ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Cabrio Diamantweiss welche Innenausstattung (US-Model)

Cabrio Diamantweiss welche Innenausstattung (US-Model)

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,

wir sind gerade dabei unser E Cabrio zu bestellen bzw. eigentlich ist es schon bestellt und wir haben noch Zeit die Innenausstattung zu ändern. Es handelt sich um ein US Model, da wir zur Zeit in den USA leben, leider ist dort die Auswahl bzg. der Innenausstattung nicht so gross. Aktuell haben wir uns für Almond/Mocha (in Deutschland läuft das unter Elegance Mandelbeige) entschieden. Sieht soweit nicht schlecht aus, allerdings weiss ich nicht ob ich mich nicht an dem Amaturenbrett in Mocha über die Zeit "satt" sehe.

Alternative wäre noch die Natural Beige/Black (in Deutschland läuft das unter Ambiente Natur Beige/Schwarz).

Auf der einen Seite gefällt meiner Frau die "Elegante" Kombination von Almond/Mocha allerdings mit der Gefahr, dass es doch zu sehr Ton in Ton ist, wie soviel hier im Süden der USA. Ich wiederum finde, dass das Naturbeige etwas sportlicher aussieht, allerdings haben wir hier noch kein Cabrio in der Kombi gesehen und bisher haben wir auch noch nicht soviele Bilder im web bzgl. dieser Kombination gefunden.

Das Verdeck haben wir in Schwarz.

US Konfigurator

Was meint Ihr bzw. wie kann man hier eigentlich eine Umfrage starten.

Es wäre auch Klasse, wenn Ihr jeweils auch Fotos hochladen könntet bzw. verlinked, es gibt je schon den Cabrio/Coupe Thread.

Vielen Dank und viele Grüsse

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sorry, es muss natürlich Avantgarde und nicht Ambiente heissen.

Hallo bartsx,

nachdem wir vor der Bestellung beim Händler ursprünglich die Beige/Mocca-Kombination ausprobiert hatten, bestellten die neue Kombination rot/schwarz. Ich gebe zu, dass meine Frau und ich uns nicht leicht taten, da es eine "mutige" Kombination war.

Als wir das Auto im Werk abholten, waren wir begeistert, da es sich um ein warmes Weinrot handelt. Im Bild erscheint es violetter als in Wirklichkeit. Alle Bekannten, die es gesehen haben, fanden es in der Kombination mit Edelholz (black ash wood) schwarz ausgesprochen elegant und zugleich sportlich. Ich habe die Sitze mit Heizung und Klimatisierung (im Premium 2 Package) bestellt, damit sie im Sommer schnell runtergekühlt werden. Dann haben sie eine Perforation. Dazu habe ich das Holz-Lederlenkrad (im Trim Package) geordert, das gibt eine zusätzliche Eleganz.

Alles passt m.E. sehr gut zur weißen Karosserie mit schwarzem Dach.

Gruß O1ympus

Hi,

um Himmelswillen nicht Beigetöne zu Weiss,

Nimm schwarz/rot oder Designo Rot, Passt super zu weiss und schw. Verdeck. Bitte nicht beige oder schwarz!

Ich habe innen Beige, allerdings eine Designo Aussenfarbe (Ins Gold/Hellbraune) kommt äusserst elegant raus, da bleiben viele Leute stehen, fast schon unangenehm.

am 11. Dezember 2011 um 8:21

Hallo :),

also mir persönlich gefällt die Kombination Schwarz/rot ebenfalls sehr gut. Die Innenausstattung Mocha halte ich für keine gute Idee, da ich etwas skeptisch bin ob es zur Außenlackierung passt.

Ich glaube meine Sitze sind Naturbeige/Schwarz. Ich schlage dir vor mal in mein Profil zu gehen und dir die Kombination mal anzuschauen. Ich habe paar Bilder hochgeladen.

Lieben Gruß

Börse

Wir haben beim Haendler schon ein 2011 model mit aussen weiss und innen almond/mocha gesehen und es sieht ja schon elegant aus.

Nur wie gesagt mit dem Mocha Amaturenbrett über die Jahre bin ich mir nicht so sicher.

Die Innenkombination Schwarz/Rot allerdings mit rotem Dach sieht auch interessant aus, aber so sicher bin ich mir bei dem Rotton auch nicht.

Meine Recherchen hier haben ergeben, dass die meisten beim weissen cabrio innen Natur Beige/Schwarz genommen haben.

Designo ist in den USA so eine Sache, hat nicht jeder Haendler Ahnung davon und es verzoegert die ganze Sache nochmal um ca. 6 Wochen.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, vielen Dank für eure bisherigen Tipps und Anregungen

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Hi,

um Himmelswillen nicht Beigetöne zu Weiss,

In anderen Ländern wie z.B. in USA ist das eine äußerst beliebte Kombination. Ich habe schpn unzählige 7er, E- und S-Klasse dort so gesehen. Halt andere Länder andere Geschmäcker...

Hallo,

In jedem Land scheint der Geschmack anders zu sein.

bei der Werksführung in Bremen sagte uns unser Guide, die meisten roten Modelle mit Mandelbeige Innenausstattung - wir sahen einige - seien für den amerikanischen Markt bestimmt. Dies sei dort die beliebteste Farbkombination.

Ist das so??

Soweit ich weiß, sind die amerikanischen Autofahrer es nicht gewohnt, ein Auto zu konfigurieren und nach Wochen oder gar Monaten in Empfang zu nehmen. Statt dessen kauft man auch Neuwagen vom Hof weg. Kann es sein, dass die rot/beige Farbkombination eher von den Händlern gewählt wird, um das Modell - besonders als Cabrio - als Eyecatcher an der Straßenecke auszustellen?

Übrigens: die vielen weißen C-Klasse Coupés mit 4 Endrohren (V8), die wir auf dem Band sahen, sollten lt. Guide in den nahen Osten gehen!!

Gruß O1ympus

Hallo Olympus

Deine Innenausstattung finde ich ziemlich perfekt, Holz-Lederlenkrad, Esche schwarz und das rote Leder. Gratuliere, der Mut zum Risiko hat sichauf jeden Fall gelohnt. Für weitere Fotos wäre ich dankbar, denn diese Kombination habe ich bisher noch nirgends abgebildet gesehen. Kann gut sein, dass ich meine Bestellung (Lieferung Mitte Februar) noch ändere.

Gruss Amadeus

Zitat:

Original geschrieben von O1ympus

Hallo bartsx,

nachdem wir vor der Bestellung beim Händler ursprünglich die Beige/Mocca-Kombination ausprobiert hatten, bestellten die neue Kombination rot/schwarz. Ich gebe zu, dass meine Frau und ich uns nicht leicht taten, da es eine "mutige" Kombination war.

Als wir das Auto im Werk abholten, waren wir begeistert, da es sich um ein warmes Weinrot handelt. Im Bild erscheint es violetter als in Wirklichkeit. Alle Bekannten, die es gesehen haben, fanden es in der Kombination mit Edelholz (black ash wood) schwarz ausgesprochen elegant und zugleich sportlich. Ich habe die Sitze mit Heizung und Klimatisierung (im Premium 2 Package) bestellt, damit sie im Sommer schnell runtergekühlt werden. Dann haben sie eine Perforation. Dazu habe ich das Holz-Lederlenkrad (im Trim Package) geordert, das gibt eine zusätzliche Eleganz.

Alles passt m.E. sehr gut zur weißen Karosserie mit schwarzem Dach.

Gruß O1ympus

Zitat:

Original geschrieben von amadeus2011

Hallo Olympus

Deine Innenausstattung finde ich ziemlich perfekt, Holz-Lederlenkrad, Esche schwarz und das rote Leder. Gratuliere, der Mut zum Risiko hat sichauf jeden Fall gelohnt. Für weitere Fotos wäre ich dankbar, denn diese Kombination habe ich bisher noch nirgends abgebildet gesehen. Kann gut sein, dass ich meine Bestellung (Lieferung Mitte Februar) noch ändere.

Gruss Amadeus

Hallo Amadeus,

ich habe noch ein paar Bilder gefunden...

Gruß O1ympus

Danke, das ging ja flott! Sehr, sehr schöne Auswahl, Kompliment!

Zitat:

Original geschrieben von O1ympus

Zitat:

Original geschrieben von amadeus2011

Hallo Olympus

Deine Innenausstattung finde ich ziemlich perfekt, Holz-Lederlenkrad, Esche schwarz und das rote Leder. Gratuliere, der Mut zum Risiko hat sichauf jeden Fall gelohnt. Für weitere Fotos wäre ich dankbar, denn diese Kombination habe ich bisher noch nirgends abgebildet gesehen. Kann gut sein, dass ich meine Bestellung (Lieferung Mitte Februar) noch ändere.

Gruss Amadeus

Hallo Amadeus,

ich habe noch ein paar Bilder gefunden...

Gruß O1ympus

Fehlt eigentlich nur noch das AMG Paket.

Hallo Bruno_Pasalaki,

 

Was ich nicht wollte:

AMG-Paket:

ich mag das Paket, die haben schöne Felgen, aber die Spoiler sehen meiner Frau zu agressiv aus und einige Merkmale innen (z.B. Holz-Leder-Lenkrad) wären entfallen.

Command online:

finde ich übertrieben teuer; APS 50 ist teuer genung und bestimmt irgendwann auch veraltet. Schade, dass es die Rückfahrkamera nur mit command und den Nachsichtassistent überhaupt nicht gibt.

DVD-Wechsler:

ich hatte im Vorgänger nur Ärger damit; hängt sich auf, liest nicht alle Formate. iPod reicht mir, Linguatronic ist nett, aber ich kann darauf verzichten.

Harman Kardon-Audio:

ich hatte im Vorgänger Bose, klang gut. In Vorführwagen habe ich beides probiert. Bei MP3s und Radioempfang hört man kaum einen Unterschied zur Serie.

Kindersitzerkennung:

brauchen wir nicht, war aber bei irgend einem Paket, ich glaube Spiegelpaket, dabei.

Cabrio:

hatten wir bisher. Das Dach machen wir mittlerweile mangels Gelegenheit (überwiegend Kurzstrecke in der Stadt) nur selten auf. Das Glasdach gibt auch im Winter bei zurückgefahrenem Rollo etwas Cabrio Feeling.

 

Gruß O1ympus

Ist die außenfarbe quasi pflicht ( mit dem hellen lack würde ich kein helles leder nhemen, dann auch das rot - aber das wieder eher mit silber).

wir haben das beige mit dem braunen amaturen brett als elegance und mit einem schwarzen außenlack schaut es extrem gut aus. in hell wäre es mir aber zu eintönig.

Gruß

BB

PS: hier mal ein paar Bilder ( leider noch nicht so schön - ist ja sehr winterlich hier - ne eigentlich nicht, aber nass)

http://i83.photobucket.com/albums/j300/shooty20/th_IMG_2280.jpg

http://i83.photobucket.com/albums/j300/shooty20/th_IMG_2279.jpg

http://i83.photobucket.com/albums/j300/shooty20/th_IMG_2218.jpg

http://i83.photobucket.com/albums/j300/shooty20/th_IMG_2210.jpg

http://i83.photobucket.com/albums/j300/shooty20/th_IMG_2213.jpg

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 5:50

Vielen Dank für die weitern Fotos. Die Entscheidung ist gefallen und wir bzw. meine bessere Hälfte sind beim Diamantweiss mit Elegance Almond/Moch und schwarzem Verdeck geblieben. Schwarzes Auto ist hier in NC ab April doch nicht so der Hit, das es im Sommer dann doch schon 100 Grad (Fahrenheit) gibt. Das weiss mit schwarzem Verdeck ist da noch der beste Kompromis, wir hatten auch überlegt das Beige Verdeck zu nehmen, aber ich war mir nicht so sicher ob nach ein paar mal Verdeck auf/zu nicht dunkle Stellen im Verdeck zu sehen sind dort wo es sich faltet.

Jetzt heisst es bin ende März warten :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Cabrio Diamantweiss welche Innenausstattung (US-Model)