick up, Van, Kleinbus, Kombi ... alles okay.

Gibt es solche Modelle oder ist dies ein absoluter Exotenwunsch?

Vielen Dank für jeden Tip.

Ähnliche Themen
12 Antworten

die früheren Unimogs gabs oben offen....

 

mehr fällt mir zu dieser Frage nicht ein ...

am 23. Februar 2008 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von beatknack

Hallöchen,

ich habe eine kleine Firma eröffnet und benötige demnächst zur Auslieferung demnächst etwas mehr Laderaum (so ab 2,8 Kubikmeter) als in meinem MX5 :-) kann mir aber keine 2 Autos leisten.

Ich suche also ein Auto welches ich durchaus auch offen fahren kann, welches mind. über 4 Sitze verfügt und über Nutzfahrzeugqualitäten.

Ein Jeep Wrangler / Pick up wäre perfekt, ist aber in seiner Anschaffung natürlich sehr teuer und erst recht in seiner Unterhaltung und für Auslieferungen nicht geeignet.

Ich bin ein richtiges Greenhorn in Sachen Auto, und da auf sämtlichen Auto-Such-Seiten immer speziell nach der Marke gefragt wird, komme ich auch zu keinem Ergebnis.

Die Marke, und auch der Fahrzeugtyp sind mir dabei ziemlich egal.

Ich komme mit allem klar wenn es die Kriterien erfüllt. Pick up, Van, Kleinbus, Kombi ... alles okay.

Gibt es solche Modelle oder ist dies ein absoluter Exotenwunsch?

Vielen Dank für jeden Tip.

__________________________:rolleyes:

Kuckst du hier: http://www.truckscout24.de/.../list.asp?...

Auf ´s "Offenfahren" musst du wohl verzichten. Will man mit seinem Auto Geld verdienen, kann man eben nicht alles haben.

;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Basstel-Bassti

die früheren Unimogs gabs oben offen....

Genau. Und mit 4 m² Ladefläche und gut 3 to Nutzlast geht da auch was.

Aber ...

1. sind da sind der Regel 2-Sitzer. Von den paar Doppelkabinern mit Faltdach reden wir nicht.

2. Bei Leerfahrt rund 18 ltr. Diesel.... (oder als Benziner (Unimog 404s - 30 - 40 ltr.)

3. Endgeschweindigkeit? mit Anlauf 80 km/h

4. Keine Feinstaubplakette

5. Anschaffungspreis ist für ein 30 Jahre altes Fahrzeug zu viel, ist halt im guten Zustand ein gesuchtes Kultfahrzeug.

6. Über Ersatzteilepreise (und teilweise Verfügbarkeit) reden wir nicht.

7. ...

Ein Ein Jeep Wrangler hat aber sicher nicht 4 Sitzplätze und 2,8 m³ Kofferraum.

Also in der Großenordnung wirst Du nix günstiges finden. Wie schon gesagt wurde: Alles geht nicht.

Vielleicht einen Pinzgauer ;) klick! als 9-sitzer Cabrio :D

Oder ein kleinen PKW als Cabrio mit Anhänger ?

Land Rover Defender

oder wenn du es ganz krass willst Hummer H1 :D

Bei den Chevy GMC '68 / '72 mit der 327cid konntest du das Top runtermachen, welches uber die Vordersitze ging.

http://www.rrclassiccars.com/b70blazer19t.jpg

http://images.google.com/imgres?...

Bei den Blazer K5 konntest du das Dach hinter den Fahrersitzen abbauen

http://www.roughcountry.com/.../Large-1986-K5-Blazer.jpg

Dodge gibt dir 3 max sitzplatze.

http://www.mytrain.com/truck/01t.jpg

Das gibt dir mehr oder weniger 4 Sitzplatze und Ladeflache.

Das vernuftigste von den Investitionen wurde ein Anhanger sein.

Danach ein Doka mit Ladeflache und nachtraglich eingebauten Schiebedach.

Rudiger

am 23. Februar 2008 um 19:31

aus meiner sicht liegt rudiger einmal mehr richtig:

cabrio & anhänger ist die einzige vernünftige lösung.

macht natürlich nur sinn, wenn du nicht jeden tag das ladevolumen voll nutzt.

ausserdem beschränkt es die nutzlast. bei ca. einer tonne ist ende.

als zugmaschine kommen dann einige cabrios in frage - vom focus bis zum wrangler.

vielleicht findest du auch einen fachbetrieb, der dir einen bus/lkw umbaut, aber ich vermute, für die kosten kannst du auch zwei fahrzeuge (bus & cabrio) laufen lassen ...

wenn du dich als spediteur selbständig machen willst dürfte cabrio&anhänger keine dauerhafte lösung sein. wenn du nur gelegentlich dieses ladevolumen brauchst ist eventuell mieten eine alternative.

fahrzeuge von der stange bekommst du für dieses anforderungsprofil nicht.

zugfahrzeuge als cabrio oder mit panoramadach gibt es reichlich. von panda bis wrangler.

gruss

der pendler

hehe,

an nen Humvee hab ich auch zuerst gedacht als ich die Wünsche des TE gelesen hab :cool: aber ob man auf das bissl Ladefläche hinter der 2. Sitzreihe soviel drauf bekommt? *klick*

Ansonsten mal n bissl bei google Bilder suchen oder halt so n bissl rumgucken, bei den Amis wirst du auf alle Fälle fündig, das Bsp. von Rudiger vom Dakota Sport passt doch schon fast.

Kris

am 24. Februar 2008 um 17:23

oder ein pinzgauer als alternative zum unimog ...

Zitat:

Original geschrieben von Gwyddno

hehe,

hab :cool: aber ob man auf das bissl Ladefläche hinter der 2. Sitzreihe soviel drauf bekommt? url]

 

Kris

gibts ja auch in anderen Ausführungen

Bild

und selbst beim Standard geht die Ladefläche zwischen den Sitzen ganz vor bis fast an die Windschutzscheibe und die Sitze sind ja nicht allzubreit, da ist schon Platz.

 

Es gibt doch auch diese kleinen Kastenwagen, z.B. den Berlingo, mit Faltschiebedach. Ob der vom Ladevolumen ausreicht weiß ich nicht, und 4-Sitzer ist der auch nur wenn das Ladevolumen nicht gebraucht wird.

Alternativ könnte man aber auch in einen größeren Van (VW-Bus, Transit, etc) ein solches Faltschiebe- oder Panoramadach einbauen. Wenn man z.B. den VW-Bus als Langversion nimmt dann sollte es auch mit den 4 Plätzen und etwas Ladevolumen hingehen. Zudem können die Dinger im Zweifel auch eine anständigen Anhänger ziehen.

Wobei aber immer noch zu bedenken ist was transportiert werden soll und wie es gesichert werden kann. Nicht jede Ladung verträgt sich mit dem Transport im Innenraum.

Aber wie schon die Vorposter geschrieben haben: Ob sich das alles rechnet ist eine ganz große Unsicherheit. Da sollte man sich vielleicht die Frage stellen ob man in der StartUp-Phase nicht auf das Cabrio verzichten kann und lieber in einen Wagen mit vernünftigen Nutzwert investiert. Nach dem gelungenen Firmenaufbau kann man sich dann ja mit einer Flotte Privatfahrzeuge für jeden Zweck ausrüstet ;-)

Zitat:

Original geschrieben von corsa-pendler

oder ein pinzgauer als alternative zum unimog ...

Lest Ihr eigentlich meine Postings nicht ?

Den Anhänger hatte ich beschrieben und vom Pinzgauer gibt es sogar nen Bild ....

Bei Bedarf nach mehr Ladekapazitaet gaebe es dann noch die gute allte "Emma" (M.A.N 630 L2AE). Fahrerhaus mit Cabrio Dach. Und 5to Zuladung.

http://www.hankstruckpictures.com/.../man_stuttgart.jpg

Es passen auch drei Leute ins Fuehrerhaus.

Auf dem Teil habe ich LKW fahren gelernt. Kein synchronisiertes Getriebe und die fehlende Servolenkung spart den Gang in die Muckibude.

Und dank Vielstoffmotor kann der auch mit Allem gefahren werden was brennt.

Danach ist jeder moderner LKW nur Spielzeug.

Aber wenn Du einen Pickup Cabrio suchst, dann kann man den Chevy SSR empfehlen.

http://www.byerscustom.com/images/Chevrolet%20SSR.JPG

Allerdings nur ein Zweisitzer.

Oder einen gebrauchten Dodge Pickup. Allerdings sind die mehr als rar.

http://www.hubcapcafe.com/ocs/pages01/dodg8901.htm

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Cabrio - Nutzfahrzeug gesucht. :-/