C70 Räder auf einem V70

Volvo 850 LS/LW

Hi fahre einen Volvo v70 BJ. 1998 OHNE TIEFERLEGUNG !! Ich arbeite in einer Volvo Werkstatt und konnte günstig C70 Räder ( BBS Y Speiche) mit 215/45 R17 kaufen ! Meine Frage kann ich diese Kombination ohne Probleme fahren ? Bis 205/45 R17 gab es ja serienmäßig auf dem Volvo v70 muss ich die 215 er dann eintragen lassen ? Wenn ja was kostet so eine Tüv abnahme ?

Viel dank im vorraus 🙂

23 Antworten

Hi!

215/45/17 stammen aber nicht vom C70,ansonsten passen die Felgen vom C 70 I auch auf dem V 70.
Es gibt von Volvo eine schriftliche Arbeitsgrundlage für eine Einzelabnahme.
Kann ich Dir schicken...

Gruss,Martin

Hi danke für deine Antwort 🙂
Meine E-Mail Adresse : julian-brauner@web.de

Mach ich Dir morgen fertig!
Stammen aber vom C 70 I,oder?

Gruss,Martin

Ja die Räder stammen vom c70 1 !
Danke das du es mir schickst, und mit dieser Grundlage brauch ich dann nur zum Tüv ?

Ähnliche Themen

Jupp!
Aber,wie gesagt:

215/45 gab es nicht beim C 70!

Martin

Hab nochmal nachgeschaut es sind die 7 mal 17 Zoll Felgen also original für den V70 die für den C70 hatten 7,5 mal 17 Zoll und dann erklärt sich auch die Reifen kombi 215/45 R17 die gab es für den V70 AWD mein V70 ist aber kein AWD krieg ich die dann trozdem abgenommen ?

Danke im vorraus 🙂

Felgen mit 7x17 sind sicher OK, aber hast du auch Reifen in 215er Breite eingetragen ?
Wahrscheinlich nein...
Und daran hapert es.
Die Frage ist, ob die Reifen passen. Mechanisch ?
Ich hab da mit meinem V70 auch schon so einige Experimente durch - ich bleibe bei 205/55/16 bzw. 205/45/17.
Alles andere ist sehr kostenintensive Sonderabnahme.

Siehe Dokument,welches ich Dir geschickt habe....
Steht alles drin.

Martin

Hab von dir noch nicht bekommen hattest du es an die oben genannte E-Mail Adresse geschickt ?

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Felgen mit 7x17 sind sicher OK, aber hast du auch Reifen in 215er Breite eingetragen ?
Wahrscheinlich nein...
Und daran hapert es.
Die Frage ist, ob die Reifen passen. Mechanisch ?
Ich hab da mit meinem V70 auch schon so einige Experimente durch - ich bleibe bei 205/55/16 bzw. 205/45/17.
Alles andere ist sehr kostenintensive Sonderabnahme.

Habe mir von Volvo Lenkeinschlagbegrenzer bestellt wie im Zuberhörkatalog von Volvo für den V70 beschrieben ist, dann passt alles gut !

Welche Felge ist es denn jetzt?
Bild?

Martin

Hier ein Bild

Aha,die Propus.

Gab es in 7x17 für S/V 70 und in 7,5x17 als Propus C für den C 70.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Trabbi6

Hab von dir noch nicht bekommen hattest du es an die oben genannte E-Mail Adresse geschickt ?

Ja,habe ich😰

Deine Antwort