ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Cabrio mit Stahldach gesucht

Cabrio mit Stahldach gesucht

Themenstarteram 24. September 2016 um 14:09

Hallo Gemeinde,

es ist gar nicht so einfach, wenn man ein neues Auto sucht.

Ich suche nämlich ein Cabrio mit versenkbarem Stahldach.

Bis jetzt kenne ich nur den Peugeot 308CC und Renault Megane.

Gibt es noch weitere?

Bin froh über jeden Tip

Schönes Wochenende Aspergius

Beste Antwort im Thema

Nicht ganz :D

Chrysler 200

Mercedes SL

Lexus SC 430

Lexus IS 250C

Ford Mustang

Corvette C6

Infiniti G3/Q60

Cadillac XLR

Ferrari 458

McLaren 650 Spyder

Mitsubishi 3000GT spyder

Chervolet SSR

Ferrari 488

Ferrari California

Ich denke jetzt findet jeder was passendes :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Naja, nur dann, wenn du junge Gebrauchtwagen/Tageszulassungen/Lagerwagen kategorisch ausgeschlossen hast. Denn junge hätte es ja noch so einige gegeben, wo zwar die Produktion schon ausgelaufen ist, aber es noch Fahrzeuge gibt.

Aber der Drops ist doch gelutscht, wenn das 4er Cabrio vor der Tür steht. :-) Dann kann man sich auch einfach mal dran erfreuen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es eine Liste von Cabrios mit Klappdach?' überführt.]

Na klar, ich freu mich ja auch wie Bolle, vor allem weil ich ihn als Reimport so günstig bekommen habe.

Aber wie das halt so ist, im Bekanntenkreis gibt es immer Leute die auch gerade daran überlegen, welches Auto sie sich als Nächstes kaufen sollen, da ist es nur logisch, dass wenn der neue 4er da steht Überlegungen kommen wie:

Schönes Auto, Klappdach hat Vorteile, wäre mir aber zu teuer, gibt es nicht eine billigere Alternative?

Genau diese Diskussion hatten wir an Weihnachten und da musste ich halt sagen: "Meines Wissens ist dies das billigste 4-Sitzer-Cabrio mit Klappdach, was derzeit noch hergestellt wird."

Bevor nu aber "meines Wissens" eine Falschmeldung ergibt, habe ich halt hier danach gefragt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es eine Liste von Cabrios mit Klappdach?' überführt.]

Zitat:

Aber wie das halt so ist, im Bekanntenkreis gibt es immer Leute die auch gerade daran überlegen, welches Auto sie sich als Nächstes kaufen sollen, da ist es nur logisch, dass wenn der neue 4er da steht Überlegungen kommen wie:

Schönes Auto, Klappdach hat Vorteile, wäre mir aber zu teuer, gibt es nicht eine billigere Alternative?

Und sie kannst du doch genau so auf die jungen hinweisen:

Renault Mégane CC Mk.3 (2010-2016)

Peugeot 207 CC (2007-2015) - aber eher 2+2 Sitze

Peugeot 308 CC (2009-2015)

Volkswagen Eos (2006–2015)

Chrysler Sebring/200 (2008-2014)

BMW 3er (E93) (2007-2013)

Volvo C70 Mk.2 (2006-2013)

Ford Focus CC (2007-2011)

Dann haben sie darin sofort eine ganze Latte an Alternativen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es eine Liste von Cabrios mit Klappdach?' überführt.]

Klar habe ich dazu gesagt, "......., ausser gebraucht", aber das ist dann eine andere Diskussion.

Ich selber stand ja vor derselben Wahl und habe damals (auch hier im Forum) nach Alternativen gesucht, auch bei Gebrauchten, aber am Ende war meine Entscheidung für neu, weil sich Cabrios sowieso selten auf dem Gebrauchtsmarkt finden und wenn, dann kaum mit genau der Kombi von Extras die ich gerne hätte.

Am Ende war neu für mich einfach die bessere Wahl, auch wenn der neue 4er natürlich deutlich mehr gekostet hat als z.B. ein gebrauchter Peugeot 308cc gekostet hätte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es eine Liste von Cabrios mit Klappdach?' überführt.]

Bis letztes Jahr gab es noch den Infiniti Q60: http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es eine Liste von Cabrios mit Klappdach?' überführt.]

Infiniti wäre nicht mein Fall, selbst wenn es ihn noch als Neuwagen gäbe.

Zur Frage nach einer günstigeren Alternative zum 4er hilft er nicht, da ist eher der 4er die günstigere Alternative zum Infinity.

Mit Schaltgetriebe gab es den gar nicht, 320PS ist hier in Italien sinnfrei und 11,4l/100km ist mir auch zu viel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es eine Liste von Cabrios mit Klappdach?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Cabrio mit Stahldach gesucht