C32 AMG - was ist, wenn der Kompressor Probleme macht?

Mercedes

Hallo,

ich schaue mir am Freitag einen C32 AMG an und weiß grundsätzlich, worauf ich mich einlasse. Nur beim Thema Kompressor bin ich etwas ungebildet.

Ich finde einfach keine Firma, die im Zweifel einen Kompressor überholen kann (gibts für Turbolader ja auch ohne Ende). Das wäre im Falle eines Falles meine bevorzugte Lösung. 2000€ für einen gebrauchten zu bezahlen, da habe ich kein gutes Gefühl dabei. Alleine schon, weil es gefühlt überhaupt nur 4 Kompressoren im Angebot gibt.

Vielen Dank schonmal
Rainer

20 Antworten

Hüstel, hüstel, hätte da auch selber drauf kommen können.

Trotzdem vielen Dank für den Link

Keepdotter

Kein Ding 😉

Zitat:

@tomstaff schrieb am 5. Juni 2023 um 10:16:30 Uhr:

Ich Wechsel das Öl lieber einmal Zuviel als zu wenig, Kost ja nicht die Welt und ist auch keine Arbeit. Nen neuer Motor und oder Kompressor kostet dagegen schon einiges mehr. Man darf nicht vergessen, das der Motor und auch der Kompressor beim AMG einiges zu leisten haben und da darf es auch mal des Öfteren frisches Öl sein.
Und was soll mit dem Gewinde groß passieren ? Ich zieh die Schraube ja nicht mit Gewalt an. 😉

Du, darf jeder machen wie er will. Ich rede da keinem rein. Egal ob er alle 5k km oder alle 500k km das Öl wechseln will. Sein Motor... ich wollte nur ausdrücken, dass das definitiv nicht die allgemeine Empfehlung ist und es absolut unnötig ist. Heißt nicht, dass ich dich davon abhalten will. Kein Öl das ich nach 25k km entnommen habe, war auch nur ansatzweise wieder schwarz / benutzt.

Da kannste mich auch nicht von abhalten 😉. Ich habe in keinem meiner Autos das Motoröl länger als 15K drin. Das handhabe ich auch nur bei meinem AMG so. 🙂
Da er ja doch einiges zu leisten hat, der kleine 😉