C63 AMG S Coupé aus Polen beziehen
Servus liebes Forum,
ich brauche mal euer Wissem bzw. eure Erfahrungen. Ich bin kurz davor einen C63 AMG S Coupé aud Polen zu kaufen.
Jedoch bin ich mir bei der Seriosität nicht so sicher. Laut dem Autohaus, was mich mit deren Kontakt in Polen vermittelt hat ist es ein seriöser und anerkannter Partner.
Jetzt kommen wir zum Punkt. Es geht hierbei um einen C63 AMG S Coupé mit NUR 25.000 KM und Baujahr 08/2016.
Der ganze Traum für nur 21.700€.
Ich gebe euch mal einen Auszug aus der Mail weiter:
"[...] das von unseren autorisierten Mechanikern geprüft wurde und in einwandfreiem Zustand ist, unfallfrei, registiert in Deutschland mit gültigem TÜV (12 Monate verbleibend), makellos und gebrauchsfertig, ohne Farbkratzer oder Unebenheiten.
Der nicht verhandelbare Endpreis beträgt 21.700, -EUR [...]"
Der Kontakt wirkt sehr freundlich und hilfsbereit. Jetzt bin ich mir aber halt nicjt sicher ob ich zuschlagen soll. Was sagt eure Intuition?
Beste Antwort im Thema
If something seems too good to be true, it probably is not.
35 Antworten
Nein, ihr habt mich ez schon von dem Gedanken runtergebracht. Ich habe ebenfalls ein Angebot für 23.000 für einen C63 AMG (kein S und älteres BJ) eines deutschen Autohauses mit Garantie usw. Dann werde ich darauf lieber eingehen.
Der Ablauf wäre Überweisung gewesen und Transport hierher für 400 Tacken dann hätte ich 5 Tage zur Entscheidung gehabt ansonsten wäre der Wagen zurück.
Nee das ist sehr gut das du das nicht machst. Es ist ja auch kein Pappenstiel von über 20T€ zu reden. Ich vermute mal es wäre so gekommen, du hättest überwiesen und dann wäre nie wieder was passiert. Hast du den Wagen live gesehen?
Zitat:
@Lathurs schrieb am 28. August 2019 um 16:44:57 Uhr:
Der Ablauf wäre Überweisung gewesen und Transport hierher für 400 Tacken dann hätte ich 5 Tage zur Entscheidung gehabt ansonsten wäre der Wagen zurück.
Und das hat dich nicht stutzig gemacht?
Ähnliche Themen
Auf Bilder halt haha. Ok nein ihr habt Recht ich halte mich dann halt lieber eine Stufe niedriger und nehm den normalen C63 aus D.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 28. August 2019 um 16:48:54 Uhr:
Zitat:
@Lathurs schrieb am 28. August 2019 um 16:44:57 Uhr:
Der Ablauf wäre Überweisung gewesen und Transport hierher für 400 Tacken dann hätte ich 5 Tage zur Entscheidung gehabt ansonsten wäre der Wagen zurück.Und das hat dich nicht stutzig gemacht?
Im Nachhinein jetzt doch. Das ist iwie viel zu unsicher.
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch ja mal das Angebot für den C63 anschauen und mir dazu sagen, ob das besser ist.
https://www.autoscout24.de/.../...b252-bd9b-4c98-9271-b97078215c2e?...
Kilometerstand: 64.005 km
Erstzulassung: 06/2008
Preis: € 27.300,-
Auch hier sage ich, Finger weg. Erstens ein japanisches Auto nicht wie angegeben ein deutsches, zweitens nur ein Vermittler. Kein Händler, die Garantie kommt dann noch dazu. Muss es unbedingt ein AMG sein?
Wenn du noch genügend Tacken in der Hinterhand hast... Muss es denn ein C63 sein? Unterhalt, Reparatur etc. sind schon eine andere Stufe und der Wagen ist ja auch schon 11-jährig.
Dir ist schon klar das es hier nicht um s oder nicht s geht, sondern um ein neues Modell BJ 2016 zu Alt 2008.
Und ein 2016er für knapp über 20 T€ egal ob s oder non s ist absolut unmöglich.
Also was möchtest Du jetzt s oder non s als neues Modell dann nicht unter 50 T€, behaupte ich mal, oder altes Modell???
LOL, dachte auch es geht um die Baureihe 205, der billigste Amg bj 2015 neues Modell ( kein mopf) liegt bei 43 Tsd wieso sollte jemand so ein Auto für 20Tsd weniger Verkaufen!? Da müsste der Wagen schon miese Schäden aufweisen 😁 und so Sachen mit für 500€ verschiffen transportieren usw, da weiß mann direkt das das ne abzocke ist
Zitat:
@Lathurs schrieb am 28. August 2019 um 16:55:05 Uhr:
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch ja mal das Angebot für den C63 anschauen und mir dazu sagen, ob das besser ist.https://www.autoscout24.de/.../...b252-bd9b-4c98-9271-b97078215c2e?...
Kilometerstand: 64.005 km
Erstzulassung: 06/2008
Preis: € 27.300,-
Hallo,
ich kann verstehen, dass du AMG fahren willst. Ich habe aber den Eindruck, dass du dafür noch nicht die notwendige Kohle hast. Und auch offensichtlich wenige Erfahrung im Gebrauchtwagengeschäft. Dass du das Polen-Angebot fallen gelassen hast, war goldrichtig. Ich gehe davon aus, dass du entweder einen Schrotthaufen erhalten hättest oder die hätten dir dein Geld ohne jede Gegenleistung abgeknöpft.
Und die alte Karre aus 2008 (11 Jahre alt) kann ich dir auch nicht empfehlen. hast du ansatzweise eine Ahnung, was dich der Wagen im Betrieb kosten würde? Setz dich mal hin und addiere Steuer, Versicherung (HP+VK - welche SF hast du?), Wartung und Spritkosten. Das kann pro Monat 4-stellig werden. Und dann leg noch regelmäßig einige Hunderter für Bremsen, Reifen und Reparaturen zurück. AMG und Kostengünstig sind zwei Welten, die keine Gemeinsamkeiten haben. Und solch ein Alteisen verkaufst du anschließend auch nur mit erheblichen Verlusten. Der Markt dafür ist winzig.
Gruß
Hallo,
Lass dir doch bitte mal die Fahrzeugidendifikationsnummer zu senden. Wenn du mir deine Mail Adi zukommen lässt, dann fang ich mal das ermitteln an. Vom Kauf auf jeden Fall erst mal Abstand nehmen.
Das interessiert mich schon sehr. Mail Adi per PN
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar
Zitat:
@Lathurs schrieb am 28. August 2019 um 16:26:02 Uhr:
Erstmal danke für die schnellen Antworten.Mein Instinkt sagt auch Finger weg. Allerdings kann es ja sein, dass hier jemand gesagt hätte joa hab ich auch schon gemacht und es hat alles geklappt. Aber es KANN ja doch sein dass es seriös ist und daher die Frage: Was kann ich tun um herauszufinden wo der Haken ist ?
Gast du ein Link zum Fahrzeug?