Cabrio Hydraulik Pumpe

Mercedes E-Klasse W124

Hallo W124 Gemeinde

Ich habe ein A124 Cabrio Bj.92 300CE24.

Mir ist aufgefallen dass beim aufsperren der Fahrertür die Hydraulik Pumpe vom Verdeck für 30 Sekunden läuft. Lange war ich der Meinung dass es die Benzinpumpe ist war aber nicht so.

Beim Aufsperren sehe ich ja vielleicht noch ein dass evtl. schon ein gewisser Druck im System aufgebaut wird da ja vielleicht gleich das Verdeck geöffnet wird.

Das gleiche passiert aber auch wenn ich die Fahrertür absperre. Auch jetzt läuft die Hydraulikpumpe rechts hinten wieder für genau 30 Sekunden. Das macht ja jetzt gar keinen Sinn.

Ist das normal?

Liebe Grüße Gerhard

6 Antworten

Nicht persönlich nehmen, aber reden wir wirklich über die Hydropumpe fürs Verdeck? Oder hörst Du evt. die Unterdruckpumpe rechts hinten unter der Sitzbank?

Hallo Gerhard,

das macht keinen Sinn. Zwischen Tür auf/zumachen und Dachsteuerung gibt es keinen gemeinsamen Nenner - zwei völlig separate Systeme. Zieh doch mal die Sicherung für die Pumpe im Kofferraum, kannst Du das Geräusch dann noch hören ?

Ja sicher läuft da die ZV Pumpe. Wird die ZV irgendwo undicht sein, dann läuft die Pumpe länger.

Es ist tatsächlich die Unterdruckpumpe. Sorry wusste nicht dass da noch eine Pumpe ist.

Sind die 30 Sekunden Dauer normal?

Mfg Gerhard