1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 Zubehör

C70 Zubehör

Volvo C70 2 (M)

Sali mitenand,

da ich ja bald C70 Besitzer bin, möchte ich mal Fragen, welches Zubehör Must-haves sind.
Was ich sicher montieren werde sind die Alu-Pedale, die Alu Aussenspiegelkappen und den Stossfängerschutz zum ausklappen hinten.
Wenn es denn das Budget irgendwann hergibt, wird auch die USB und I-Pod Schnittstelle nachgerüstet.

Was habt ihr noch so verbaut?

Grüsse
Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von doktorchen

Die Domstrebe betreffend:

Was mich als pragmatisch denkender Mensch ins Grübeln geraten lässt:

Diese Domstrebe kostet ja wohl so um die 100 Euro.
Warum um alles in der Welt baut VOLVO die nicht serienmäßig ein, wenn sie die Fahreigenschaften doch (ich sage immer noch: angeblich) derart dramatisch verbessert?!???...

Irgendwelche Ideen dazu?

nein, keine Ideen die kaufmännischen Entscheidungen von Volvo betreffend.

Anfangs waren Domstreben für mich in der Kategorie Billig-Tuningteile von der Essen Motor Show angesiedelt.

Als ich hier im Forum von der enormen Verbesserung des Fahrverhaltens durch Einbau der Domstrebe gelesene hatte, habe ich mit meinem :) einen Versuch abgesprochen. Bringt es was, bleibt sie drin - wenn nicht, fliegt sie wieder raus. Der :) war auch am Ergebnis interessiert.

Die Verbesserung ist in der Tat enorm - ich werde die Aussagen meiner Vorredener daher nicht wiederholen.

Olli the driver hatte seinerzeit die Gelegenheit seinen C70 II 2.0D (ohne DS) und meinen (mit DS) zu fahren und war sofort begeistert. Es sind keine Ammenmärchen.

Aber btw., find es für Dich heraus ;)

Gruß
Torsten

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

hallo
...mir ist noch was eingefallen was die volvoleute im c70 noch hätten machen können. ASCHERBELEUCHTUNG-hat der Mj.2011 die nun endlich? als wir den mietwagen V60 vom :) hatten viel mir das auf-er hat sie(an der linken flanke,so das der fahrer nicht geblendet werden kann) . ich habe solche blauen led`s da liegen,aber die sind sehr hell. hat sich vielleicht schon mal an dieser beleuchtung versucht???
wolffi65

Hallo UB,

Zitat:

Original geschrieben von doktorchen

Naja, aber eher bei blau-grün als bei gelb-grün.
Aber wir wollen mal keine Korinthen k@cken hier.....;)

schon richtig, aber das bläuliche Spektrum vermeidet man in der Nacht für "Nebenbeleuchtungen", da hiermit die Aufmerksamkeit von der Strasse abgelenkt wird. Daher sollte man die "bläulichen" LEDs im Innenraum auch eher vermeiden, da man Nachts ja auch eher nicht mehr die höchste Aufmerksamkeit hat.

Blaues Licht in höheren Dosen macht zwar erstmal "Wacher" (Verschiebung der Melatoninphase / Zirbeldrüse), aber kann als Verzugserscheinung auch ein schnelleres Ermüden auslösen (ähnlich 1-2 Stunden nach Kaffeekonsum) bzw. den Tag/Nachtrythmus stören. (Btw. seltsam dass sich viele über unsichtbaren Elektrosmog aufregen, aber keiner den Lichtsmog/Lichtverschmutzung beachtet, für den wir biologische Sensoren haben)

Aber das ist eine andere Geschichte.

:cool:

Gruss Neo

das ist ja interesant-so hab ichs noch gar nicht gesehen.
ja,bei den S-V60 ist es natürlich grün.also werd ich mir lieber was in grün basteln-danke für den tip...

Zitat:

<span style="font-style: italic;">[...]</span>
Aber das ist eine andere Geschichte. :cool:

Gruss Neo

Stimmt...
Vielleicht bei der Nachtfahrt einen Melatoninagonisten einnehmen, evtl. reicht dann ja sogar rotes Licht...
Hmm, in welchen Autos waren die Armaturenbeleuchtungen noch in rot??
Liefern die den Agonisten dann im Erste-Hilfe-Kasten mit?...
Hmm,...
Fragen über Fragen.......
Aber das ist eine andere Geschichte.:cool::cool:.....:cool:

;-))

meine 2Ct zum Thema Domstrebe:
Ich verfolge die Diskussion, seit dem ich meinen C70 habe - gut 2.5 Jahre. Und habe immer wieder hin und her überlegt: sollst Du? Oder eher nicht? Und hab mich dann zu "schaun mer mal" entschieden. Und das "schaun mer mal" hat sich dann zu einem "brauch ich nicht" entwickelt. Ich muss allerdings dazu sagen, daß ich den kleinsten Diesel ohne irgendwelche Modifikationen fahre - bei etwas sportlicherer Konfiguration mag das Ding tatsächlich was bringen.

Zitat:

Original geschrieben von webmichl

meine 2Ct zum Thema Domstrebe:
Ich verfolge die Diskussion, seit dem ich meinen C70 habe - gut 2.5 Jahre. Und habe immer wieder hin und her überlegt: sollst Du? Oder eher nicht? Und hab mich dann zu "schaun mer mal" entschieden. Und das "schaun mer mal" hat sich dann zu einem "brauch ich nicht" entwickelt. Ich muss allerdings dazu sagen, daß ich den kleinsten Diesel ohne irgendwelche Modifikationen fahre - bei etwas sportlicherer Konfiguration mag das Ding tatsächlich was bringen.

Ich akzeptiere Deinen Entschluss zu "brauch ich nicht", denn das muß jeder für sich wissen was er braucht und was nicht.
Doch sage ich Dir aus Erfahrung, das auch bei nicht sportlicher Konfiguration die Domstrebe etwas bringt. Denn ich fahre nicht nur sportlich, auch gerne gemütlich und vom vorher "brauch ich das?" ist dann ein "besser ist das" geworden, vom ersten Meter an zu spüren.
Trotzdem viel spaß ohne Domstrebe, vielleicht hast Du mal die Möglichkeit einen mit Domstrebe zu fahren, dann wirst Du den Unterschied sicher spüren.

Gruß
EikoRD

zur domstrebe...
meine frau hat es sofort gemerkt als sie den c70 vom :) geholt hat...schatz,der liegt viel besser in den kurven und die lenkung geht irgendwie direkter...
also wenn das schon frauen merken die eigentlich langsam,gemütlich fahren...erübrigt sich jeder kommentar

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

zur domstrebe...
meine frau hat es sofort gemerkt als sie den c70 vom :) geholt hat...schatz,der liegt viel besser in den kurven und die lenkung geht irgendwie direkter...
also wenn das schon frauen merken die eigentlich langsam,gemütlich fahren...erübrigt sich jeder kommentar

Tja, WUSSTE sie denn, dass eine Domstrebe eingebaut wurde und wenn ja, welcher Effekt dadurch gewünscht war?:confused:
Dann wäre es nämlich wahrscheinlicher eine "self fulfilling prophecy".:eek:
Fast nichts ist schwieriger, als die Wahrnehmungen von Menschen einzuschätzen...
Kopfschmerzen, sogar echte "Migräne" werden durch Kalktabletten zu mehr als 50% gelindert, weil man ERWARTET, dass sie gelindert werden.
Ich hatte ja alio loco schon mal einen Doppelblindversuch angeregt....

sie war eigentlich sehr skeptisch das man mit so wenig einsatz einen spürbaren effekt hat.sie hat das auto zum :) gebracht und wieder geholt.sie achtet eigentlich sehr darauf das nicht ;so viel; an den c70 gemacht wird-ich möchte ja noch am auspuff was ändern-bis jetzt hab ich noch nicht den durchbruch erreicht.aber das wird noch...
wolffi65

Deine Antwort