c6 vette sehr teuer!?
moin
hab neulich gehört das die neue c6 corvette angeblich über 70000 euro kosten soll und nochmal um einiges mehr ps haben soll als die c5.
stimmt das?
48 Antworten
also mir gefällt die neue vette!
anders aber okay.
zum thema qualität usw.
bekommt man irgendeinen sportwagen der die leistung der vette hat für so wenig geld...
besonders interessant finde ich das ganze bei camaros. neue camaro z28 wurden vor ca. 1 jahr für 20000 euro verkauft. nagelneu, mit leder und vollausstattung.
soviel kostet ein popliger neuer golf mit serienausstattung.
ich hab mal in einer autozeitung gelesen "nirgendwo bekommt man soviel auto für so wenig geld wie beim camaro"
da ist was dran. bei mir kann ich sagen das bei der verarbeitung nicht geschlampert wurde. zwar vielleicht keine deutsche qualität, aber ich hab noch nix zu bemänglen gehabt, auser das was die gewissen schlamperfirma in münchen vermurkst hat...
Zitat:
Original geschrieben von RoadRunnerZ28
...
da ist was dran
Spontan wie ich so bin kann ich nur sagen; dein Zitat im doppelten Sinne.
Und was da alles dran ist. Mehr als am Golf & Co. 😁😛
Ob die C6 nun schön ist oder nicht, muss jeder selber entscheiden.
Ich finde sie nicht so gelungen.
Überhaut habe ich das Design einer Corvette nie verstanden.
Aber egal.
Sicherlich kann vieleicht die Verarbeitungsqualität bzw. die verarbeiteten Materialien nicht mit der eines Mercedes mithalten.
Meinetwegen mögen tatsächlich "kleine Mängel" festzustellen sein.
Nur wenn ich für 140.000 DM (Und soviel hat sie ja sonst eigentlich nie gekostet) einen (Super)sportwagen mit kleineren Mängeln bekomme und dabei noch 100.000,- DM gegenüber der Konkurenz spare, -dann nehme ich diese Mängel gerne in Kauf.
Swinger
Zitat:
Original geschrieben von Swinger
Ob die C6 nun schön ist oder nicht, muss jeder selber entscheiden.
Ok, da gebe ich dir recht. Ist eben eine reine Geschmacksfrage.
Ich korrigiere mich. Sie ist nicht häßlich, sie gefällt mir nur nicht.😉
Zitat:
Meinetwegen mögen tatsächlich "kleine Mängel" festzustellen sein.
Nur wenn ich für 140.000 DM (Und soviel hat sie ja sonst eigentlich nie gekostet) einen (Super)sportwagen mit kleineren Mängeln bekomme und dabei noch 100.000,- DM gegenüber der Konkurenz spare, -dann nehme ich diese Mängel gerne in Kauf.Swinger
Hier das gibt mir allerdings schon zu denken. 🙄 In welcher Welt leben wir denn?
"Leider" vertritt Swinger diese Meinung nicht alleine sondern, sie ist doch weit verbreitet. Kann ich für 100.000 DM und mehr nicht was fehlerfreies verlangen?! Man sollte sich mal überlegen mit welcher Arroganz hier Autos verkauft werden. Und das "beste" ist, das die Leute das mitmachen und akzeptieren. "Ja was will man denn. Der hat doch nur DM 100.000 gekostet. Da kann man ja nicht so viel erwarten!"
Hier stimmt doch was nicht!!! 😠 Aber dann über Politiker schimpfen die einen verar.schen. Wer ist denn jetzt schlimmer? Die Autoindustr. oder unsere
Politik(er)?
Das, meine Herrn, nur mal zum Nachdenken. Jedem das seine. Ist ja nicht mein Geld welches hier unnütz an die Industr. verheitzt wird. 😉
Gruß,
Mario
Ähnliche Themen
@ MC.Lux: Du weißt ich verkaufe Autos. 😉
Aber darauf will ich nicht hinaus.
Ich gebe dir recht, daß man für über 100.000 DM wohl entprechende Qualität erwarten kann und sollte!
Ich meinte ja auch nicht, das für 100.000 DM man schon mal Mängel in Kauf nehmen muss, sondern, das er trotz Mängel "nur" 140.000 DM kostet und nicht 245.000.
Und Mängel ist relativ.
Ich habe letztens in einer C5 gesessen und fand sie eigentlich ganz ok.
Das höchste der Gefühle war es sicherlich nicht, aber wenn ich bedenke das ich für das Geld was sie kosten sollte, noch nicht mal ne geschite E-Klasse bekomme, bin ich der Meinung das das Geld in einer Corvette besser angelegt ist. (Von der Nutzung des KFZ mal abgesehen)
Aber auch das ist Geschmackssache.
Alles im allen finde ich das eine Corvette im Grunde ein High End Auto darstellt, daß im vergleich zu den Fahrzeugen seiner Color noch ziemlich viel Auto fürs Geld bietet.
Was ich von einem SL oder Z8 mittlerweile nun wirklich nicht beheupten kann.
Ne viertel Million! Wofür????????
Swinger
P.S. Aus Berufsbezogener Praxis finde ich das Preis/leistungsverhältniss der amerikanischen Hersteller am ausgeglichensten.
Mit Franzosen oder Japaner macht man eigentlich auch nichts verkehr, obgleich selbige schon etwas teurer sind.
Aber was sich die deutschen Automobilherstlle mit ihrer Preispolitik denkne, ist mir ein Rätsel!
Zitat:
[...
Aber was sich die deutschen Automobilherstlle mit ihrer Preispolitik denkne, ist mir ein Rätsel!
Hier sind wir wieder gleicher Meinung!
Ich verstehe ja was du meinst. Es ging mir vor allem mal um das Prinzip, allgemeine, Politik, Wirtschaft und überhaupt... 😉
Nix für ungut,
Mario
naja, da muss ich mal widersprechen.
also ein kumpel von mir fährt ja eine c5 vette.
und die verarbeitung ist wirklich gut. also da kann man nicht meckern. und kleiner mängel sind nirgends zu erkennen. also die ammis arbeiten bei solch teuren wagen schon gut und sauber, auch wenn es vielleicht nicht den standart eines mercedes erreicht.
meine meinung ist, was nütz mir ein mercedes? was nützt mir ein porsche? was nützt mir ein bmw? NIX
weil jeder sack hat sowas, es nichts besonderes und ausergewöhnliches mehr. wer guckt heute schon noch einem porsche oder einem slk hinterher?? keiner, weil einfach zu viele rumfahren.
einer meiner hauptgründe für einen ami war das hin nur wenige haben und viele denken "och was ist denn das für ein auto"
ich möchte mich aus der breiten masse der autos herausheben, ich denke die meisten hier auch 🙂
einfach weil es ein ganz anderes gefühl ist, eben etwas richtig besonderes.
ich persönlich stehe total auf exotische autos (und frauen 😁 😁 )
Zitat:
meine meinung ist, was nütz mir ein mercedes? was nützt mir ein porsche? was nützt mir ein bmw? NIX
Wollte schon fragen was es dir nützt das dir die Leute hinterher schauen aber du hast die Antowrt ja schon selber gegeben...
Zitat:
...
ich möchte mich aus der breiten masse der autos herausheben, ich denke die meisten hier auch 🙂
einfach weil es ein ganz anderes gefühl ist, eben etwas richtig besonderes.
ich persönlich stehe total auf exotische autos (und frauen )
Zitat:
... wer guckt heute schon noch einem porsche oder einem slk hinterher?? keiner, weil einfach zu viele rumfahren.
Naja! Ich zum Beispiel 🙁
😉 🙂
Oha,da hab ich wieder mal was angerichtet mit meiner Aussage gegen die US-Qualität....😉
Jetzt muss sich MC.Lux welcher sich bereits in nem anderen Thread als Firebird-fahrer geoutet hat hier noch als mercedesporschenachgucker blossstellen...😁
MC.Lux sei nicht traurig über deine beiden Abnormalitäten.
Auch wenn alle auf der Strasse und hier im Forum mit dem Finger auf dich zeigen und hinter deinem rücken flüstern.
Sieh darüber hinweg! Beweise dir selbst das du von deinem Firebirdolismus und deiner Deutschwagennachschaueritis wegkommen wirst.
wie es in der werbung heisst:
Schreib dich nicht ab,lerne nurschönautogucken und fahren .
Ich entschuldige mich ganz herzlich bei dir lieber MC.Lux ,dass ich dich dazu gebracht habe dich hier so schändlich blosszustellen 😁
Ich nehme mal an das du jetzt ein weiteres halbes jahr in der Männergruppe bleiben musst bis du diesen derben Rückschlag aufgefangen und verkraftet hast.
Ein ganz lieber Gruss an dich MC.Lux 🙂
rexxell
Zitat:
Original geschrieben von rexxell
Oha,da hab ich wieder mal was angerichtet mit meiner Aussage gegen die US-Qualität....😉
Jetzt muss sich MC.Lux welcher sich bereits in nem anderen Thread als Firebird-fahrer geoutet hat hier noch als mercedesporschenachgucker blossstellen...😁
.
rexxell
😁
1. ich möchte das auf Porschenachgucker beschränken
2. ich(!) esse wenigstens keine ekligen Krabbeltiere
3. Du Doof😉
😁
Nachtrag
Ach so, noch etwas.
Natürlich bin ich nur Porschenachgucker wenn ich mit dem MTB oder Rennrad unterwegs bin.
Ist zum Teil auch dadurch bedingt, weil sie dann schneller sind als ich. 🙂
harhar 😁 😁 wie geil *kaputtlach* 😁
nochmal ein outing!! RENNRAD FAHRER!! womöglich noch so einer wo auf der landstrasse fährt und autos behindert 😁
wusste ichs doch!
ich warte auf weitere geständnisse 😁
draußen ist es warm. 30 grad. blauer himmel, keine wolken. ihr sitz im büro. 😁
ich werde dann mal gemütlich zur garage gehen und das triebwerk anlassen. zeit zum cruisen.
ihr tut mir jetzt fast schon ein bissel leid
😁 aber ist ja bald feierabend gell? 😁
nur noch 4 oder 5 stunden. und dann regnet es 😁
soooo ein pech aber auch *lach*
Ha ha.
Muß gleich noch auf "Firmentour". Habe aber abgeklärt, das ich nicht mit einem der Firmen-TDis, sondern mit meinem fahren werde. Natürlich offen!
Bahnfrei- ich komme!!! 😁
Gruß und schon mal ein schönes Wochenende,
Mario