C70 Auspuffanlage Heico

Volvo C70 2 (M)

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum.
Komme aus der Schweiz (Glarus)

Ich habe eine Frage bezüglich Vierrohrauspuffanlage von Heico. Hat jemand von euch schon erfahrung mit dieser Anlage und dem Heckdiffusor? wie ist der Sound dieser Anlage ?
was für einen Leistungszuwachs gibt es ungefähr. warscheinlich nicht allzu viel aber wichtig ist mir der Sound.

Anlage würde unter einen C70 T5 gebaut werden.

hat jemand vieleicht sogar ein Bild seiner anlage ?

habe bis jetzt nur das Heico Originalbild gesehen.

Freundliche Grüsse
mosquitoo

39 Antworten

Hallo,
ich habe es getahn und mit in den letzten Tagen die 4-Rohr-Anlage von Heiko (mit passendem Heckdiffusor gekauft.

Ich habe die Anlage selbst eingebaut (bis auf das Lackieren also alles alleine und ohne Hebebühne (nur mit Auffahr-Rampen) gemacht.

Hier die Fotos..

Wenn jemand fragen wegen Selbsteinbau hat, bitte einfach melden. Ich helfe gern weiter...

Zusammenfassend ist zu sagen, daß die Anlage sehr gut paßt. Also keine Änderungen notwendig.

Lediglich die Originalanlage vom Volvo ist eine Katastrophe.
es muß an der Unterseite der vorhandene Auspuff vor dem Endtopf mit einer Metallsäge aufgesägt werden und danach müßt ihr ab dem Kat das Rohr mit dem Mitteltopf ausbauen um dann ein weiteres Mal nach Schablone abzusägen. dann paßt aber alles perfekt !

Hier nun die Bilder...

Gruß FRANK

Und noch eines:

Und hier noch ein letztes:

Kostenpunkt der Anlage ?

Ähnliche Themen

1470 Euro (mit Diffusor).
Dieser sollte lackiert werden weil er sonst nach einigen Jahren vergraut und unansehnlich wird.
Also Haftgrund und dann am besten Matt-Schwarz. Mein Lackierer hat etwas rauzrer Oberfläche aufgesprüht damit man unebenheiten nicht sieht.. Aber ein gescheiter Lackiere hat da bessere Möglichkeiten..

Klang ist schon fast kriminell. Also bei meinem Automatik surrt er sehr dumpf und böse..
Klingt aber echt fantastisch...

Kein Tüv notwendig weil EU-Zulassung.

Mit der Anlage nimm bitte einen Fön und erwärm das T5 Emblem um es wegzumachen...

ist ja gar nicht so super teuer, dachte dafuer muss man mehr hinlegen !

Ein ganz klein wenig prollig... aber sonst echt ganz nett 😁
"Normalerweise" sollte eine vierflutige Anlage richtigen Sportwagen vorbehalten sein (dachte ich bisher) 🙂

Beim silbernen Wagen fallen die Rohre noch etwas mehr auf (siehe HEIKO-Bild).
In der schwarzen Farbe geht das (zumindest nach meinem Empfinden).

Der Klang ist eben ein ganzes Stück dumpfer und energischer.

Natürlich ist die Anlage Geschmacksache..

Sportwagen würde ich meinen Wagen noch nicht bezeichnen. Mit PPC jetzt 260 PS.
Aber da ist noch Spielraum nach oben..

FRANK

Hast bei MR wieder zugeschlagen Frank ?

Ist die PPC Geschichte eher zu empfehlen als Heico Chip Update ?

Ich habe mit dem PPc noch etwas Probleme.
Sollte Leistung 260 Ps und Vmax Verschiebung sein.
Ich bin aber vorgestern Nacht auf der Autobahn gefahren und konnte endlich mal vollgas geben. Aber eher ernüchternd. Anzug ist zwar subjektiv besser geworden aber mein Automatik bleibt einfach bei Tempo 235km/h und ca. 4.300 U/Min stehen.

Ich habe zwar die Mirzam 18 Zoller drau. Also etwas Geschwindigkeitseinbusen durch die reifen und Felgengröße möglich aber der Bock fährt gerade mal Tacho so viel wie in den Papieren. Habe berets Tuner eingeschaltet weil das nicht sein kann.
Jetzt soll Volvo die Drosselklappe auf 100% Öffnung überprüfen und ich gönne mir Superplus (Man gönnt sich ja sonst nichts...)
Werde nächste Woche mit Programmiere sprechen was da schief gelaufen ist.
Im Moment also nur der Mehrverbrauch und die Mehrleistung beim Anfahren zu spühren aber keine Steigerung der Maximalgeschwindigkeit und die soll angeblich Tacho 255 betragen...

Ich halte euch auf dem Laufenden.. Was mein abschließender EIndruck vom PPC ist.

Gruß

von MR Sweden oder woher hast genommen ?

@frank rn

255km/h ist aber sehr optimistisch, oder??

Heico sportiv gibt etwa 5km/h mehr Vmax an, also 240. Das kommt mir etwas realistischer vor.

Oha.
Sieht ja schon heftig aus.
Mit der Auspuffanlage solltest du aber wenigstens 300PS unter Haube haben 😉

Ja, das PPC ist von MR Sweden.

Was die Max-Geschwindigkeit angeht, gehe ich auch davon aus, daß die Angabe etwas optimistisch ist. Da brauche ich viel Rückenwind und dann ist da noch die Drehzahlgrenze durch die Automatik mit nur 5 Gängen.

Aber die in den Papieren eingetragenen 235km/h sind mir dann doch zu mager.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Deine Antwort