C30SE Motoren abzugeben

Opel Omega B

Hallo , mir sind zwei C30SE Motoren angeboten worden .

Ein Motor soll einen ZKD Schaden haben , der andere soll funktionstüchtig sein .

Genaueres weiß ich nicht , derjenige weiß auch nicht viel mehr . So schnell wie möglich in Bad Camberg abzuholen , der Junge brauch Platz . Haben möchte er für beide 200 € .

16 Antworten

Hi
Is zwar schon was her aber weisst du ob die Motoren noch zu haben sind?

Gruss
Didi

Kann ich nicht sagen , muß ich nachfragen . Aber hin und zurück sind das 800- 850 km is dir das klar 😕

Hallo Haushamster
Ja das is mir klar und auch sowas von egal!
Dank dir trotzdemfür deine Mühe.

Beste Grüsse
Didi

So , habe heute die Nachricht bekommen . Beide Motoren sind verkauft .

Ähnliche Themen

Hallo Hausi

Danke für die Nachricht und deine Mühe!
Dann muss ich mal woanders angeln gehn.

Beste Grüsse aus Bayern

Dida

Hier lohnt sich das angeln.
http://cgi.ebay.de/.../280561341854?...
http://cgi.ebay.de/.../280561375761?...
http://cgi.ebay.de/.../390228251228?...

Wenn man nicht gerade einen Wagen mit defektem Motor stehen hat sondern von einem anderem Motor umbauen will lohnt sich das Angeln nicht wirklich. 😉

Moin
Bei der Angelei von Gebrauchtmotoren wird immer vergessen das man zwar Garantie bei Gewerbe bekommt aber leider wird der Motor dann nur umgetauscht oder man erhält einen Warengutschein, das Geld ist immer weg.
Das heisst:
Alten ausbauen, gebrauchten abholen, alle Flüssigkeiten kaufen und auffüllen(kostet auch!!) dann der Start:
Motor läuft 5 Minuten, beginnt zu klopfen, qualmt, wirft mit Öl umsich....ENDE.
Dann kommt das ausbauen, zurückbringen,dicke Diskussionen mit dem Schrotti von wegen WER den Motor denn in Betrieb gesetzt hat... wars ein Meisterbetrieb? Welcher?-siehe kleingedrucktes in Garantiebestimmungen....der "dicke Hals" ist sicher.
Nun gut, man einigt sich und bekommt den nächsten Kandidaten.....wieder Sprit verfahren, wieder Flüssigkeiten kaufen, wieder einbauen...
Dann der nächste Start....
Hoffentlich läuft der wenigstens, sonst das ganze nochmal😁
Man sollte hier schon drauf bestehen das der Schrotti den Motor einbaut und fahrbereit übergibt.
Kostet rund nochmal 500eur extra.
Für gebrauchten Motor den man nicht kennt und nicht gehört hat sollten meiner Ansicht nach bei ca.200eur Schluss sein wenn alles dran ist, einbaufertig also.
Sollte sich der Kauf als Niete heraustellen kann man wenigstens noch die 200eur durch den Anbauteileverkauf teilweise auffangen.
Das ist auch mit ein Grund warum die Internetmotoren zu 499eur oder 799eur über Jahre angeboten werden...immer noch einmal...und schon wieder...
Aber mal ehrlich, da kaufe ich lieber einen Schrottwagen für 287, 56 eur, kann den Motor vor dem ausbauen noch testen und habe alle anderen Teile auch noch da!!!
Gruss Willy

Ja aber leider findet man sogut wie keine C30SE Schrottwagen zu einem vernünftigem Preis.

Moin
Unser 24v Caravan hat 350eur gekostet, ein Tauschmotor sogar vom gewerblichen Händler für 228eur und eine Reservemaschine von privat für 220eur, alles 24v-Motoren.
Ich hätts nicht geschrieben wenn ich es nicht selber zu dem Preis gekauft oder sagen wir lieber ergattert hätte😁😁
Ich kann nicht sagen das die Teile schwer zu bekommen oder gar teuer sind.
Allerdings muss man Geduld haben, diese Dinger werden knapper und auch schlechter.
Ich wette auch das wenn die erste Auktion sauber verläuft der Motor irgendwo bei 200eur stehenbleibt.
In dieser Preisgegend finde ich kann man es riskieren.
Gruss Willy

Für 350 € ne 24V Caravan kannst du mir auch besorgen , aber bitte keine 500tkm auf dem Buckel und die Türen sollten noch zugehen und der Unterboden noch drin .

Bei uns kosten die 24 V deutlich mehr , egal in welchem Zustand und die Preise gehen nicht runter sondern in die andere Richtung .

Moin
Unsern haben wir ein klein wenig repariert obwohls ein Schlachtwagen war und getüvt und seither gefahren.
Das war 2008, nun ist die olle Plakette bald wieder fällig...
Stimmt sie werden teurer, es werden aber auch immer wieder Leichen angeboten wo die Bastler das Handtuch geworfen haben, oft sind sogar noch viele Neuteile gleich mit dabei..
Wer suchet der findet, es gibt auch Kleinanzeigen in der Bucht, da tummeln sich auch ab und an welche drin herum..
Das man nun jetzt heute und sofort einen billigen findet ist unwarscheinlich, man muss immer schauen, beobachten und im richtigen Moment zuhauen, oft sind die Dinger keine 2std. online, Soforkauf und weg isser😁😁, oftmals ohne den Veranstalter, einfach so per Telefon🙂
Eine kleine Vorratslagerhaltung bei diesen etwas reiferen Fahrzeugen ist auch anzuraten.
Das "sich aussuchen" können wird weniger, das "vor Ort" kaufen auch, wer glaubt in 30km Umkreis suchen zu können steht auf verlorenem Posten, 300km und selbstabholen ist eher angesagt.
Gruss Willy

Hier geht es ab 1,- Euro los und man bekommt mehr als nur den Motor.
http://cgi.ebay.de/.../250698063182?...

Moin
Ich hab irgendwie so das Gefühl als könnte dieses Angebot interessant sein..😁
Gruss Willy

Deine Antwort