C63 AMG W205 Felgen auf C220
Hallo Leute,
ich werde schon fast wahnsinnig, weil nirgendwo meine Frage bezgl. Felgen beantwortet wird -.-
Weißt hier jemand, ob die C63 Felgen auf dem C220 W205 passen?
Vorne 8.5x19 ET 38 245/35/19
Hinten 8.5x19 ET 54 245/35/19
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
116 Antworten
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 2. März 2025 um 22:48:26 Uhr:
Kannst du mal bitte die Maße der Felge und die der Reifen schicken??? Danke Dir…
Ist genau die Kombination die meine Vorredner hier auch schon beschrieben haben :-)
8.5x19 mit 225/40
9.5x19 mit 255/35
Kleines Update.. der gute Mann von der Prüfstelle meinte, die 225/40 wird auf der 8.5x19 problematisch bzgl. der „Biegeumlaufprüfung“..
ein 235/35 würde sich eher anbieten, allerdings möchte er da ein ABE Gutachten für das Fahrzeug sehen.
Zitat:
@Flui schrieb am 3. März 2025 um 10:16:49 Uhr:
Kleines Update.. der gute Mann von der Prüfstelle meinte, die 225/40 wird auf der 8.5x19 problematisch bzgl. der „Biegeumlaufprüfung“..
ein 235/35 würde sich eher anbieten, allerdings möchte er da ein ABE Gutachten für das Fahrzeug sehen.
Kannste nochmal ein Bild von der Seite machen????
Zitat:
@Flui schrieb am 3. März 2025 um 10:16:49 Uhr:
Die Biegeumlaufprüfung ist ein Bestandteil einer Felgenprüfung zwecks Erteilung z.B. einer ABE. Die üblichen techn. Prüfstellen (z.B. TÜV, DEKRA, GTÜ) bei der Fahrzeugbegutachtung wegen anderer Räder machen keine Biegeumlaufprüfung. Dazu sind die überhaupt nicht in der Lage. In aller Regel werden nur andere Räder abgenommen, wenn es dazu eine ABE oder ECE vom Hersteller gibt und alle darin genannten Auflagen erfüllt sind (das können einige sein). Ein Prüfer, der Räder ohne ABE/ECE einträgt, geht ein großes Risiko ein - ich kenne keinen mehr, der sich dazu hergibt, da das kann zum persönlichen Ruin führen kann.
Hallo zusammen,
Ich würde mir auch gerne auf meinem C250d Amg Line S205 von 2015, die C63 Amg Felgen montieren. Hat jemand dafür eine Vergleichsgutachten das er mir freundlicherweise zukommen lassen kann?
Bzw. hat jemand Erfahrung ob das problemlos eingetragen werden kann?
Vielen Dank
Zitat:
@JonasPr schrieb am 5. März 2025 um 16:42:37 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich würde mir auch gerne auf meinem C250d Amg Line S205 von 2015, die C63 Amg Felgen montieren. Hat jemand dafür eine Vergleichsgutachten das er mir freundlicherweise zukommen lassen kann?
Bzw. hat jemand Erfahrung ob das problemlos eingetragen werden kann?
Vielen Dank
Welches Vergleichsgutachten meinst Du? Für die Originalfelgen von Herstellern gibt es weder eine ABE noch ein ECE-Gutachten. In Einzelfällen kann man ein Festigkeitsgutachten bekommen.
Ob ein Gutachter z.B. ein Original-AMG-Rad auf einem schwächeren Model der gleichen Modellreihe einträgt, kannst Du nur durch eine Rücksprache mit der Prüforganisation klären. Oder willst Du den Gutachter auf Beiträge dieses Forums verweisen? Kann ich Dir nicht empfehlen - das geht mit Sicherheit schief!
Zitat:
@erwin266 schrieb am 2. März 2024 um 06:42:39 Uhr:
Schick mir einfach deine E-Mail-Adresse und ich schicke dir die nötigen Unterlagen zu!
Könntest du mir auch dein Vergleichsgutachten zukommen lassen?
VG
Hallo zusammen bitte wenn irgendwie möglich :
Wäre sehr dankbar wenn mir einer dieses Vergleichgutachten bzw Dokumente zur Erleichterung der Eintragung für die 19er AMG Felgen zukommen lassen könnte . Habe einen S205 C300 D 4Matic AMG Line und möchte diese Felgen gerne draufmachen . LG Edin und herzlichen dank
Hi, ich bekomme meine morgen aufgezogen und abgenommen. Dann kann ichs dir durch schicken. VG
Zitat:
@ncohlmr schrieb am 2. April 2025 um 16:59:56 Uhr:
Hi, ich bekomme meine morgen aufgezogen und abgenommen. Dann kann ichs dir durch schicken. VG
Herzlichen Dank vorab ??
Zitat:
@edinv23 schrieb am 2. April 2025 um 17:26:24 Uhr:
Zitat:
@ncohlmr schrieb am 2. April 2025 um 16:59:56 Uhr:
Herzlichen Dank vorab ??
Hi gibts schon was Neues ?

Hallo zusammen auf due Gefahr hin dass ich nerve wer kann mir hier weiterhelfen ? LG Ede