C70 Coupe Sitzlehne Verstellen wenn Drehknopf fehlt
Hallo, bei meinem 2000er C70 Coupe habe ich das Problem das am Fahrersitz der Drehknopf für die Sitzverstellung fehlt, und ich die Lehne nicht einstellen kann.
Hatt irgendwer eine Idee was man da machen kann ich würde die Sitzlehne gerne etwas hochdrehen da ich so einfach nicht gut sitze, aber das ist unmöglich.
Ein passendes ersatzteil scheint es ja auch nicht wirklich zu geben. Hab auch mal nen Foto gemacht wie es da ausschaut, es ist nicht nur die Plastikkappe weg sondern halt auch der ganze Metalstift der da rein geht, das ist ja das Problem.
Falls irgendwer ne Idee hat wo man sowas herbekommen kann oder was man da machen kann wäre top.
mfg
19 Antworten
Weil wir Volvofahrer nunmal nicht zu der Gruppe gehören, die sich freuen wenn ihre eh schon weniger werdenden und nicht wertgeschätzten Autos weiter misshandelt werden. Zudem ist „Karre“ ein Ausdruck den man für beliebige VAG-Kisten verwenden kann, jedoch freue ICH mich eher weniger darüber in Zusammenhang mit alten Volvos.
Ich habe mehrere ältere Autos darunter einige ältere VAG Kisten die ich liebe und niemals verkaufen würde.
Der Volvo war für mich halt von anfang an ein Fahrzeug was für ein Road Tripp gedacht war, was ist so falsch drann, wenn er zum ende seines lebens nochmal einen coole Trip macht ?
Das ist ein komplett runter gerockter C70 Automatik mit LPG anlage der fast 350T gelaufen hat, um den ist das kein Verlust. Ich mein ich kann es verstehen wenn man gut erhaltene schöne Autos nicht so behandelt mach ich bei meinen älteren Audis und VW auch nicht aber die sind in top Zustand, der C70 ist aber eh runter gerockt. Hab auch schon ältere VW oder Audis für Road Tripps gekauft das waren dann auch alte klapper Kisten.
Fahr doch bei dem Schrotti mit dem c70 vor und probiere es aus…
Gruß Didi
Männers, nu entspannt euch. Ich finde es zwar auch schade um jedes Coupé das so endet, aber man kann eben nicht alle retten.
Zum Thema, die Coupé Sitze passen auch in den S/V70. Ergo auch umgekehrt.
Sollte also funktionieren.
Zum Airbag Thema äußere ich mich lieber nicht.