C70 2.0T startet nicht mehr
Hallo an alle,
mein C70 Cabrio 2.0T (163 PS, Bj. 2002) befindet sich seit Anfang Oktober im Winterschlaf. Alle Paar Wochen gönne ich ihm eine Ausfahrt um Standschäden vorzubeugen.
Im November habe ich die Batterie ausgebaut, weil ich sie für etwas anderes brauchte. Der Wagen stand ca. 3 Wochen stromlos. Dann habe ich sie wieder eingebaut und wollte eine Runde drehen. Der Motor sprang normal an, nahm aber nach ein Paar Metern kaum Gas an. Nach Kurzem Hin und Her lief alles aber wieder. Vor Kurzem wollte ich wieder den Volvo bewegen, selbes Bild, nur viel schlimmer - ich kam kaum zurück. Für kurze Momente lief er wieder normal um nach Paar Metern kein Gas anzunehmen.
Jetzt dreht der Anlasser munter, Motor springt aber gar nicht mehr an.
Als Erstes wollte ich das berüchtigte Benzinpumpenrelais überprüfen, finde es aber nicht. In der Bedienungsanleitung ist es nicht verzeichnet.
Kann mir jemand sagen ob dieses Modell überhaupt eines hat, bzw. wo es zu finden ist.
Danke im Voraus für die Antworten,
Ramón
33 Antworten
Zitat:
@scutyde schrieb am 26. Februar 2019 um 18:36:11 Uhr:
Zu schnell auslesen heistt sobald die Zündung an ist, versucht man den auszulesen. Nach der Zündung an kommuniziert das Motorstg mit der Immo. Wenn man in dieser Zeit versucht mit der Immo zu kommuzieren zwecks Diagnose wird dieser Fehler gesetzt da die Immo noch nicht durch war mit der Kommunikation.
Danke für die Aufklärung. Die Zündung war längere Zeit sowieso an. Glaube nicht, dass wir zu schnell waren.
So, mein Schönling läuft wieder!
Lt. dem Schrauber, der ihn zum Leben erweckt hat, waren 2 Komponenten für das nicht laufen zuständig. LMM defekt & total abgesoffen. Freue mich sehr!
Danke für Eure Beiträge!
R.
Zitat:
@deconet schrieb am 6. März 2019 um 20:29:33 Uhr:
So, mein Schönling läuft wieder!Lt. dem Schrauber, der ihn zum Leben erweckt hat, waren 2 Komponenten für das nicht laufen zuständig. LMM defekt & total abgesoffen. Freue mich sehr!
Danke für Eure Beiträge!
R.
Hallo R.,
ich habe bei meinem C70 2.0T jetzt genau das gleiche Problem inklusive die gleichen Symptome. Du hast geschrieben "2 Komponenten waren das Problem". Der LMM ist die 1. Komponente, weißt du noch was die 2. Komponente war? Oder war damit der abgesoffener Motor gemeint?
Danke,
Erich
Hallo R.,
ich habe bei meinem C70 2.0T jetzt genau das gleiche Problem inklusive die gleichen Symptome. Du hast geschrieben "2 Komponenten waren das Problem". Der LMM ist die 1. Komponente, weißt du noch was die 2. Komponente war? Oder war damit der abgesoffener Motor gemeint?
Danke,
ErichHallo Erich,
soweit ich mich erinnern kann ist der Motor abgesoffen wegen des defekten LMM.
Viel Erfolg bei der Reaparatur,
Ramón