C70 2002 mit 16" großen 302mm Scheiben - ET Nummer für Bremsbeläge?
Hi,
Nachdem ich mir das elende Gequitsche und die schlechte Bremsleistung vom Zimmermann Krempel nicht mehr antun will, bräuchte ich die Ersatzteilnummer für Original- bzw. ATE Bremsbeläge für die 302mm Scheiben (mit Verschleissanzeigenvorbereitung).
Ich habe den üblem Verdacht das mir beim letzten Scheibenwechsel Billige No-Name Beläge für 280mm Standardscheiben angedreht wurden... Nach ausgiebigen Probefahrten mit älteren Volvo 850, Renault Safrane und Saab 900I von Kumpels ist die Bremsgefühl meines C70 im Vergleich mehr als Gefährlich schlecht - trotz neuer Bremsanlage... 🙄
PS: Luft ist keine Drin, Bremsschläuche & Flüssigkeit sind nagelneu, Montagekits verwendet, Bremssattelkolben sind frei-gängig & ordentlich Kupferpaste an den Rückseitigen Kontaktzonen verwendet, in der Hinsicht ist alles Tip-Top. Es liegt definitiv an den Belägen (oder Scheiben...). Will erstmal einen Belagwechsel vornehmen.
Kann die jemand mit Zugang zu Vadis die Volvo ET-Nummern für mich raussuchen, bzw. die ATE Nummer? Irgendwelche Tips für GUTE Alternativen?
Fahrzeug: C70 2.4T Coupé 2002, 9101-778, Fahrgestell YV1NK56K22J030622 mit Original 17" Felgen und großen 302mm Scheiben. Die ET Nummer der Hinterachsbeläge wäre auch hilfreich (dürfte aber 1:1 passend vom V70I sein).
Irgendwie scheinen die 302mm Beläge doppelt oder dreifach so teuer zu sein (Scandix €73,34) - bzw. es gibt bei anderen Anbieter keine nähere Angaben auf welchen Bremsscheibendurchmesser die Angebote nun passen, d.H. evtl. nicht für 302mm Scheiben kompatibel.
Danke schonmal vorab!
Beste Antwort im Thema
hi,
also ich komme grad vom Volvo-Händler, weil ich mir Ferodo-Klötze bei Parts2go bestellt hatte, die aber nich gepasst und geschliffen haben wie sau. hab auch nen c70 mit der 16-er bremsanlage. Teilenummer ist 100%ig die 9485267-würde dir auch zu den originalen raten, kosten 4€ mehr und sind qualitativ in diesem Fall die bessere Wahl!
Hoffe, das hat geholfen
18 Antworten
du machst mich schwach!
ich schrieb doch, die preise für den satz vorne beziehen sich auf die 16"-anlage!
da ich beim neukauf dann eh umrüste, hatte ich für die größere anlage auch die preise angefragt.
280mm=280mm und 302mm=302mm, egal welches baujahr 😉
Typ 1 = DP1362
Typ 2 = DP880
http://www.ebcbrakesdirect.com/.../default.asp?...
http://www.ebcbrakesdirect.com/car/parts_pad.asp?...(92-97)#
Click bei den seiten oben mal auf die skizze der Belaege, dann siehst Du die abmesssungen
Zitat:
Original geschrieben von graf_von_zahl
hi,
also ich komme grad vom Volvo-Händler, weil ich mir Ferodo-Klötze bei Parts2go bestellt hatte, die aber nich gepasst und geschliffen haben wie sau. hab auch nen c70 mit der 16-er bremsanlage. Teilenummer ist 100%ig die 9485267-würde dir auch zu den originalen raten, kosten 4€ mehr und sind qualitativ in diesem Fall die bessere Wahl!
Hoffe, das hat geholfen
Danke!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
...wie wärs damit? Hab Zimmermann auch wieder rausgeschmissen, Bremsenrubbeln und quietschen ist wirklich nervig...
Gruß,
Christoph