Cabrio für Single Berufseinsteiger bis max 7000 EUR

Hallo Motor-Experten!

Aus meinem Freundeskreis wurde ich um Rat gebeten bezüglich Anschaffung eines Cabrios als Gebrauchtwagen.
Ich würde mich gerne rückversichern, ob ich evtl. eine Option vergessen habe.

Als erstes die Eckdaten und dann die Wagen, die mir spontan eingefallen sind.

- Singlehaushalt, männlich, ca. 1,70m
- legt Wert auf Extravaganz, bloss kein Mainstream (hat z.B. bewusst kein Iphone usw..)
- Cabrio als Erstwagen, ist allerdings nicht auf ein Auto angewiesen, insofern ist der praktische Nutzen vernachlässigbar
- Kostengrenze 7000 EUR
- max. 50.000km, Baujahr nicht primäres Kriterium
- möglichst keine riesigen Unterhaltskosten, da Berufseinsteiger
- ihm gefallen eher rundliche als eckige Wagen, optisch und technisch gerne sportlich

Folgende Autos sind mir auf den ersten Blick eingefallen:

- Mazda MX-5
(mein Favorit wegen Heckantrieb und Optik, fahre ich auch als Zweitwagen, ist ihm aber zu Mainstream)
- Fiat Barquetta
(schwierig Fahrzeuge mit gutem Zustand zu bekommen)
- MG MGF
(optisch ansprechend, aber ich fürchte, dass die Qualität nicht so gut ist?)
- Alfa Romeo Spider
(gefällt ihm optisch nicht)
- Peugeot 206 CC
- Ford Streetka
(komischerweise sein Favorit, ist für mich noch das extremste Frauenauto aus der Reihe hier)
- Golf III Cabrio
- Audi 80 Cabrio
- Opel Tigra TwinTop
- Smart Cabrio
(ist ihm zu klein)

Hat jemand von Euch noch Ideen für weitere Alternativen?
Oder gute Hinweise bzgl. technischer Qualität, Sportlichkeit und Unterhaltskosten für die hier aufgeführten Modelle?

Besten Dank im Voraus, ich hoffe insgeheim ja noch immer, ihn vom Ford StreetKa abbringen zu können 😁
Ciao, cause'n'effect

18 Antworten

Allen Vorbehalten zum Trotz Mal einen Streetka ausprobieren, macht süchtig und das Grinsen bekommt man so schnell nicht mehr aus dem Gesicht.

Audi tt 8n mit 1.8t gibt es mit 150 180 und 225 ps

Nach sieben Jahren hat sich der TE sicher schon entschieden (und ein Berufseinsteiger ist der Freund wohl auch nicht mehr). 😮

Zitat:

@Deloman schrieb am 10. Dezember 2018 um 09:02:58 Uhr:

Nach sieben Jahren hat sich der TE sicher schon entschieden (und ein Berufseinsteiger ist der Freund wohl auch nicht mehr). 😮

Die Leiche wurde vor einen Monat aufgewärmt. Also ist sie noch nicht ganz kalt. 😁