ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C400 - ich tue es in Kürze ;-)

C400 - ich tue es in Kürze ;-)

Mercedes
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 21:04

Hallo Leute!

Habe mich nach 8 Wochen Kampf, für meinen neuen Firmenwagen entschieden. Eigentlich war ich zuerst beim C250d bzw dann beim GLC 250d, da es aber nicht nur auf Diesel beschränkt ist...warum nicht mal was mit Bums, es wäre sogar ein GLE, X5, X6 oder A7 bzw Q7 möglich, aber man sollte es ja nicht übertreiben, wobei C400 und nicht bertreiben? ...naja egal ;-)

Nun wechsle ich eben vom Phaeton auf C-Klasse, deshalb ist Airmatic auch Pflicht :D

Und der T in Weiß, schwarzem Leder, schwarzem Dach und rote Gurte...:D

T-Modell C400

Designo diamantweiß bright (799)

Nightp (P55)

AMG 19" (665)

ILS (642)

Fernlicht plus (628)

Business plus (20P)

Park-Paket mit 360° Kamera (P44)

Airmatic (483)

Burmester (810)

HUD (463)

Comand mit DVD Wechsler (531+814)

DAB (537)

TV (865)

Akustikglas (851)

Fahrassi plus (23P)

Ambientebeleuchtung (877)

el. Fahrersitz (275)

el. Beifahrersitz (242)

Instrumententafel in Artico (U09)

Keyless-Go Komfort (P17)

Thermotronic (581)

Airbalance (P21)

Spiegelpaket (P49)

Pano-Dach (413)

beheiz. Scheibenwaschanlage (875)

Sitzklima (401)

Standheizung (228)

Steckdose 230V (U67)

Telefon (386)

Ablage (30P)

Steckmodul Gepäckraum (895)

Gurte in rot (Y05)

Entfall Typenbez. (260)

Esche schwarz offenp. (736)

Leder schwarz (251)

Diebstahl (P54)

Feuerlöscher (682)

Rollo hinten (313)

Skitasche (282)

Fondpaket (298)

Weggelassen habe ich

- beheiz. Lenkrad (weil dann ja das abgeflachte enfällt :mad:)

- Reiseführer

- Mediakabel

leider geht AHK nicht mit Keyless Komfort (bei BMW geht das!)

Das Ding kostet mich mit der 1% Regel genau €451 im Monat, das wäre privat unmöglich, der Wertverlust liegt wahrscheinlich höher.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wie kommst denn da auf 451€? Dies aber ohne MWST?

LG

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 22:56

Zitat:

@m4200gt schrieb am 20. Januar 2016 um 23:24:46 Uhr:

Wie kommst denn da auf 451€? Dies aber ohne MWST?

LG

Was es mich von meinem Nettogehalt kostet. 1% Versteuerung und Eigenanteil. Für mich ist MwSt mit/ohne nicht relevant, da ich nicht selbstständig bin, sondern Angestellter ;-)

 

Bin aber am Freitag nochmal bei Mercedes, überlege Rollo, Fondpaket und DVD zu eliminieren...mal sehen, kann nur günstiger werden. Bestellung geht dann bis Ende nächster Woche raus.

Das kommt raus, wenn man ein Kreuz macht und das mit einen großen Kreuz in der Extra-Liste endet...aber das war beim Phaeton auch schon so...

Herzlichen Glückwunsch dass dir deine Firma ein solches Auto least ... Günstiger als mit den 1% kannst du den nicht fahren - wahrscheinlich offiziell Home

Office und viel Außendienst?

am 21. Januar 2016 um 7:43

Tu was du nicht lassen kannst...

Glückwunsch oder Beileid...

;-)

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 7:56

Zitat:

@Werwoelfel schrieb am 21. Januar 2016 um 07:16:44 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch dass dir deine Firma ein solches Auto least ... Günstiger als mit den 1% kannst du den nicht fahren - wahrscheinlich offiziell Home

Office und viel Außendienst?

nicht nur offiziell, sondern tatsächlich home office und außendienst, dadurch auch 0km heim-arbeitsstätte...das müsste bei einem regelmässigen arbeitsplatz (den ich nicht habe) ja zusätzlich versteuert werden.

wolte zuerst eigentlich den 330d, aber da der 3er schon seit 2012 gebaut wird und der C AMG um einiges besser und frischer aussieht...war die entscheidung einfach...vorallem ist der Benz billiger in der leasingrate und somit der eigenanteil niedriger.

UND die videos vom @Landgraf, haben ihres dazu getan...DANKE dafür :D

aber warum es am ende der C400 geworden ist, ist die hauptschuld des mercedes verkäufers in München! wollte die assistenz systeme testen und mangels 250d mit allen systemen und Airmatic, hat er mir den C400 hingestellt...ein C400 kostet lediglich €80 mehr im monat, da fällt die entscheidung sehr einfach...die mehrkosten an benzin zum diesel trägt ja sowieso die firma.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 7:56

Zitat:

@Redmo schrieb am 21. Januar 2016 um 08:43:32 Uhr:

Tu was du nicht lassen kannst...

Glückwunsch oder Beileid...

;-)

wo siehst du die notwendigkeit des 'beileids'?

am 21. Januar 2016 um 8:03

Von Phaeton auf die C-Klasse...also das ist schon ein Sprung.

Den würde ich auch sehr gern machen nur eben andersherum.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du dir bewusst etwas kleines, sportlicheres gesucht hast um eben mal den Kontrast zu haben.

Bei Firmenwagen ist es ja eh nie auf ewig.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 8:12

Zitat:

@Redmo schrieb am 21. Januar 2016 um 09:03:27 Uhr:

Von Phaeton auf die C-Klasse...also das ist schon ein Sprung.

Den würde ich auch sehr gern machen nur eben andersherum.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du dir bewusst etwas kleines, sportlicheres gesucht hast um eben mal den Kontrast zu haben.

Bei Firmenwagen ist es ja eh nie auf ewig.

das ist klar, aber vorm Phaeton wars ein Passat und davor A6...also mach ich diese art von sprügen öfters *gg*

was aber assistenz-systeme angeht, ist die C-klasse eine andere welt (leider kommt die neue E-klasse zu spät für mich und die noch E-klasse wollte ich nicht)! beim Phaeton gabs nur eine rückfahrkamera ;-) das wars

aber man kann die Airmatic nicht mit dem Luftfahrwerk des P vergleichen, da hat der P auch einen vorsprung durch die länge und das gewicht...länge und gewicht bringt zusätzlich stabilität auf der bahn.

aber die Airmatic ist schon nicht schlecht, bin ja den C400 mit assi und airmatic gefahren und den c250 ohne alles...beide jedoch nur mit den 18" AMG...das merkt man schon, besonders wenn man beides direkt hintereinander fährt.

als firmenwagen würde ich den 4j oder 120tkm fahren...aber einfach wechseln geht eben nicht, wie bei einem privatfahrzeug...das muss schon überlegt sein.

am 21. Januar 2016 um 8:27

Ich habe Telefon erst drin gehabt (Bmw vorher, da musst man es nehmen), jetzt rausgenommen und dafür was schickes anderes genommen. Hast du ils drin - (tippe gerade am Handy und kann nicht scrollen) mit Assistent? Oder AMG Paket? Sonst echt tolle Ausstattung. Kostet der 450 viel mehr? Hier hast nehmen netten Extras auch noch Allrad - ich bin auch viel unterwegs - und Sound ist auch genial, trotzdem noch sehr dezent - Gegensatz zum 63er ;) lg aus minga

@Roman: Wie war den der gefühlte Unterschied zwischen C250 und C400 ? Geräuschkomfort zB.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 9:07

Zitat:

@scherzo schrieb am 21. Januar 2016 um 09:40:04 Uhr:

@Roman: Wie war den der gefühlte Unterschied zwischen C250 und C400 ? Geräuschkomfort zB.

als erstes, mit dem C250 meine ich den diesel! (nicht benziner)...denke du meinst den C250 benziner, aber den bin ich nicht gefahren

naja, habe mir über das geräuchniveau nicht so viele gedanken gemacht, weil ich sowieso das akustikglas nehmen würde...problem ist auch wenn du einen C400 nimmst, der vom ersten meter an laune macht und du kommst zurück zu daimler, wechselst direkt in den C250d...mann, in dem moment schaltet das hirn ab.

aber das sind auch zwei welten, was mir am C400 besonders gefallen hat, was ich auch nicht erwartet habe...war der sound beim starten, das ist wie ein leichtes 'röcheln'...schon geil.

ehrlich, privat würde ich mir nie so ein fahrzeug kaufen, selbst nicht nach dem Phaeton (der einen LP von über 100t hatte und privat war)...aber der spritverbrauch ist schon was anderes.

und brauchen tut man einen C400 nicht, wenn ich münchen-berlin fahren würde, wäre der C400 in der realität nicht viel schneller als ein C250d.

und wer fährt einen C400 schon normal? wenn man auch spass haben kann...und zum sound des C400, der ja hier kritisiert wird, ich finde ihn ok und vorallen nicht aufdringlich, wie einen C63 oder auch RS6 von audi...wenn ich sowas über stunden bewegen müsste, würde mich das agro machen. aber jeder wie er mag.

als spaßmobil ok. denke auch, wäre der C400 wirklich so laut, wie ihn sich manche hier im netz wünschen, wären die kritiker auch nicht leiser - weil er dann für viele andere zu laut wäre.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 9:16

Zitat:

@Mic aus Muc schrieb am 21. Januar 2016 um 09:27:52 Uhr:

Ich habe Telefon erst drin gehabt (Bmw vorher, da musst man es nehmen), jetzt rausgenommen und dafür was schickes anderes genommen. Hast du ils drin - (tippe gerade am Handy und kann nicht scrollen) mit Assistent? Oder AMG Paket? Sonst echt tolle Ausstattung. Kostet der 450 viel mehr? Hier hast nehmen netten Extras auch noch Allrad - ich bin auch viel unterwegs - und Sound ist auch genial, trotzdem noch sehr dezent - Gegensatz zum 63er ;) lg aus minga

ich hab mal alles reingepackt, wie es oben steht...jetzt weiß ich, was es mich max. kosten würde, werde aber noch ein paar dinge streichen, rollos, fondpaket oder wahrscheinlich auch den DVD und skisack.

kann also nur noch billiger werden.

aber natürlich als AMG/AMG

hatte mir auch den C450 ausgerechnet, aber der liegt so weit weg....das wären locker 300 euro mehr netto! die leasingrate ist dann so hoch, das mein eigenantei (zuzahlung) enorm steigen würde...das ist es mir nicht wert. zudem gibt es beim 450er noch extras wie die performance sitze oder lenkrad,... die es beim C400 nicht gibt. die leasingrate ist auch nicht NUR vom listenpreis abhängig, da kann der selbe LP einen gewaltigen unterschied bei der leasing ausmachen...

eigentlich ist bei uns auch Diesel empfohlen, jedoch Benziner nicht ausgeschlossen...zum glück, das ist bei anderen firmen ganz anders. bei mir steht auch der C450 oder C63 (inkl S) in der liste...aber viel zu teuer.

Ich finde den sound vom C400 eigentlich sehr gut. Beim cruisen schön unauffällig aber wenn mann gas gibt eine schöne sonorer Ton und in die höhere drehzahlen Sportlich und einbischen heiser, mir gefällt das.

Vorher den A250 Sport gefahren und die war auch auf längere strecker doch ziemlich laut. Und V6 im vergleich zum 4R es ist einfach ein angenehmerer Ton.

Wer es etwas lauter möchte nimmt den C450 .

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 9:29

Zitat:

@snellepiet schrieb am 21. Januar 2016 um 10:22:14 Uhr:

Ich finde den sound vom C400 eigentlich sehr gut. Beim cruisen schön unauffällig aber wenn mann gas gibt eine schöne sonorer Ton und in die höhere drehzahlen Sportlich und einbischen heiser, mir gefällt das.

Vorher den A250 Sport gefahren und die war auch auf längere strecker doch ziemlich laut. Und V6 im vergleich zum 4R es ist einfach ein angenehmerer Ton.

Wer es etwas lauter möchte nimmt den C450 .

stimmt, der C450 ist da um einiges lauter, aber jeder wie er will...hab gestern auch wieder einen RS6 auf der straße gesehen, das wäre mir zu viel...ähnlich beim C63

wie schon geschrieben, als erstes ist mich das leichte röcheln beim starten aufgefallen...hat aber wahrscheinlich auch mit der garage bei daimler in muc zu tun, dass es so klingt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C400 - ich tue es in Kürze ;-)