C36 Endgeschwindigkeit. Abregelung ?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen,

weis nicht ob mein c36 (5 gang ) abegeregelt ist oder nicht 😕
bin ihn heute ausgefahren bis 250 durchgezogen dann endlangsam bis 260 dann war schluss.
Keine Tachoabweichung mit gps gemessen.
Mich wunderts das er so abrupt langsam wird drehzahl war nicht im begrenzer ?
Was meint ihr dazu abregelung oder billigchip drin 😕

Danke schon mal

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Goify

275 mit nem alten 202. Wer den Nervenkitzel braucht...
Ich finde 180 schon grenzwertig bei der Konstruktion, dann ab 200 fängt die Motorhaube zu flattern an und ab 220 ist der Geradeauslauf eher Glückssache.
Aber mache das bitte bei ganz leerer Autobahn, nicht dass einer bei deinem Experiment zu Schaden kommt.

also bei mir flattert nicht 😁 bin so gut wie immer auf der bahn über 220 unterwegs und es fährt sich ruhig.

Wie gesagt denke auch wenn alles am auto passt, Reifen, Fahrwerk . . . dann sollte es auch so sein.
das auto ist mit 250 eingetragen dann wäre es schwachsinn wenn es da ruckeln würde.... 😎

Zitat:

Original geschrieben von MadeinBavaria

Wie gesagt denke auch wenn alles am auto passt, Reifen, Fahrwerk . . . dann sollte es auch so sein.
das auto ist mit 250 eingetragen dann wäre es schwachsinn wenn es da ruckeln würde.... 😎

so sehe ich das auch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MadeinBavaria

also die 275 erwarte ich schon da ich weiß dass er das geht....😎

Morgen...!

Wenn deiner gut im Futter steht, wird er das schaffen, wenn auch langsam!😉

MfG André