C70 gekauft

Volvo C70 2 (M)

Hallo, hab mir einen C70 2.4i (170 PS) EZ:05/2006 gekauft. Nachdem ich schon Angst bekam wegen der Mängel, die hier im Forum besprochen werden, hab ich auch ein paar positive Beiträge gelesen. Da ich den Wagen erst in 1 Woche bekomm, ist natürlich schon eine nervosität da, vor allem da es ja mit einer der ersten der neuen C70 Reihe ist. Aber der Vorgänger des Fahrzeugs hat sich den T5 geholt, deswegen denke ich mir kann er nicht allzu unzufrieden gewesen sein. ER hat 42 tkm drauf und hat die Momentum Ausstattung in Saphir-Schwarz (hat jemand Bilder von dem Auto in dieser Farbe). Ich werde auch noch ne Domstrebe und evtl. die Sportfedern und Sportluftfilter einbauen.
Ach ja was bedeutet genau 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie bzw. was fällt darunter? Wenn jemand sonst noch tipps hat, nur her damit!

Danke

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dubidant

Hallo, hab mir einen C70 2.4i (170 PS) EZ:05/2006 gekauft. Nachdem ich schon Angst bekam wegen der Mängel, die hier im Forum besprochen werden, hab ich auch ein paar positive Beiträge gelesen. Da ich den Wagen erst in 1 Woche bekomm, ist natürlich schon eine nervosität da, vor allem da es ja mit einer der ersten der neuen C70 Reihe ist. Aber der Vorgänger des Fahrzeugs hat sich den T5 geholt, deswegen denke ich mir kann er nicht allzu unzufrieden gewesen sein. ER hat 42 tkm drauf und hat die Momentum Ausstattung in Saphir-Schwarz (hat jemand Bilder von dem Auto in dieser Farbe). Ich werde auch noch ne Domstrebe und evtl. die Sportfedern und Sportluftfilter einbauen.
Ach ja was bedeutet genau 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie bzw. was fällt darunter? Wenn jemand sonst noch tipps hat, nur her damit!

Danke

Hallo Dubidant,

herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club. Ich habe den gleichen C70 Zulassung 07/07 und bin nach 20.000 km vollauf zufrieden 🙂.

Bilder - unter anderen C70 - siehst Du unter www.c70treffen.de

Beste Grüße
Uwe

Hallo Dubidant,

hier ein Bild vom meinem C70 auch in Saphir-schwarz metallic.

Hallo Dubidant,

hier noch ein Bild vom meinem C70 auch in Saphir-schwarz metallic
diesmal von hinten.

Gruß

Thomas

Hallo Dubidant,

dann bekommst Du von mir auch noch einmal 2 Bilder von einem saphirschwarzen C70!

Einmal geschlossen!

MFG
C70_flash

Ähnliche Themen

... und einmal offen!

Allzeit gute Fahrt!

Ich habe gerade festgestellt, dass die Bilder runterskaliert werden.

Für gute Auflösung also bitte einmal Bild anklicken!!!

MFG

C70_flash

Zitat:

Original geschrieben von thmi69

Hallo Dubidant,

hier ein Bild vom meinem C70 auch in Saphir-schwarz metallic.

Hey sieht echt toll aus! Der is aber tiefergelegt oder? Falls ja, was hastn noch getuned ausser die Abgasanlage

Hallo Dubitant,

habe an dem Fahrzeug einiges verändert,
Tieferlegung 35mm ist von H+R und wird auch von heico verbaut,
Spurverbreiterung von Eibach vorne 30mm, hinten 40mm,
K+N Luftfilter, Schwarze Scheinwerfer, Hifi Anlage mit einem Blaupunkt Verstärker, Canton Lautsprechersysteme vorne und hinten und 30cm Subwoofer im Kofferraum,

Gruß
Thomas

@dubidant:

Glückwunsch! Und wegen der Mängel: keine Sorge - der grösste Teil hier ist jammern auf sehr hohem Niveau. Wenn es was zu berichten gibt, schreibt man halt in einem Forum dann was, wenn man Probleme hat.
Mein C70-II (EZ10/2006) hat bisher jedenfalls keine nennenswerten Probleme gemacht. Abgesehen von einem Riss im linken Scheinwerfer und zu satt eingestellten Scheiben.

Zitat:

Original geschrieben von thmi69

Hallo Dubitant,

habe an dem Fahrzeug einiges verändert,
Tieferlegung 35mm ist von H+R und wird auch von heico verbaut,
Spurverbreiterung von Eibach vorne 30mm, hinten 40mm,
K+N Luftfilter, Schwarze Scheinwerfer, Hifi Anlage mit einem Blaupunkt Verstärker, Canton Lautsprechersysteme vorne und hinten und 30cm Subwoofer im Kofferraum,

Gruß
Thomas

So in etwa hab ich auch vor meinen C70 auszustatten, kaufst du die Federn direkt bei H&R oder woanders und die Spurverbreiterung bzw. machst du das selbst oder machst du das über deine volvo Werkstatt? Wo gibts eigentlich die Domstrebe und die Scheinwerfer zu kaufen?

Danke

Hi

Also ich hab auch die Domstrebe drin und die hab ich bei Volvo gleich mit dem Auto mitbestellt ... die haben die dann eingebaut nachdem das Auto beim Händler eingetroffen ist.

Gruß
Winni

Was isn das für ein kleines Teil auf den Kofferraumdeckel das man bei manchen c70 sieht? Ersetzt das etwa die Antenne, mein c70 hat das auch, bekomm ihn leider erst in ner Woche

Zitat:

Was isn das für ein kleines Teil auf den Kofferraumdeckel das man bei manchen c70 sieht? Ersetzt das etwa die Antenne, mein c70 hat das auch, bekomm ihn leider erst in ner Woche

Nee, issich für Navi.

Die Lakritzstange hinten rechts bleibt für Radio (und Telefon?) .

Gruß
Torsten

Zitat:

... ääähmmm ich will ja hier keinem auf dem schlips treten, doch wie genau hast du dir dein neues auto denn vorher angeschaut, bevor du es gekauft hast, was so die ausstattung angeht!?

wenn es die antenne ersetzen würde, warum hat er dann immer noch die "alte" hinten an der seite?

gruß bashier

Deine Antwort