1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C63 AMG 2007

C63 AMG 2007

Mercedes C-Klasse W203

Seid gegrüßt!

Was sagt ihr zum neuen C63AMG?
Würd mich mal interessieren was Mercedes-Fahrer so darüber denken! Der soll ja 481PS bekommen!!
Findet ihr die Leistungswerte der neuen "Mittelklasse-Sportlimousinen" nicht auch schon verdammt abgehoben? Sicher, der Erfolg gibt ihnen Recht, aber 500PS in einer Mittelklasselimo?? Ich weiß nicht wie´s euch dabei geht, aber ich versuche mir vorzustellen warum man dieses Auto kaufen sollte (und ja, ich weiß, dass ich einen Seat fahre und folglich dem Anschein nach keinen 500PS Benz kaufen kann, danke, da spricht keineswegs der Neid, sondern nur mein Interesse an eurer Sichtweise!) Beim CLK hätt ich´s ja noch "irgendwie" verstanden, aber bei einem 4-Türer?

http://www.edmunds.com/insideline/do/GeneralFuture/articleId=116250#3

Gruß Mike

37 Antworten

ist doch alles nur noch schwanzvergleich der hersteller. nach dem motto, ich kann aber schneller als du.

audi hat ja die RS reihe, die hat ja auch schon 400 ps, oder sogar mehr..........

oder M3, auch 400 PS........

und jetzt hat benz halt die krone aufgesetzt und den C63 rausgebracht

gruss

warum sollte man sich einen porsche oder ferrari kaufen??

Zitat:

Original geschrieben von Konsumnist

ist doch alles nur noch schwanzvergleich der hersteller. nach dem motto, ich kann aber schneller als du.
gruss

Tja, genau das hab ich mir auch gedacht, wollt´s aber nicht schreiben ;-)

Vielleicht gibt´s aber noch andere Meinungen?! Würd mich interessieren wie man sowas verteidigen kann! Bin mal gespannt, möglicherweise kann ich´s am Ende doch noch nachvollziehen?!

Gruß Mike

Ist doch alles ganz einfach 😉

MB wird schon den Markt abgeklopft haben. Die Nachfrage dürfte da sein und somit wird das Teil gebaut, angeboten und gekauft werden.

Für den Schwanzvergleich der Fahrer 😁

Grüße
Hellmuth

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tom56

warum sollte man sich einen porsche oder ferrari kaufen??

Weil es Sportwagen sind und keine Familienkisten mit Monster Motoren.

Sorry aber wenn man beides schon gefahren hat, weiss man das es nicht vergleichbar ist.

Ich finds eigentlich nicht übel, Leistung hat man nie genug, aber sie sollten trotzdem noch ein "Zwischenmodel" haben. 😉

Hallo,

die Nachfrage bestimmt das Angebot (auch wenn sie manchmal erst "geweckt" werden muss). Offensichtlich finden sich genügend Käufer und bei den Herstellern führt das aus Konkurrenzdruck dann zum Aufrüsten.

Ich hätte bestimmt auch gerne 500 PS, würde mir dann allerdings
keine C-Klasse kaufen. M.E. passen solche Motorisierungen besser zu Sportwagen oder schweren Limousinen.

Gruß

Kai

@m3mike
ich wollte sie ja nicht miteinander vergleichen...
mikey999 fragt doch hier nach dem sinn von einem 500ps c, ich frage nach dem sinn eines 500ps porsche? man kann beide nicht ausfahren....
warum willst du ein zwischenmodell mit 300-350ps, macht meiner meinung nach genauso wenig sinn wie 500ps....

Ich kann meine 300PS selbst hier in der CH ausfahren... PS haben nich zwingend was mit Höchstgeschwindigkeit zu tun.

Nach Sinn und Zweck kann man lange fragen: Fakt ist wenn man nur danach bewertet langt auch ein Fiat Panda um von A nach B zu kommen. Gewisse Leute haben halt höhere Ansprüche.

Solche Leistungen dienen eigentlich nur dazu, das Grinsen zu verstärken beim rausbeschleunigen aus der nächsten Kurve und darin sind sie meistens erfolgreich.

@m3mike
das grinsen ist aber von kurzer dauer bei 80 auf der landstrasse und 120 auf der autobahn :-) ok dafür hast du die pässe, aber da blitzen (lasern in der schweiz) sie gerne!
und in sg sind die geräte auf 3 genau seit einem viertel jahr...
rede da aus erfahrung! :-)

Naja, man muss halt schon wissen wo man fahren kann... aber das ist ne andere Geschichte 😉

Zitat:

Original geschrieben von tom56

@m3mike
mikey999 fragt doch hier nach dem sinn von einem 500ps c,

ganz genau, ich wollte nur wissen, ob es wirklich sinnvoll ist eine 4-Türige MB C-Klasse mit 500PS anzubieten und was ihr davon haltet? Versteht mich nicht falsch!! Ich bin absoluter Sportwagen und PS-Fan, aber speziell diesen Wagen versteh ich nicht! Sicher, M3 und RS4 sprengen auch locker die 400PS Grenze, für diese Klasse fänd ich weit weniger Gewicht und nicht sooo viel Leistung angebrachter!

Gruß Mike

m3mike: wo denn?? :-)

Naja bis der neue M3 kommt gehts ja noch ne Weile, der aktuelle hat immernoch 343PS bei einem angemessenen Gewicht. Ansonsten gäbe es ja da auch noch die Version CSL... 😉

Der RS4 lässt sich auch vollkommen normal fahren mit seinen 420PS.

Um Limousinen mehr sportlichkeit zu verleihen (mehr Fahrspass) brauchts halt grössere Motoren, da man bei einer Limousine schlecht den Luxus entfernen kann um das Gewicht zu mindern.
Diese Autos werden in der Tat immer schwerer, da immer mehr Technik rein muss, von belüfteten Sitzen bis zu Multimedia.

@Tom: Naja, man kennt halt seine Region, weiss wo die Blitzer im allgemeinen stehen etc.

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Um Limousinen mehr sportlichkeit zu verleihen (mehr Fahrspass) brauchts halt grössere Motoren.....

Schon klar, aber ich frag mich noch immer ganz konkret:

Warum will man eine Mittelklasse Limousine mit 500PS?

Sie sind zu schwer um mit weniger Leistung richtigen Sportwagen Konkurenz zu machen und zu klein um genügend Platz und Komfort für einen sportlichen Luxuswagen zu bieten! Ich kann diese Gattung nicht nachvollziehen?

Deshalb wollt ich mal einen "vernünfitgen" Grund "hören", wieso man sich für so ein Auto entscheiden sollte?!

Gruß Mike

Deine Antwort