Ca. 50 Zuviel...
Servuz,
Also ich bin gestern von der arbeit nach hause gefahren ....
und auf einer nicht so gut befahren straße wo 70 erlaubt war und es DIREKT ohne kurven oder sonstigen ein und ausfahrten auf die autobahn geht hatte ich CA. 100-120 drauf und dann hat es blitz gemacht ....
ich bin noch in der Probezeit ... und da 70 erlaubt war würde ich sagen es War ausserorts ...
einer eine Ahnung was mich so erwartet?
als ich nachgeguckt habe habe ich keine antworten auf sachen wie "probezeit" gefunden usw .
Mfg Yatako
Beste Antwort im Thema
Zitat:
kann passieren
Jaja, die Lieblingsrechtfertigung.
@TE: Es gibt 'ne Menge Leute hier, die Dir jetzt gern folgendes sagen würden: Du bist dort viel zu schnell gefahren und hast eine schwere Verkehrs-OWi begangen. Nimm die Strafe wie ein Erwachsener. Und überlege Dir, ob es eventuell Vorteile haben könnte, ein ...
Zitat:
0-Fehler-Profifahrer
... zu werden. Das kann nämlich eigentlich jeder, zumindest kann er es anstreben, denn fast nirgendwo sind die geltenden Regeln so gut bekannt wie im Straßenverkehr.
Wie gesagt, wir würden Dir das jetzt gern sagen, tun es aber nicht. Es gibt hier nämlich ebenso 'ne Menge Leute, die sich aus welchem Grund auch immer von sowas genervt fühlen, auch wenn sie selber nicht gemeint sind, und dann gibt's blöden Zank.
29 Antworten
Servuz nochmal 😉
ich danke erst einmal Destructor .. endlich mal einer der beim Thema bleibt und direkte gut verständliche nachrichten von sich gibt 😉
ich habe post bekommen 😉
27 km/h zu viel 😉 ich habe mich der Ordnungswidrigkeit anbekannt 😉 und naja werde bald post bekommen was es denn geben wird aber so wie es in dem Brief aussah wird es zu einer verhandlung kommen wieso weshalb warum weiß ich auch nicht aber naja da kann ich vieleicht noch etwas rausreißen 😉
oh junge hast nochmal schwein gehabt, innerorts ab 31 zu viel fahrverbot.
du bekommst "nur" punkte und zwar 3 an der zahl
60€ bußgeld plus die 25,60€ gebühr
nachschulung und probezeitverlängerung um 2 jahre.
vorrausgesetzt es kommt zu keiner verhandlung, was es auch nicht sollte wenn du einsichtig bist.
wie kams jetzt das es doch nur 27 statt den vorher genannten 50 sind?
Zitat:
Original geschrieben von Yatako
Servuz nochmal 😉ich danke erst einmal Destructor .. endlich mal einer der beim Thema bleibt und direkte gut verständliche nachrichten von sich gibt 😉
hm,
habe ich (beziehe das mal mit auf mich) so unverständlich geschrieben, mit dem grossen Zeigefinger und vom Thema weg?
😕
cheerio
@kapitän
Scheinbar jeder von uns. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
die situation inder der TE zu schnell war kann von uns nicht nachvollzogen werden, also geb ich ihm die antowrt die er haben will.
Interessante Einstellung. Dann bräuchten wir das Forum nicht, wenn jeder lesen würde was er haben möchte. Nach dem Motto: muss ich Bußgeld akzeptieren? Antwort: nein.
Allein die Fragestellung impliziert doch schon Zweifel, egal welcher Art. Also lasst uns darüber diskutieren und nicht schreiben, was vermeintlich (denn das kannst du ja gar nicht wissen) gewünscht wird, egal wie weit weg es von der Realität ist.
Außerdem ist das ein schöner Einwand für die Bußgeldstelle oder den Richter. "Sie wollen mich verknacken? Wie können sie nur, sie waren doch gar nicht dabei!"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von teddy3
@kapitän
Scheinbar jeder von uns. 🙄
Zitat:
Interessante Einstellung. Dann bräuchten wir das Forum nicht, wenn jeder lesen würde was er haben möchte. Nach dem Motto: muss ich Bußgeld akzeptieren? Antwort: nein.Zitat:
die situation inder der TE zu schnell war kann von uns nicht nachvollzogen werden, also geb ich ihm die antowrt die er haben will.
Allein die Fragestellung impliziert doch schon Zweifel, egal welcher Art. Also lasst uns darüber diskutieren und nicht schreiben, was vermeintlich (denn das kannst du ja gar nicht wissen) gewünscht wird, egal wie weit weg es von der Realität ist.
Außerdem ist das ein schöner Einwand für die Bußgeldstelle oder den Richter. "Sie wollen mich verknacken? Wie können sie nur, sie waren doch gar nicht dabei!"
nich böse sein, die bußgeldstelle hat aber nen bild davon 😁
ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, was ich meinte war das ich ihm seine frage beantworte und nicht nur versuche ihm ein schlechtes gewissen einzureden
ich meinte eher jene die immer sagen, du warst xy zu schnell und nimms wie ein mann.
dabei wollte der TE doch nur wissen was er bekommt.
und wenn er die situation erklären will, z.B. das er kurz vorm ortsende war, is klar is keine ausrede aber es ist halt dort passiert, dann wird er wieder als böser raser beschimpft und er solle doch mal die STVO lesen usw.
wobei hier garantiert jeder, auch jeder der 0-punkte-profifahrer schonmal kurz vor ortsende deutlich zu schnell war.
Zitat:
wobei hier garantiert jeder, auch jeder der 0-punkte-profifahrer schonmal kurz vor ortsende deutlich zu schnell war.
Wie sagte mein alter Deutschlehrer: Man darf vieles, man darf sich nur nicht erwischen lassen. 😁
Sicher darf man nicht jeden, der erwischt wird, als Raser abstempeln. Pauschalisierung ist immer Fehl am Platze. Wer erwischt wird war halt zur falschen Zeit am falschen Platz (d.h. nicht, dass man außerhalb der Kontrollen schneller fahren soll/kann). Nichts desto trotz hilft kein Jammern, wenn man erwischt wurde. Man war eben zu schnell. Von daher sollte man es halt wie ein Mann nehmen. Nix für Ungut.
Zitat:
...Sicher darf man nicht jeden, der erwischt wird, als Raser abstempeln. Pauschalisierung ist immer Fehl am Platze. Wer erwischt wird war halt zur falschen Zeit am falschen Platz.Zitat:
Nein, wer erwischt wird, hat sich halt nicht an die Verkehrsregeln gehalten 😉 Zur richtigen Zeit am richtigen Platz war er definitiv, nur hat er sich falsch Verhalten an diesem Platz und zu dieser Zeit 😎
Zitat:
nich böse sein, die bußgeldstelle hat aber nen bild davon 😁
ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, was ich meinte war das ich ihm seine frage beantworte und nicht nur versuche ihm ein schlechtes gewissen einzuredenich meinte eher jene die immer sagen, du warst xy zu schnell und nimms wie ein mann.
dabei wollte der TE doch nur wissen was er bekommt.
und wenn er die situation erklären will, z.B. das er kurz vorm ortsende war, is klar is keine ausrede aber es ist halt dort passiert, dann wird er wieder als böser raser beschimpft und er solle doch mal die STVO lesen usw.
Sagen wir mal so: die Frrage "was erwartet mich" in einem Internet-Forum ist mehr als seltsam angesichts allgegenwärtiger Bußgelkataloge im Internet. Da kann man dann schon auf gewisse Defizite schließen und darf die sicher auch mal ansprechen.
Ansonsten finde ich es angesichts des Gefährdungspotentials durch ein KFZ durchaus angebracht, das Ideal des 0-Fehler-Profifahrers anzustreben - auch wenn man es nie erreicht und ihm nur möglichst nahe kommen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Nein, wer erwischt wird, hat sich halt nicht an die Verkehrsregeln gehalten 😉 Zur richtigen Zeit am richtigen Platz war er definitiv, nur hat er sich falsch Verhalten an diesem Platz und zu dieser Zeit 😎Zitat:
...Sicher darf man nicht jeden, der erwischt wird, als Raser abstempeln. Pauschalisierung ist immer Fehl am Platze. Wer erwischt wird war halt zur falschen Zeit am falschen Platz.
"Wer erwischt wird war halt zur falschen Zeit am falschen Ort" zeigt eines ganz deutlich - daß ein Bußgeldkatalog mit dem Anspruch Einsicht zu erzeugen vollkommen am Ziel vorbeigeht. Da hilft nur Abschreckung durch deutlich angehobene Strafen.
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
"Wer erwischt wird war halt zur falschen Zeit am falschen Ort" zeigt eines ganz deutlich - daß ein Bußgeldkatalog mit dem Anspruch Einsicht zu erzeugen vollkommen am Ziel vorbeigeht. Da hilft nur Abschreckung durch deutlich angehobene Strafen.
Das sehe ich genauso. Unsere europäischen Nachbarn haben dies längst erkannt und ihre Strafen entsprechend angepaßt.
Ohja, ihr habt ja sooo Recht. Setzen wir das Bußgeld für Nichtangurten doch auf...hmm..sagen wir mal 200,- und für Telefonieren am Steuer so auf 1.000,-. Bin mal gespannt was es bringen wird, wenn auch die Beträge willkürlich und überspitzt hoch gewählt wurden.
Ich bin zwar keine Kristallkugel, aber ich wage zu behaupten, dass nicht wirklich viel passieren wird. Denn eines haben die anderen so hochgelobten europäischen Länder den Deutschen voraus: sie haben Überwachungspersonal und eine Justiz, die durchgreift. Wenn die Deutschen wüssten, dass sie an jeder Ecke kontrolliert werden könnten, und auch noch dazu wüssten, dass Widersprache zwecklos ist, dann würden die hiesigen Sätze vollkommen reichen.
Ich erinnere mich sehr gut, als das Telefonieren am Steuer auf die Liste kam, damals noch mit 30,- Verwarnung. Ein Aufschrei durch die Fahrerschar. Interessiert hats niemand und der Gesetzgeber sah sich genötigt, wie aktuell, 40,- und nen Punkt festzusetzen. Was hats gebracht? Wieder nix. Die Leute fahren am Streifenwagen vorbei oder überholen sogar und sind dabei fleißig am quasseln. Werden sie darauf angesprochen (ohne Witz, ist mir neulich passiert), wird man noch als unverschämt gebrandmarkt, sowas überhaupt ahnden zu wollen.
Der italienische Kollege hätte garantiert anders reagiert...
seh ich genauso,
man liest ja auch immer wieder davon
"es ist alles erlaubt solange man sich nicht erwischen lässt"
solange diese mentalität noch vorherrscht ist das strafmaß relativ egal, die meisten gehen eh davon aus das sie ja jetzt eh ne kontrolliert werden.
und so ist es leider auch meistens.
Ich denke mal, die erhöhten Bußgelder werden erst einmal die finanzielle Grundlage dafür schaffen, daß die Kontrolldichte auch erhöht werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich denke mal, die erhöhten Bußgelder werden erst einmal die finanzielle Grundlage dafür schaffen, daß die Kontrolldichte auch erhöht werden kann.
Das glaube ich kaum. Bei uns ist es so, dass alle Bußgelder, die nicht als Verwarnung (also <35€) bezahlt werden können, von der Bußgeldstelle eingetrieben werden. Die Bußgeldstellen sind wiederum größtenteils den Kreis- und Stadtverwaltungen untergeordnet. Das Geld geht also an die kommunalen Verwaltungen und nicht an die Landesverwaltung, der die Polizei und somit das Kontrollorgan untersteht. Polizei ist schließlich Ländersache. Sicher, es gibt Länder, wo es andere Regelungen gibt. Aber wer glaubt, höhere Einnahmen führen automatisch zu mehr Personal, glaubt auch daran, dass bei Siemens und Co. alles mit Rechten Dingen zugegangen ist und die Manager ihr Geld verdient und die Mitarbeiter ihre Einschnitte selbstverschuldet haben.
Das nur am Rande. Alles weitere würde zuviel OT werden.
In Niedersachsen ist es ein wenig anders (ich denke, dass es in allen Bundesländern so sein wird). Es gibt ein sogenanntes Landeseinnahmenkonto. Dort werden alle - von Landesbehörden jedweder Art - erzielten "Erlöse" eingezahlt.
Diese werden dann unter allen Behörden anteilsmäßig wieder aufgeteilt.
Munter bleiben
Jens