1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17917 Antworten

Tachovideos ohne Performancebox oder ähnlichem machen doch keinen Sinn!
Wenn, dann müsste man schon beide Fahrzeuge auf gleicher Strecke und gleichen äußeren Bedingungen getestet haben.
Gefälle, Steigungen etc. beeinflussen schon ordentlich die Fahrwerte.
Hatte damals für meinen Vorher/Nachher Vergleich des PPK an meinem BMW mehrere Messungen auf unterschiedlichen Streckenabschnitten durchgeführt und Unterschiede von 100km/h-200 km/h von mehr als 5s bei gleichem Fahrzeug gehabt, obwohl man optisch nur eine geringe Steigung oder Gefälle ausgemacht hat.
Deswegen hatte ich dann die Test auf dem gleichen Streckenabschnitt bei ungefähr gleicher Außentemperatur durchgeführt.

@mal-t83
Würdest Du das Night-Paket bei schwarzer Lackierung nehmen?
Ich habe die Befürchtung, daß ansonsten der Diffusor und die Auspuffblende kaum auszumachen ist?

Hier mal neue mobile-Inserate
http://m.mobile.de/.../214074063.html#
http://m.mobile.de/.../213793111.html

@Shardik
Ja, werde ich sogar. Hatte noch überlegt ob ich ggf. umswitche zu Paladiumsilber, damit das Night Paket besser sichtbar wird, aber nachdem ich es (zwar in obsidian) schwarz gesehen habe, gefällt es mir doch sehr gut. Es ist halt Geschmacksache, aber ich mag die konsequente schwarz-Linie die man mit dem schwarzen Lack in Verbindung mit dem Paket fährt...
Beste Grüße
Malte

Der Vergleich mit dem CLS zeigt nur was für eine überragende Leistung der M278 abliefert. Der Motor ist nunmal über jeden Zweifel erhaben.
Ohne die beiden Kurven miteinander verglichen zu haben, vermute ich dass der C450 im mittleren Drehzahlband deutlich unterlegen ist. Der V8 hat das Drehmoment über ein sehr breites Drehzahlband und nicht nur eine hohe Leistung bei Max. Drehzahl. Das ist das was man im Alltag auch merkt.
Die Gegner vom C450 heißen aber auch 340i und S4. Gegen diese beiden Autos sieht das Ganze schon ganz anders aus. Denke hier wird keiner von denen der C-Klasse ab 100km/h das Wasser reichen können.

Zitat:

@Shardik schrieb am 21. August 2015 um 19:16:17 Uhr:

Tachovideos ohne Performancebox oder ähnlichem machen doch keinen Sinn!
Wenn, dann müsste man schon beide Fahrzeuge auf gleicher Strecke und gleichen äußeren Bedingungen getestet haben.
Gefälle, Steigungen etc. beeinflussen schon ordentlich die Fahrwerte.
Hatte damals für meinen Vorher/Nachher Vergleich des PPK an meinem BMW mehrere Messungen auf unterschiedlichen Streckenabschnitten durchgeführt und Unterschiede von 100km/h-200 km/h von mehr als 5s bei gleichem Fahrzeug gehabt, obwohl man optisch nur eine geringe Steigung oder Gefälle ausgemacht hat.
Deswegen hatte ich dann die Test auf dem gleichen Streckenabschnitt bei ungefähr gleicher Außentemperatur durchgeführt.

Stimmt. Deshalb mache ich all meine Tachovideos auf der gleichen Strecke. Alle bis auf 2 oder 3 Ausnahmen mit den gleichen zwei Personen an Bord.

Aber: Der Unterschied ist einfach nur böse. Zumal der CLS mit zwei Leuten beladen war und auch erst 1.000km weghatte.

Hallo zusammen,
Ich darf ab Dezember auch einen C 450 fahren.
Freu mich schon riesig drauf. Hab ihn über das Firmenangehörigengeschäft gemietet.
Unten könnt ihr meine Konfiguration sehen, allerdings hatte ich Glück und konnte nachträglich das Hyazinthrot bestellen. :)
Sieht imho mega geil auf dem Auto aus.
Gruß Steffen

Bin ja gestern auch den C450 Probe gefahren . War ein T-Modell in Schwarz . War alles ok soweit . Konnte keine groben Schnitzer erkennen . Bin meistens in Komfort und Sport gefahren . Sport+ finde ich fasst überflüssige , weil das Auto doch arg runterschaltet beim beschleunigen. Da hat mir eigentlich der Sport Modus genügt , da war die Beschleunigung super und schöne sanfte Gangwechsel. Wenn man die "Drecksau" raus lassen will kann man ja Sport+ nehmen . Das war so mein Gefühl. Spracheingabe beim Navi klappte bei mir nicht so bei Command.
Der Wollte partout nicht den Ort nehmen , wo ich hin wollte und sagte für die Titelauswahl soll ich eine CD einlegen .... Ich war aber doch auf Navi Modus . Kann aber auch ein Bedienfehler von mir gewesen sein .....
Habs dann mit Dreh-Drücksteller eingegeben..

Hallo Zusammen
Vielen Dank für all die spannenden Fahrberichte zum c450 die hier in den letzten Tagen gepostet wurden!
Vielleicht kann das noch einer der bisherigen Testfahrer beantworten: Hat der c450 im Sport+ Programm auch so einen Schaltknall wie z.B. der a45? Das wäre beim Hochschalten unter Volllast... Zumindest wenn der a45 die Performance Auspuff Anlage hat, knallt das dann ja schon relativ laut hinten raus:-)
Danke und Grüsse
T1l

Zitat:

@t1l schrieb am 22. August 2015 um 13:17:23 Uhr:

Hallo Zusammen
Vielen Dank für all die spannenden Fahrberichte zum c450 die hier in den letzten Tagen gepostet wurden!
Vielleicht kann das noch einer der bisherigen Testfahrer beantworten: Hat der c450 im Sport+ Programm auch so einen Schaltknall wie z.B. der a45? Das wäre beim Hochschalten unter Volllast... Zumindest wenn der a45 die Performance Auspuff Anlage hat, knallt das dann ja schon relativ laut hinten raus:-)
Danke und Grüsse
T1l

Nein - die controlled misfire werden nur hörbar bei Gaswegnahme unter Volllast gesetzt. Aber das Zwischengas beim Runterschalten ist dominant...

Zitat:

@Mrs. Bombastik schrieb am 22. August 2015 um 12:26:57 Uhr:

Hallo zusammen,
Ich darf ab Dezember auch einen C 450 fahren.
Freu mich schon riesig drauf. Hab ihn über das Firmenangehörigengeschäft gemietet.
Unten könnt ihr meine Konfiguration sehen, allerdings hatte ich Glück und konnte nachträglich das Hyazinthrot bestellen. :)
Sieht imho mega geil auf dem Auto aus.
Gruß Steffen

Kein Distronic Plus? Wenig auf Autobahn unterwegs?

Zitat:

@agieres schrieb am 22. August 2015 um 15:04:55 Uhr:

Zitat:

@t1l schrieb am 22. August 2015 um 13:17:23 Uhr:

Hallo Zusammen
Danke und Grüsse
T1l

Nein - die controlled misfire werden nur hörbar bei Gaswegnahme unter Volllast gesetzt. Aber das Zwischengas beim Runterschalten ist dominant...

Hi agieres

Vielen dank für deine Antwort. Hmm bist du da sicher? Habe eben schon bei ein paar Videos das Gefühl gehabt sowas zu hören..

Hier z.B. bei einem gle450 (sollte ja gleicher Motor und Auspuff sein?) bei Sekunde 4-5:

http://youtu.be/Q2XxSNFE6vs

Oder hier bei einem c450 bei 9:10

http://youtu.be/Fatt1gjwrU0

Grüsse

T1l

Zitat:

@t1l schrieb am 22. August 2015 um 20:18:50 Uhr:

Zitat:

@agieres schrieb am 22. August 2015 um 15:04:55 Uhr:

Hi agieres
Vielen dank für deine Antwort. Hmm bist du da sicher? Habe eben schon bei ein paar Videos das Gefühl gehabt sowas zu hören..
Hier z.B. bei einem gle450 (sollte ja gleicher Motor und Auspuff sein?) bei Sekunde 4-5: http://youtu.be/Q2XxSNFE6vs
Oder hier bei einem c450 bei 9:10 http://youtu.be/Fatt1gjwrU0
Grüsse
T1l

das "geräusch" bei 9:10 hat bspw. allerdings auch der c 250, wenn man (zumindest im sportmodus) stark genug gas gibt und hoch genug dreht beim hochschalten

Hallo Leute, habe gestern mein C450 in Bremen geholt. Wie versprochen berichte ich von meinen ersten 750 KM mit dem neuen Auto. (Bitte entschuldigt an dieser Stelle, dass ich leider nicht so schöne Berichte schreiben kann, wie meine Vorredner. Denn da hat mir das lesen echt sehr viel Spaß gemacht.) Da ich ihn erst einfahren muss, konnte ich leider nicht wirklich Vollgas geben:(. Mich hat es echt am rechten Fuß gejuckt, aber ich war vernünftig und ich bin nicht über 3000 Umdrehung gefahren. Aber was mir gleich auffiel, war das er echt schon im Comfort-Modus richtig gut geht. Was ihr wissen müsst ist, dass ich vorher einen W204 C180 gefahren bin. Klar ist das ein Riesensprung für mich. Aber ich bin jetzt schon hell auf begeistert. Ich hatte eigentlich erst vor, nach 1500 km Einfahrzeit das Auto zum ersten Mal in den Sport + Modus umzuschalten. Aber ich konnte es nicht lassen und habe schon nach einigen KM mal kurz in den Sport+ umgeschalten. Zunächst fällt einem dann auf, dass er sofort runter schaltet und echt "giftiger" am Gas hängt. Die Lenkung wird härter und das Feedback kommt schneller. Mehr kann ich leider noch nicht zur Fahrleistung sagen, da wie ich schon oben erwähnt, mein Auto erst einfahren muss.
Das Distronic Plus ist einfach genial. Man muss echt nichts mehr machen außer lenken und den Verkehr bisschen beobachten. Den Rest erledigt die Distronic wirklich einwandfrei. So, ich halte euch auf dem laufenden. LG Simon

Zitat:

@t60p schrieb am 22. August 2015 um 12:34:57 Uhr:

Sport+ finde ich fasst überflüssige , weil das Auto doch arg runterschaltet beim beschleunigen. Da hat mir eigentlich der Sport Modus genügt , da war die Beschleunigung super und schöne sanfte Gangwechsel. Wenn man die "Drecksau" raus lassen will kann man ja Sport+ nehmen . Das war so mein Gefühl.

Wenn man im manuellen Modus die Schaltpaddles nutzt, wird dann überhaupt nicht, bei Gas oder erst bei Kickdown runtergeschaltet?

Deine Antwort