C70 wieder ein Problem und ein paar Fragen.

Volvo C70 2 (M)

Hallo Leute,

mein C70 hat nun schon 25tkm runter und wird finde ich sehr langsam warm. Nach über 15 Km steht die Nadel nicht auf Mitte sondern kurz davor. Erst ab ca. 30 Km steht die Nadel mittig. Wie lange dauert es bei anderen C70 d5?

Dann ist mir gestern nach der Waschanlage aufgefallen das die Auspuffblenden innen Rosten. Hallo 25tkm das gibts doch nicht. So was kenne ich von BMW nicht.

Was mich ebenfalls nervt ist die Tasche des sehr teuren Windschotts, der Reißverschluss hackt permanent. Das ist doch nicht normal so was. Kostet knapp 400 Euro und dann ist die Tasche so billig.

Schaut doch bitte mal eure Auspuffanlage an bzw. schreibt mal was zum Warm werden bevor ich jetzt umsonst die Werkstatt anfahre.

Wenn ich das Auto auf einem Parkplatz laufen lasse kühlt der Motor übrigens ab und bleibt nicht warm. (nach ca 7km fahrt auf Parkplatz, Auto nicht richtig warm und Kühlt im Stand sehr schnell wieder ab)

Danke schon mal fürs Nachsehen.

Beste Antwort im Thema

Schonmal auf die Außentemperaturen geguckt? Mein 2.0d braucht auch gute 20km bis die Nadel wirklich in der Mitte steht... Das ist nunmal so und ihn aufm Parkplatz laufen zu lassen, gut dafür hab ich keine Zeit und nicht das Geld 😉 ... Aber ich finde das beim Diesel normal, dass der halt etwas brauch bis er wirklich warm ist.

Bei dem Auspuff, ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll... Da kommen Abgase raus ôo Da ist mir das herzlich egal ob der INNEN rostet bzw Flugrost aufzeigt... Hauptsache von außen siehts vernünftig aus, innen ist er doch eh dreckig...
Will dir nicht zu nahe treten, aber manche Leute haben anscheinend echt keine anderen Probleme...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Habe am Sonntag auch schön geflucht.

Warum eigentlich ?

Das Teil ist ständig eingebaut und wird nur hochgeklappt, wenn die OHL mtfährt. (Allerdings werden die Rücksitze auch nur für Gepäck genutzt 😉 )

Was mich vielmehr an der Sache stört ist, dass das zusammengeklappte Windschott nicht in die Kofferraummulde passt (Ich habe kein Reserverad) - und da fehlen echt nur wenige Zentimeter 🙁

Ansonsten wird der 2.0D auch nach rund 20 Kilometern richtig warm. Ob Rost im Auspuff ist, ist mir sowas von egal - das glaubt ihr gar nicht 😉 .

Gruß
Torsten

Zum Rost verstehe ich dich, du hast ja nur den einen Stummel hinter der Stoßstange. Bei den Chrom Blenden die jeder und vor allem ich immer sehe stört es.

Windschott muss unter der Woche raus da ich es a nicht benötige und b schon des öfteren jemand hinten mitfahren muss.

Derzeit fahre ich jetzt XC60 D5, mal sehen wie lange sie diesmal brauchen. Eine Woche mindestens hieß es jetzt. (hab noch ein paar andere Sachen die zu erledigen sind)

Deine Antwort